Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) Auf Anregung von @raumplaner können hier Dinge besprochen werden, die nix mit Fußball, aber mit Ried zu tun haben. Und natürlich hat Politik hier auch nichts verloren. :-) raumplaner schrieb vor 8 Minuten: ich würde übrigens - natürlich entsprechend tituliert - auch einen eigenen thread über themen aus ried abseits des fußballs nett finden. jetzt nicht, um politische themen zu besprechen, sondern halt dinge, die das leben im innviertel betreffen. zB einkaufsmöglichkeiten, gastronomie, veranstaltungen - ich fand es letztes wochenende super beim austrofred gewesen zu sein (und da war ich nicht der einzige ), ich fand es auch gut, dass ich am tag danach am weg nach bayern noch kurz bei der metzgerei bachinger reingesprungen bin (für mich eine sehr bemerkenswerte "neueröffnung", wobei so neu ist sie eh nicht mehr und war ja auch nicht mein erstes mal dort, aber dass es sie gibt, hab ich eher zufällig erfahren). solche dinge halt. leider wäre ich da als auswärtiger vor allem auf die infos jener angewiesen, die mehr zeit im innviertel verbringen als ich. bearbeitet 14. August 2022 von Hammerwerfer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 Anregund#2 - Wie wärs mit einem Thread speziell auch zur Fanszene, haben die anderen big player auch und fantechnisch stehn wir da um wenig nach. Oder gibts eh bereits wo in den Untiefen des ASB? @Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden: Auf Anregung von @raumplaner können hier Dinge besprochen werden, die nix mit Fußball, aber mit Ried zu tun haben. Und natürlich hat Politik hier auch nichts verloren. :-) Ich hab mir das im stillen auch schon gewünscht, dachte aber nicht dass das auf Resonanz stößt. Danke dafür Joke schrieb vor 3 Stunden: Anregund#2 - Wie wärs mit einem Thread speziell auch zur Fanszene, haben die anderen big player auch und fantechnisch stehn wir da um wenig nach. Oder gibts eh bereits wo in den Untiefen des ASB? @Hammerwerfer Also ich persönlich brauch den nicht On Topic: Ich war vor ein paar Jahren mit einem Freund in seinem Motorsegler unterwegs von Kirchheim aus, und hab dabei dieses Foto geschossen. Ich lass es euch mal da (Anklicken für volle Auflösung) bearbeitet 14. August 2022 von Hakuna Matata Arena 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 nachdem mir zwei freunde gerade von einer ballonfahrt im mühlviertel vorgeschwärmt haben: gibt's bei uns da auch einen anbieter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor einer Stunde: nachdem mir zwei freunde gerade von einer ballonfahrt im mühlviertel vorgeschwärmt haben: gibt's bei uns da auch einen anbieter? Saved you a click https://www.ooe-adventures.at/de/abenteuer/regionen/innviertel/ballonfahren/ried bearbeitet 14. August 2022 von Hakuna Matata Arena 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie the Eagle Superstar Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 raumplaner schrieb vor 1 Stunde: nachdem mir zwei freunde gerade von einer ballonfahrt im mühlviertel vorgeschwärmt haben: gibt's bei uns da auch einen anbieter? Ich hab vor elf Jahren eine Ballonfahrt über dem innviertel gemacht (Startort Wernstein) und zwar mit dieser Firma: https://www.oberoesterreich.at/oesterreich-poi/detail/200332/sepp-scherzer-ballooning.html Mit Sepp Scherzer konnte man individuell ausmachen, wo man starten will, ansonsten muss man aber eh spontan sein, weil das Wetter nicht immer gut passt. Hab jetzt allerdings feststellen müssen, dass die beim link angeführte Homepage (momentan?) nicht funktioniert. Ich würd am besten mal anrufen. Und es stimmt: Ballonfahren ist die schönste Art, sich in der Luft fortzubewegen. Es ist so still dabei und man sieht so viel… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde: Saved you a click https://www.ooe-adventures.at/de/abenteuer/regionen/innviertel/ballonfahren/ried und wie krieg ich die seite jetzt auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) ...wer Zeit und Lust hat, sollte einen entspannten Nachmittag in einer der wenigen Brauereien verbringen, die nicht im Konsortium der Brauunion Reisbiere herstellen - https://rieder-bier.at/brauerei/brauereibesichtigungen/ Ich war sehr skeptisch ob der skurrilen Idee meiner Kollegen, die Brauerei Ried für eine Teambuildingmaßnahme ins Auge zu fassen. Geworden ist eine tolle Tour durch die Herstellungshallen, perfekte Paarl Frankfurter, Debreziner und Gratisbier (im Preis einbegriffen). Eines der geselligsten, lustigsten, buntesten und kulinarisch hervorragendsten Events ever... bearbeitet 13. Oktober 2022 von haka1912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2022 http://www.schlossweihnacht.at/ Wer sich gerne auf Weihnachtsmärkten herumtreibt und Glühweinliebhaber ist, ist im Schloss Katzenberg bestens aufgehoben. Das Ambiente, die kulinarischen Feinheiten und die Abwechslung vor Ort sind spektakulär. Schätze, die meisten der Standard-Crew hier im Forum haben sich diesen Spaß schon einmal gegeben? Für mich Advent und Vorweihnachtsstimmung par excellence. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2022 Sieht man welche von den "älteren" Semestern am Samstag in der Jahnturnhalle? https://we-were-womm.at/ Könnten zwecks Austausch Dresscode im Ried-Shirt kommen!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) Trikotsammler 1912 schrieb vor 14 Stunden: Sieht man welche von den "älteren" Semestern am Samstag in der Jahnturnhalle? https://we-were-womm.at/ Könnten zwecks Austausch Dresscode im Ried-Shirt kommen!? Alter, mit 14 vor der Jahrtausendwende bei der ersten Rave-Party (die man in ganz Ried gehört haben dürfte) solange um die Eingangspforte getanzt, bis mich die Security dann 5 min in Begleitung reingelassen hat. In der 1 min zwischen den Boxen hat es mir auf ewig die Rübe formatiert. Meine Eltern waren im Glauben, ich sei zelten. Geiler Scheiß! bearbeitet 20. Oktober 2022 von haka1912 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2023 Wir sollten alle mal zu Bella Rosa, Gusto, Valentino und King Kebap gehen und fragen ob das stimmt. Und wenn ja fragen obs denen wo reingsch... haben. Sowas nennt man Preisabsprache, und der Typ ist deppert genug das in einem Interview zu sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2023 Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten: Wir sollten alle mal zu Bella Rosa, Gusto, Valentino und King Kebap gehen und fragen ob das stimmt. Und wenn ja fragen obs denen wo reingsch... haben. Sowas nennt man Preisabsprache, und der Typ ist deppert genug das in einem Interview zu sagen. Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2023 (bearbeitet) boandlkramer schrieb vor 4 Minuten: Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil Und Du kaufst ihm echt ab, dass er 14 Std. arbeitet? Der gwichtelt doch jeden Tag einige Stunden, so wie der aussieht. Übrigens war ich in dieser Bude das letzte Mal vor 7-8 Jahren, weil er regelmäßig nicht fertiges Fleisch in das Loaberl reingestopft hat, pfui. bearbeitet 14. Januar 2023 von haka1912 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2023 boandlkramer schrieb vor 4 Minuten: Regt dich das echt auf? Der arbeitet 14 Stunden und kommt gerade mal über die Runden, und dann regst du dich auf weil der Kebap jetzt statt 5,60 um 40cent mehr kostet? Find ich persönlich richtig geil Der kann ja mit dem Preis rauf wenn er will, aber sich mit der Konkurrenz absprechen ist schlicht Illegal. Sicher regt mich das auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts