Tabellenstand und Prognose

Recommended Posts

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Eure Mannschaft bzw. Helm wird den WAC sicher nicht unterschätzen, ich bezog mich nur auf die letzten Prognosen hier, wo von einem Sieg von Rapid jetzt ausgegangen wurde.

Der WAC hat mental mMn die "einfachste" Aufgabe. Sie haben genau Null Druck oder Erwartungshaltung, wenn sie den Cup jetzt holen (wovon ich ausgehe), habens noch dazu ein riesiges Erfolgserlebnis im Rücken. Also, ich halte sie für extrem gefährlich im Titelrennen. Kann natürlich auch anders kommen, vielleicht verkrampfen sie im Cupfinale und der Rückschlag wirft sie dann mental zurück.

Ich gehe eher davon aus, dass sich das erst am vorletzten oder gar letzten Spieltag entscheiden wird, vermutlich noch immer zwischen 3-4 Vereinen. Verdient hätte es sich wohl jeder der involvierten Vereine (Ausnahme eventuell die Bullen, die ich am unkonstantesten wahrgenommen hab diese Saison).

Spannender könnts jedenfalls nicht werden, wer blinzelt, verliert.

Mit dem Freilos in der nächsten Runde - leider ja !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Zwischen Platz 1 - 4 ist alles möglich - wer etwas anderes behauptet kennt sich beim  

WAC ist sehr schwer einzuschätzen am Wochenende, tendenziell kann man hier von einem X oder einer Niederlage ausgehen - bei einem Cupsieg am Donnerstag inkl. Feierlichkeiten.

Des is die gleiche Logik die vorm Salzburg spiel auch schon gg uns gebracht worden is, und wir hamma gewonnen, ergo.. :davinci:

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Ihr scheint mir den WAC ein Wengerl zu unterschätzen hier :augenbrauen:

Würde mich überraschen, wenn die uns am Sonntag nicht biegen, mit einem Cup-Gewinn im Rücken auch noch. Und gg euch gehts dann nach dem Derby.

Das werden prickelnde Wochen jedenfalls.

Rapid verliert nicht gegen WAC, Salzburg und Sturm. Somit dürfen sich die grünen Freunde "Meistermacher" nennen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Kaum waren sie Tabellenführer und hatten den Cupsieg vor Augen, haben sie sehr wohl angefangen, nervös zu werden.

Nervosität hätt ich weniger gesehen, als Hilflosigkeit wenn wir gegen kompakte Gegner ein Tor bekommen und dann selbst unter Zugzwang sind. Oft haben wir halt in diesem Jahr dann eines aus einem Standard oä reingenudelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der 3. Platz und damit eine direkte Qualifikation für eine EC Gruppenphase scheint in Reichweite zu sein. Jetzt noch die letzten Spiele konzentriert angehen und auf einen Umfaller von Sturm oder Salzburg hoffen, dann ist sogar noch der 2. Platz möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Ultras_Sur schrieb vor 37 Minuten:

Der 3. Platz und damit eine direkte Qualifikation für eine EC Gruppenphase scheint in Reichweite zu sein. Jetzt noch die letzten Spiele konzentriert angehen und auf einen Umfaller von Sturm oder Salzburg hoffen, dann ist sogar noch der 2. Platz möglich.

von welcher direkten Qualifikation redest du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Da_Chris schrieb vor 1 Minute:

Haben wir eigentlich eine fixe Gruppenphase sollten wir 1 oder 2 werden? 

europa league ligaphase als meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Da_Chris schrieb vor 52 Minuten:

Als erster wie oben gesagt fix EL-Gruppenphase. 

Als zweiter steigst in der 2.Runde im CL-Nichtmeisterweg ein und musst noch 3 (!) Runden überstehen. D.h. Bei Niederlage rutschst in EL Q3. Verlierst dort wieder rutschst in COL Playoff. Somit musst du als Zweiter zumindest eins von den drei Duellen (wurscht ob CL, El, COL) gewinnen um eine fixe Gruppenphase zu haben. Das wäre schon durchaus schwer für uns wegen unseres miserablen Koeffizienten. 

ZB wäre es möglich, dass wir in der CL-quali Glasgow Rangers, in der EL-quali Panathinaikos und in der COL-quali Newcastle ziehen würden. Nur so von der Stärke der Gegner. Mit etwas Losglück kann es aber schaffbar sein. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da_Chris schrieb vor 49 Minuten:

Nur der Meister ist FIX in einer Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
jimmyhogan schrieb vor 29 Minuten:

Als erster wie oben gesagt fix EL-Gruppenphase. 

Als zweiter steigst in der 2.Runde im CL-Nichtmeisterweg ein und musst noch 3 (!) Runden überstehen. D.h. Bei Niederlage rutschst in EL Q3. Verlierst dort wieder rutschst in COL Playoff. Somit musst du als Zweiter zumindest eins von den drei Duellen (wurscht ob CL, El, COL) gewinnen um eine fixe Gruppenphase zu haben. Das wäre schon durchaus schwer für uns wegen unseres miserablen Koeffizienten. 

ZB wäre es möglich, dass wir in der CL-quali Glasgow Rangers, in der EL-quali Panathinaikos und in der COL-quali Newcastle ziehen würden. Nur so von der Stärke der Gegner. Mit etwas Losglück kann es aber schaffbar sein. 

Na die Griechen braucht aber echt niemand 🤮

Also einfach meister werden dann haben wir eine fixe Gruppenphase. Wo gibt's denn die Liste mit möglichen Gegnern? Italien wäre mal was feines 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag