revo Oasch Geschrieben 31. August 2023 Dieses Transfertheater bereitet schon ziemlich Kopfweh. Ums Sportliche geht es da wohl nicht immer in Barcelona. Aber gut, wenn man halb pleite ist, dann ist es eben schwierig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 31. August 2023 DonAndres schrieb vor 2 Stunden: Ist schon alles ziemlich dings. Kein Geld, aber überall doch mitnaschen wollen, dabei die eigenen Leute vergessen. Der Wunsch von Xavi nach noch einem Mittelfeldspieler zB., wo sollten die alle spielen😵💫 Ist auch kein gutes Zeichen für den Nachwuchs, Ansu den ganzen Sommer über den Abgang schmackhaft machen und Abde dann am letzten Tag vielleicht doch noch gehen lassen weil er keine Minuten bekommen wird. Ist schön, wenn man trotz Geldmangels gute Spieler verpflichten kann. Die Optik ist dann aber nicht die beste, wenn man die kaum einsetzt und nach einer Saison gewinnbringend verkaufen will (Kessie, evtl. Alonso). Ansu bekommt hoffentlich die nötige Spielzeit in der PL und tut sich nicht weh. Insgesamt gemischte Gefühle. Xavi scheint sich auch nicht ganz sicher zu sein bei seiner Auswahl. Guter Post... Jo, Xavi hat mMn sowieso eher Plan bzgl. Spielern, die grad nicht Spanier sind / aus der Liga kommen. Bei vielen seiner Transferwünschen stellt's mir tlw die Haare auf... Find's irgendwie auch gut, dass wir aktuell keine Unsummen ausgeben können. Wer weiß wie lang Xavi noch da ist, und dann den Kader teuer (langfrstig) rein nach seinen Wünschen nach zu basteln, naja... Darum zipft's mich auch bissl an, dass sich Deco bzgl. Fresneda nicht durchsetzen konnte (wenn man den Medien glauben will). Hab da bei unserem neuen SD schon eher ein gutes Gefühl, was Gespür für Talent etc. angeht (k.A. warum, Bauchgefühl). mMn hat er, trotz Meistertitel, bisher noch zu wenig, v.a. im taktischen Bereich bzw. auch bei der Spielerentwicklung, gezeigt, dass ich Hoffnung hab, er könnte langfristig hier was reißen. Die Kabine dürft er ganz gut im Griff haben, ja. Bissl wie Zidane mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. September 2023 Ob da heute noch viel passiert? Gerüchte um Abgänge gibt es viele: Lenglet (A. Villa), Ansu (Brighton), E. Garcia (Girona), Abde (Betis). Dann sind I. Martinez und I. Pena aktuell noch nicht registriert. Wie sollen dann Cancelo und Felix da finanziell noch reinpassen? Könnte ein extrem geschäftiger Tag werden, aber auch gar nix mehr passieren 😂😢 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Lenglet und Garcia abgeben, Ansu behalten, Abde verleihen, Cancelo kann von mir aus kommen, aber Felix soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bin kein großer Fan von Cancelo, aber für die AV Position wäre er doch eine Verstärkung. Wenn Abde und Ansu beide bleiben sollten, wird zumindest einer der beiden sehr wenig Spielzeit bekommen. Was für die Entwicklung alles andere als förderlich ist. bearbeitet 1. September 2023 von el_wuschi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. September 2023 el_wuschi schrieb vor 7 Minuten: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Lenglet und Garcia abgeben, Ansu behalten, Abde verleihen, Cancelo kann von mir aus kommen, aber Felix soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bin kein großer Fan von Cancelo, aber für die AV Position wäre er doch eine Verstärkung. Wenn Abde und Ansu beide bleiben sollten, wird zumindest einer der beiden sehr wenig Spielzeit bekommen. Was für die Entwicklung alles andere als förderlich ist. Bin auch kein großer Cancelo-Fan. So richtig nachhaltig durchgesetzt hat er sich mMn nirgends, aber er kann LV und RV spielen. Und gerade rechts sind wird schwach besetzt. Deswegen fände ich den Transfer sinnvoll. MMn darf/sollte man nur einen aus Lenglet/Garcia und Ansu/Abde abgeben, um die Kaderbreite nicht zu vernachlässigen. In der IV fällt momentan Araujo aus, Christensen ist angeschlagen, I. Martínez detto und zudem nicht registriert. Und Vorne sind wir mit Lewa, Raphina, Ferran, Lamine auch nicht überbesetzt, wenn beide gehen… 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Nun gehts los. Lenglet leihweise zu Aston Villa. Ansu Fati leihweise zu Brighton & Hove. Jeweils ohne Kaufoption. Inaki Pena wurde inzwischen registriert. bearbeitet 1. September 2023 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. September 2023 el_wuschi schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Lenglet und Garcia abgeben, Ansu behalten, Abde verleihen, Cancelo kann von mir aus kommen, aber Felix soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bin kein großer Fan von Cancelo, aber für die AV Position wäre er doch eine Verstärkung. Wenn Abde und Ansu beide bleiben sollten, wird zumindest einer der beiden sehr wenig Spielzeit bekommen. Was für die Entwicklung alles andere als förderlich ist. Abde will man angeblich nur verkaufen, war so zu lesen vor ein paar Tagen. Aber niemand bereit die erhoffte Summe zu zahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Abde wird jetzt vl. auch abgegeben, aktuell ist die Rede von ~10 Mio. von Betis für 50% der Rechte. Eric evt. auch noch: https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20230901/1002061711/barca-descarta-salidas-abde-eric.html Da wär man mMn schon sehr unterbesetzt vorne, nach dem Abgang von Ansu... Gut, muss man das langweilige 4-4-2 wohl auch großteils gegen schwache Teams zu Hause ertragen. Wobei, Felix wird dann schätz ich auch noch kommen... Falls sie es finanziell irgendwie auf die Reihe kriegen, die Re-Finanzierung der Medienrechte war ja wie's aussieht auch für nix und man hat sich nur den nächsten Partner ins Haus geholt, der nicht zahlen kann/will. bearbeitet 1. September 2023 von Jorly 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 1. September 2023 Ich zweifle ernsthaft an der Vernunft und Fähigkeit des Managements. Ansu wird verliehen, man wird die Saison 20% seines Gehalts zahlen und bekommt keine Leihgebühr. Felix holt man für 7 Mio Leihgebühr und bezahlt sein Gehalt. Wo gar nicht ersichtlich ist, was er unserem Spiel bringen wird. Hat uns Atletico nicht schon oft genug über den Tisch gezogen? Abde angeblich um nur 10 bis 12 Mio zu Betis und man bekommt 50% eines künftigen Transfers. Wie dumm und/oder verzweifelt muss man sein. Torschlusspanik am Deadline Day, bitte zwickt ihnen den Fax-Anschluss ab 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September 2023 Ich glaube, dass die Kombi Xavi-Felix voll aufgehen kann. Hab da ein, aus meiner Sicht, schlimmes Bauchgrfühl... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul Gonzalez Blanco Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. September 2023 Ich halte Joao Felix für einen sehr sehr feinen Kicker, dessen Limit das von Fati übersteigt. Er hat mit der Entscheidung für Atletico damals einen riesen Fehler begangen. Der hätte einen offensiven Spielstil benötigt und klare Anweisungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Xavi klappen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. September 2023 Joao Felix wurde gerade auf Twitter vom Club bestätigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 1. September 2023 lamasia schrieb vor 13 Minuten: Joao Felix wurde gerade auf Twitter vom Club bestätigt. Und Atletico reibt sich wieder mal die Hände. Ich hätte sie ja auf ihm sitzen lassen😁 Naja, schauen wir was er zeigt. Und vor allem wie Xavi in einzusetzen gedenkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 1. September 2023 Joao Cancelo wurde nun auch bestätigt. Beide sind schon bei La Liga registriert. Fehlt nur noch I. Martinez. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 2. September 2023 Alle registriert mittlerweile. Naja, gemischte Gefühle zu den Transfers. Der Abgang von Abde könnte noch weh tun, die Flügel haben wir massiv reduziert. Was ist der Plan von Xavi? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts