Das Leben im Innviertel


Hammerwerfer

Recommended Posts

Auf Anregung von @raumplaner können hier Dinge besprochen werden, die nix mit Fußball, aber mit Ried zu tun haben. Und natürlich hat Politik hier auch nichts verloren. :-)

raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

ich würde übrigens - natürlich entsprechend tituliert - auch einen eigenen thread über themen aus ried abseits des fußballs nett finden. jetzt nicht, um politische themen zu besprechen, sondern halt dinge, die das leben im innviertel betreffen.

zB einkaufsmöglichkeiten, gastronomie, veranstaltungen - ich fand es letztes wochenende super beim austrofred gewesen zu sein (und da war ich nicht der einzige :RiedWachler:), ich fand es auch gut, dass ich am tag danach am weg nach bayern noch kurz bei der metzgerei bachinger reingesprungen bin (für mich eine sehr bemerkenswerte "neueröffnung", wobei so neu ist sie eh nicht mehr und war ja auch nicht mein erstes mal dort, aber dass es sie gibt, hab ich eher zufällig erfahren). solche dinge halt. leider wäre ich da als auswärtiger vor allem auf die infos jener angewiesen, die mehr zeit im innviertel verbringen als ich.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Auf Anregung von @raumplaner können hier Dinge besprochen werden, die nix mit Fußball, aber mit Ried zu tun haben. Und natürlich hat Politik hier auch nichts verloren. :-)

Ich hab mir das im stillen auch schon gewünscht, dachte aber nicht dass das auf Resonanz stößt. Danke dafür :super:

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Anregund#2 - Wie wärs mit einem Thread  speziell auch zur Fanszene, haben die anderen big player auch und fantechnisch stehn wir da um wenig nach. Oder gibts eh bereits wo in den Untiefen des ASB? @Hammerwerfer

Also ich persönlich brauch den nicht :davinci:

 

On Topic:

Ich war vor ein paar Jahren mit einem Freund in seinem Motorsegler unterwegs von Kirchheim aus, und hab dabei dieses Foto geschossen. Ich lass es euch mal da :) 

(Anklicken für volle Auflösung)

2kdmlor6v7o71.jpg

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

nachdem mir zwei freunde gerade von einer ballonfahrt im mühlviertel vorgeschwärmt haben: gibt's bei uns da auch einen anbieter?

Saved you a click ;) 

https://www.ooe-adventures.at/de/abenteuer/regionen/innviertel/ballonfahren/ried

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

nachdem mir zwei freunde gerade von einer ballonfahrt im mühlviertel vorgeschwärmt haben: gibt's bei uns da auch einen anbieter?

Ich hab vor elf Jahren eine Ballonfahrt über dem innviertel gemacht (Startort Wernstein) und zwar mit dieser Firma: https://www.oberoesterreich.at/oesterreich-poi/detail/200332/sepp-scherzer-ballooning.html

Mit Sepp Scherzer konnte man individuell ausmachen, wo man starten will, ansonsten muss man aber eh spontan sein, weil das Wetter nicht immer gut passt. Hab jetzt allerdings feststellen müssen, dass die beim link angeführte Homepage (momentan?) nicht funktioniert. Ich würd am besten mal anrufen.

Und es stimmt: Ballonfahren ist die schönste Art, sich in der Luft fortzubewegen. Es ist so still dabei und man sieht so viel…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

...wer Zeit und Lust hat, sollte einen entspannten Nachmittag in einer der wenigen Brauereien verbringen, die nicht im Konsortium der Brauunion Reisbiere herstellen :davinci: - https://rieder-bier.at/brauerei/brauereibesichtigungen/ 

Ich war sehr skeptisch ob der skurrilen Idee meiner Kollegen, die Brauerei Ried für eine Teambuildingmaßnahme ins Auge zu fassen. Geworden ist eine tolle Tour durch die Herstellungshallen, perfekte Paarl Frankfurter, Debreziner und Gratisbier (im Preis einbegriffen).

Eines der geselligsten, lustigsten, buntesten und kulinarisch hervorragendsten Events ever...

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.schlossweihnacht.at/

Wer sich gerne auf Weihnachtsmärkten herumtreibt und Glühweinliebhaber ist, ist im Schloss Katzenberg bestens aufgehoben. Das Ambiente, die kulinarischen Feinheiten und die Abwechslung vor Ort sind spektakulär. Schätze, die meisten der Standard-Crew hier im Forum haben sich diesen Spaß schon einmal gegeben?

Für mich Advent und Vorweihnachtsstimmung par excellence. :xmas::santa::ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Trikotsammler 1912 schrieb vor 14 Stunden:

Sieht man welche von den "älteren" Semestern am Samstag in der Jahnturnhalle?

https://we-were-womm.at/

Könnten zwecks Austausch Dresscode im Ried-Shirt kommen!? :)

 

Alter, mit 14 vor der Jahrtausendwende bei der ersten Rave-Party (die man in ganz Ried gehört haben dürfte) solange um die Eingangspforte getanzt, bis mich die Security dann 5 min in Begleitung reingelassen hat. In der 1 min zwischen den Boxen hat es mir auf ewig die Rübe formatiert. Meine Eltern waren im Glauben, ich sei zelten. := Geiler Scheiß! :aufdrogen:

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Institut für genoppte Gurken

Wir sollten alle mal zu Bella Rosa, Gusto, Valentino und King Kebap gehen und fragen ob das stimmt. 

Und wenn ja fragen obs denen wo reingsch... haben. Sowas nennt man Preisabsprache, und der Typ ist deppert genug das in einem Interview zu sagen.

7a1wyzqjr1ca1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten:

Wir sollten alle mal zu Bella Rosa, Gusto, Valentino und King Kebap gehen und fragen ob das stimmt. 

Und wenn ja fragen obs denen wo reingsch... haben. Sowas nennt man Preisabsprache, und der Typ ist deppert genug das in einem Interview zu sagen.

7a1wyzqjr1ca1.jpg

Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil

Und Du kaufst ihm echt ab, dass er 14 Std. arbeitet? :D Der gwichtelt doch jeden Tag einige Stunden, so wie der aussieht. Übrigens war ich in dieser Bude das letzte Mal vor 7-8 Jahren, weil er regelmäßig nicht fertiges Fleisch in das Loaberl reingestopft hat, pfui.

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil

Der kann ja mit dem Preis rauf wenn er will, aber sich mit der Konkurrenz absprechen ist schlicht Illegal. Sicher regt mich das auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.