[Lokalbericht] - Restaurant Saigon

Steffo

Recommended Posts

Restaurant Saigon

Getreidemarkt 7

1060 Wien

Tel.: (01) 585 63 95

Ihr wollt nicht viel Geld ausgeben, aber trotzdem mal richtig gut essen gehen ? Dann habe ich was für euch. Am Getreidemarkt befindet sich das Restaurant Saigon, welches fantastisches vietnamesisches Essen anbietet. Mittlerweile war ich zweimal dort und beide Male war das Essen ausgezeichnet.

Die Speisekarte hat es in sich, es gibt über hundert verschiedene Gerichte, man hat die Qual der Wahl. Besonders im Winter sind die riesigen Suppenportionen beliebt, die als Hauptspeise völlig ausreichen und sehr schmackhaft sein sollen. Ich habe mich jedoch das erste Mal für dieses Gericht entschieden:

101_0158.jpg

links unten seht ihr das Reispapier (insgesamt 6 Schichten); das Huhn am Spieß wird der Länge nach halbiert, auf das Reispapier gelegt, dann gibt man noch die Gewürze und die Reisnudeln dazu, rollt das Ding zusammen und isst es dann mit den Fingern;

schmeckt ausgezeichnet ! eine Anleitung dazu gibts auch auf der HP (auf Lui klicken)

Das zweite Mal hab ich gebratenes Rindfleisch gegessen und das war genau so gut.

Das tolle an dem Lokal ist, dass die Preise nicht wirklich teurer sind als die von einem chinesischen Lokal (wenn man kein Menü isst), die Hauptspeisen kosten zwischen 7 und 14 Euro. es wird einem jedoch ungleich mehr geboten, zudem ist das Ambiente im Lokal auch recht nett.

Am Abend sollte man sich sicherheitshalber einen Platz reservieren, da es vorkommen kann, dass das Saigon ausgebucht ist. Wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich wirklich.

P.S.: es gibt schon insgesamt 2 dieser Lokale, ich war nur bei dem auf dem Getreidemarkt. das andere befindet sich auf der Neulerchenfelder Str 37 im 16.Bezirk und soll genau so gut sein.

Gesamtwertung: 10/10

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

@Steffo: Du hast in einem Restaurant dein Essen fotographiert?? :laugh:

edit: seh gerade, dass das wohl von der HP gewesen ist... wäre aber eine coole Aktion gewesen. ;)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
Sitzplatzschwein

Oh was sehen meine Augen, ich wollt morgen sowieso das erste mal ins Saigon gehn, da ich 50 Meter weiter unten arbeite ;)

Gut, dass ich noch einen Bericht les bevor ich morgen meinen Bauch vollschlag.

Wie lang dauerts ca. bis das essen da is? Ansonsten muss ich ein bissl mit der Mittagspause überziehen :x

btw: die Lunchbox vom Asia Food ist auch nicht schlecht (gleich in der Nähe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag