6. Runde: GAK vs. Lafnitz


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 20 Minuten:

Bin sicher keiner der irgendwelche ausreden für das team sucht aber was wir für ein verletzungspech haben erschüttert mich jahr für jahr immer wieder und ich bin schon richtig angefressen wegen der scheiße, weil das einfach kein ende nimmt. Es macht echt keinen spaß mehr weil wir nie unseren ganzen kader zur verfügung haben, also ihn auch nie bestaunen können. Aber das nimmt bei uns schon drastische ausmaße an wenn man bedenkt das es erst August ist. Nimmt mir zugleich auch die komplette vorfeude auf ein spiel weil ich jetzt schon mehr angst habe das sich jemand verletzt als das ich das spiel genießen kann. 

Wirklich überraschend ist da nur der Ausfall von Gantschnig, der Rest der Verletzten war auch die letzten Jahre schon anfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Verletzungen kann man aber kaum irgendwem anlasten. Noch dazu haben viele Leute die Verletzungen mitgenommen oder waren schon vorher anfällig. (Zaizen, Seidl, Gabbichler). Wie aber um alles in der Welt will man einen Ausfall von Gantschnig einplanen, was ja im Spiel passiert ist? Der ist letzte Saison fast gar ned ausgefallen. 

Und auch die anderen Teams haben Verletzungen. Schösswendter bei BWL (Rippenfraktur ist auch nicht so lustig). Manchmal hast halt einfach a Pech oder eine Vorgeschichte. Man will bei denen aber nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 5 Minuten:

Wirklich überraschend ist da nur der Ausfall von Gantschnig, der Rest der Verletzten war auch die letzten Jahre schon anfällig.

Wer war da anfällig? Gabbi hat sich beim Training verletzt und kam (für viele überraschend) schon recht früh zurück. Seidl hatte im Herbst eine andere Blessur, ist wohlkaum mit dem Kreuzbandriss vergleichbar. Wer noch? Kiedl hat immer wieder aus was, ok, aber alle anderen sind ja weg ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele bei uns hatten zu schon einen Kreuzbandriss?

Seit der 1. Klasse sicher 10 kicker.
Lorich, Sobl, Wemmer, Heil, Seidl, Graf?, Gabbichler, Rosenberger, Elsneg, Puster, Stadler? Kammerhofer und sicher noch der ein oder andere mehr. Jedenfalls ist unsere liste immer sehr lang und noch dazu langzeitverletzte. 

Auron1902 schrieb vor 12 Minuten:

Wirklich überraschend ist da nur der Ausfall von Gantschnig, der Rest der Verletzten war auch die letzten Jahre schon anfällig.

Lang, Gantschnig, Zaizen, Gabbichler werden jetzt noch einige wochen fehlen und Seidl ist auch schon seit wochen im aufbautraining und wird anscheinend noch dauern. Sind spieler die wohl bei jedem verein stammspieler wären, also das musst erstmal auffangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Seit der 1. Klasse sicher 10 kicker.
Lorich, Sobl, Wemmer, Heil, Seidl, Graf?, Gabbichler, Rosenberger, Elsneg, Puster, Stadler? Kammerhofer und sicher noch der ein oder andere mehr. Jedenfalls ist unsere liste immer sehr lang und noch dazu langzeitverletzte. 

Dafür hättest zu der jeweiligen Zeit keinen der genannten im roten Dress gesehen wenn kein Kreuzbandriss davor da gewesen wäre. Da bin ich bei dem einen oder anderen sehr froh darüber dass man das Risiko eingegangen ist. Genauso hoff ich dass es sich bei Zaizen auch lohnen wird. Den hätte man sonst sicher auch nicht bei uns gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Und auch die anderen Teams haben Verletzungen. Schösswendter bei BWL (Rippenfraktur ist auch nicht so lustig). 

Einen ausfall mit einem ganzen scharren zu vergleichen ist ja wahnsinn. 

RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

Dafür hättest zu der jeweiligen Zeit keinen der genannten im roten Dress gesehen wenn kein Kreuzbandriss davor da gewesen wäre. Da bin ich bei dem einen oder anderen sehr froh darüber dass man das Risiko eingegangen ist. Genauso hoff ich dass es sich bei Zaizen auch lohnen wird. Den hätte man sonst sicher auch nicht bei uns gesehen 

Wieso, die hatten die kreuzbandrisse doch bei uns und nicht als sie woanders waren. Sobl hatte danach in der Gebietsliga sogar seine karriere beendet, der ein absoluter top Mann war und aus Lafnitz aus der Regionalliga kam Aber da kommen sicher noch ein paar dazu die ich vergessen habe.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann festhalten, wir haben da schon auch großes Pech wie ich meine. Aber hilft nix. Zumindest dieses Jahr darf es keine Ausrede sehr für die Performance. Der Kader ist breit genug wir müssen keinen von den Amateuren spielen lassen wie die Jahre zuvor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Man kann festhalten, wir haben da schon auch großes Pech wie ich meine. Aber hilft nix. Zumindest dieses Jahr darf es keine Ausrede sehr für die Performance. Der Kader ist breit genug wir müssen keinen von den Amateuren spielen lassen wie die Jahre zuvor. 

Der kader ist breit ja, aber es gibt auch immer wieder leistungsabfälle wenn man nicht die besten zur verfügung hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso, die hatten die kreuzbandrisse doch bei uns und nicht als sie woanders waren.

Also dann hab ich dich falsch verstanden, aber darunter sind auch einige die schon einen Kreuzbandriss davor hatten und deswegen erst für uns zur Option wurden. Wie Heil z. B. der hatte ja vor uns schon 2 Kreuzbandrisse und bei uns dann den 3. oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Also dann hab ich dich falsch verstanden, aber darunter sind auch einige die schon einen Kreuzbandriss davor hatten und deswegen erst für uns zur Option wurden. Wie Heil z. B. der hatte ja vor uns schon 2 Kreuzbandrisse und bei uns dann den 3. oder? 

Ja. Was ich noch hinzufügen möchte ist das Lafnitz auch einen großen kader hat wenn man bedenkt das die 2er in der Landesliga kickt. Also sind sie vom gesamten her sogar breiter aufgestellt da wir ja noch in der Unterliga herum gurken und die Lafnitzer zwei ligen höher spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb Gerade eben:

Ja. Was ich noch hinzufügen möchte ist das Lafnitz auch einen großen kader hat wenn man bedenkt das die 2er in der Landesliga kickt. Also sind sie vom gesamten her sogar breiter aufgestellt da wir ja noch in der Unterliga herum gurken und die Lafnitzer zwei ligen höher spielen.

Und dass sie in der LL auch eine Rolle spielen, liegt ja auch an dem überbreiten Kader und der "Struktur" des Vereins bzw. den Möglichkeit des Hauptgeldgebers. Da ist auch die grundsätzliche Ausrichtung der 2er eine ganz andere.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

finde spannend, dass anscheinend die meisten vergessen haben, dass wir bereits letzte Saison über den Einfluss der Trainingssteuerung auf das Verletzungsrisiko gesprochen haben. Ob das alles wirklich Zufall ist? Die Liste ist schon ordentlich lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 24 Minuten:

finde spannend, dass anscheinend die meisten vergessen haben, dass wir bereits letzte Saison über den Einfluss der Trainingssteuerung auf das Verletzungsrisiko gesprochen haben. Ob das alles wirklich Zufall ist? Die Liste ist schon ordentlich lang

Wobei wir das Pech unter Preiß, GP und Messner hatten. Also würde ich mal die Einheiten an sich ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.