Metzelder bald königlich

Recommended Posts

...aber fesch sind`s....

Metzelder begeehrt wie nie

Dortmund - Bei den Spekulationen um die Notverkäufe des finanziell schwer angeschlagenen Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist nun auch Nationalspieler Christoph Metzelder ein Thema geworden.

Der Abwehrspezialist, der nach zwei Achillessehnenoperationen nach einem Jahr Pause sein Comeback plant, steht offenbar bei Manchester United und auch Real Madrid auf der Wunschliste.

ManU sehr interessiert

Besonders die Vertreter des englischen Meisters sollen sich nach Informationen der "Westfälischen Rundschau" verstärkt nach dem Genesungsprozess des 23-Jährigen erkundigen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte `ManU" für Metzelder, der beim BVB noch bis 2005 unter Vertrag steht, eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro geboten.

Real buhlt

Auch die "Königlichen" buhlen um den Abwehrspieler. Der "kicker" will erfahren haben, dass sich Metzelder zu Verhandlungen im Ausland aufgehalten habe. Gesprächspartner sollen Vertreter des spanischen Rekordmeister gewesen sein.

Metzelder stellte jedoch klar, dass ein Transfer im Sommer für ihn nicht zur Diskussion stehe.

"Erst wieder gesund werden"

"Ich muss erst wieder gesund werden und versuchen, zu meinem Leistungsvermögen zurückzufinden", meinte der Vize-Weltmeister, der am Ende der Saison ins Team des BVB zurückkehren will und sogar noch mit einer Teilnahme an der EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) liebäugelt.

Indes gab es gute Neuigkeiten von der Finanz-Front. Die DFL sieht die Lizenz der Borussia nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht in Gefahr. "Unser Fokus richtet sich in erster Linie auf die Liquidität - und die ist für diese Saison gewährleistet", sagte Christian Müller, DFL-Geschäftsführer für Finanzen.

"BVB in der Lage, solche Verluste zu verkraften"

Spekulationen, wonach der Revierclub bei der Lizenzvergabe für die kommende Saison mit strengen Auflagen rechnen muss, hält der DFL-Finanzexperte für verfrüht. "Erst nach dem Eingang der Unterlagen am 15. März und einer kritischen Prüfung können seriöse Aussagen getroffen werden."

Zwar seien die Geschäftszahlen auch für die DFL bedauerlich, aber kein Grund zu übertriebener Sorge. "Mit dem Eigenkapital in dreistelliger Millionenhöhe ist der BVB in der Lage, einen solchen Verlust zu verkraften."

Mit Absichtserklärungen, die Sanierung mit Spielerverkäufen voranzutreiben, wird sich die DFL bei der Prüfung der Lizenzierungsunterlagen laut Müller auch bei der Borussia nicht begnügen. "Nur wenn der Lizenzbewerber entsprechende Erlöse mit Verträgen nachweisen kann, gehen sie mit in die Rechnung ein."

post-18-1078155518.jpg

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Naja, Dortmund wird einen großen Sparkurs fahren und wenn die Angebote stimmen, werden die Spieler weg sein! Die Trennung von einigen Stars ist schon fix! Also nicht immer nur deutsche Schundpropaganda. Obwohl ich im Fall Metzelder das weniger glaube - Mich würde ein Wechsel zu ManU auf jeden Fall freuen - wir bräuchten eh dringend gute Defensiv-Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Juve war schon vor eineinhalb Jahren an Metzelder dran und voriges Jahr gab es auch ein Angebot. Würde mich freuen wenn Moggi wieder Kontakt mit dem Deutschen aufnimmt, obwohl ich nicht einschätzen kann ob er nach seiner Verletzung jemals wieder so gut spielen wird wie vor seiner Verletzung. Wenn ja, wäre er eine absolute Verstärkung für unsere Abwehr, kann links wie auch zentral spielen. Ich mag solche Spieler die verschieden einsetzbar sind und nicht nur auf einer Position spielen können.

Wünsche Metzelder auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft und das er wieder der Alte wird, denn der war nicht schlecht in meinen Augen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber fesch sind`s....
nicht immer nur deutsche Schundpropaganda. Obwohl ich im Fall Metzelder das weniger glaube - Mich würde ein Wechsel zu ManU auf jeden Fall freuen - wir bräuchten eh dringend gute Defensiv-Leute.

Stimme ich dir voll und ganz zu.

Und MU braucht so schnell wie möglich bessere Leute hinten, den sonst gibts nächstes Jahr (CL, lige) starke Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Real braucht auch dringend gute Abwehrspieler! Wie schon die ORF-Kommentatoren meinten, Real kauft alles, was für Offensivfussball bekannt ist, vergisst aber auf die Abwehr. Metzelder wäre sicher ein sicherer Rückhalt im Spiel der Madrilenen. Ich könnt ihn mir gut in Madrid vorstellen. Dann wär er auch endlich von diesem unsympathischen Verein weg. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finde die Meldung auch zum Lachen. :laugh:

Real schickte letztes Jahr einen Milito trotz Vorvertrag wieder nach Hause, weil er vor Jahren eine große Verletzung hatte und man meinte die Verletzungsgefahr wäre bei ihm dadurch viel höher. Und jetzt soll man Interesse an Metzelder haben, der genauso für eine lange Zeit verletzt war, noch nicht einmal fit ist und sicher um einiges teuerer wäre als der Argentinier Milito?

Wäre absolut nicht nachvollziehbar, aber andereseits handelt es sich ja um Real, da ist Wahnsinn bekanntlich Programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Metzleder soll ertsmal zusehen wieder fit zu werden und vielleicht noch mit zur EM zu fahren.

Würde er im Sommer wwhseln dann würde er sehr viel riskieren.

Wenn man bei ManU oder Real nicht gleich Leistung bringt gerät man auch mal schnell in Vergessenheit.

Beim BVB würde er Zeit genug bekommen um wieder der alte zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs
Er hat die EM 2004 schon abgeschreiben, bestätigte das in mehreren Interviews. :yes:

Es gibt aber auch Interview die das Gegenteil behaupten. :)

Metze versucht sicher noch auf den Zug aufzuspringen da er weiß das Rudu ihn auch mitnehmen würde wenn er nur 70-80 & Leistung bringt.

Immer noch besser als der jetzige Nowotny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag