TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 28. Juli 2024 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: das bezweifel ich stark, da man ja geld für sattlberger bekommt und man im DM sonst unterbesetzt ist. falls satrlberger geht, wird zml sicher ein ersatz kommen. Aber gibt keinen österreichischen....gleichwertigen sattlberger ersatz Man vertraut auf die jungen.... bearbeitet 28. Juli 2024 von TimetoShine1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Aber gibt keinen österreichischen....gleichwertigen sattlberger ersatz Man vertraut auf die jungen.... da traue ich mich dagegen zu wetten 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 28. Juli 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Aber gibt keinen österreichischen....gleichwertigen sattlberger ersatz Man vertraut auf die jungen.... Es gibt auch intern keinen gleichwertigen Ersatz. Ein möglicher ist auch kein Österreicher 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juli 2024 bronaldo schrieb vor 2 Stunden: und ich hab im Livestream nichts davon gehört, denn während der Pause war Werbung... Ich war beim Interview vl 3-4 Meter von den beiden entfernt, konnte aber leider nur einige Brocken verstehen. Der Name Sattelberger ist aber denk ich gefallen, in welchem Kontext kann ich allerdings nicht sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. Juli 2024 mrneub schrieb vor 11 Stunden: Helge hat schon seine infos von rapid der braucht dazu keine medien.. Er ist sicherlich sehr gut vernetzt, auch mit mehreren Spieleragenturen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Stunden: Es gibt auch intern keinen gleichwertigen Ersatz. Ein möglicher ist auch kein Österreicher Da laut Knipping die Saison ausfinanziert ist würde mich ein Sattlberger Abgang nicht beeindrucken. Mit dem Verkauf von Sattlberger könnte man auf den Ö-Topf pfeifen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man mit Kasanwirjo verhandelt, da er bei Feyenoord keine Rolle zu spielen scheint. Ein Jahr Leihe mit anschließender leistbarer Kaufoption wäre mein Vorschlag. Ein Spieler der sehr, sehr flexibel ist und aufgrund seines spielerischen Verständnisses meiner Meinung in der IV neben Raox seinen Platz hätte bzw. als Feuerwehrmann für andere Positionen zur Geltung kommen könnte. Ich bin der Meinung wenn Kasanwirjo seine sportliche Heimat gefunden hat er ein wesentlicher Teil dieser Mannschaft sein wird. Ich kann nur anmerken - bitte holen wenn die Bedingungen passen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 29. Juli 2024 Sterz schrieb vor einer Stunde: Da laut Knipping die Saison ausfinanziert ist würde mich ein Sattlberger Abgang nicht beeindrucken. Mit dem Verkauf von Sattlberger könnte man auf den Ö-Topf pfeifen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man mit Kasanwirjo verhandelt, da er bei Feyenoord keine Rolle zu spielen scheint. Ein Jahr Leihe mit anschließender leistbarer Kaufoption wäre mein Vorschlag. Ein Spieler der sehr, sehr flexibel ist und aufgrund seines spielerischen Verständnisses meiner Meinung in der IV neben Raox seinen Platz hätte bzw. als Feuerwehrmann für andere Positionen zur Geltung kommen könnte. Ich bin der Meinung wenn Kasanwirjo seine sportliche Heimat gefunden hat er ein wesentlicher Teil dieser Mannschaft sein wird. Ich kann nur anmerken - bitte holen wenn die Bedingungen passen. Was sicher so nicht passieren wird...wenn dann holt knipping sich das sattelberger geld UND das geld vom ö-topf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2024 Gurgaon schrieb vor 9 Minuten: Was sicher so nicht passieren wird...wenn dann holt knipping sich das sattelberger geld UND das geld vom ö-topf... Wenn der Nachfolger ein Österreichischer sein wird, dann ist der Markt mit potentiellen Niveau für #3 auf der Position sehr gering. Bzw kommt man ja kaum an Taferner vorbei. Denke eher, dass Katzer dann in Zusammenarbeit mit Knipping das genau abwägen wird. Falls man die Quali schafft, kann man tatsächlich den Ö Topf für diese Saison in Frage stellen, wenn ein Legionär deutlich mehr mitbringen würde als zb ein Taferner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 TheMichii schrieb vor 1 Minute: Wenn der Nachfolger ein Österreichischer sein wird, dann ist der Markt mit potentiellen Niveau für #3 auf der Position sehr gering. Bzw kommt man ja kaum an Taferner vorbei. Denke eher, dass Katzer dann in Zusammenarbeit mit Knipping das genau abwägen wird. Falls man die Quali schafft, kann man tatsächlich den Ö Topf für diese Saison in Frage stellen, wenn ein Legionär deutlich mehr mitbringen würde als zb ein Taferner. Taferner spielt eine andere Position als Sattlberger. D.h. dann braucht man erst recht einen Sattlberger-Ersatz. Bei den Amas ist ein solcher auch ein Legionär. Also wirds eher eng. Deshalb hoffe ich nachwievor er verlängert endlich und alles wird gut. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Taferner spielt eine andere Position als Sattlberger. D.h. dann braucht man erst recht einen Sattlberger-Ersatz. Bei den Amas ist ein solcher auch ein Legionär. Also wirds eher eng. Deshalb hoffe ich nachwievor er verlängert endlich und alles wird gut. Meinst du Gueye als interner Ersatz? Schwierig, da er noch keine Buli geschweige 2.Liga Erfahrung besitzt. Daher als #4 viel zu früh und wenn jemand ausfällt, kommt Oswald nach und dahinter er dann. Naja Wird tatsächlich schwer aber schätze Katzer schon so ein, dass er bereits mit einigen im engen Austausch ist, da dieses Hin und Her ja schon seit vielen Monaten geht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Taferner spielt eine andere Position als Sattlberger. D.h. dann braucht man erst recht einen Sattlberger-Ersatz. Bei den Amas ist ein solcher auch ein Legionär. Also wirds eher eng. Deshalb hoffe ich nachwievor er verlängert endlich und alles wird gut. "Taferner spielt eine andere Position als Sattlberger. D.h. dann braucht man erst recht einen Sattlberger-Ersatz." Ich brauche wirklich keinen 2. Bremser im Mittelfeld, ohne Satti gehts ja auch ganz gut. Sieht man auch bei den Rosanen aus Linz, dass man ohne defensiven ZM auch Fußball spielen kann (Berisha, Horvath sind bei denen gesetzt, beides ausgebildete Offensivspieler) Sterz schrieb vor 1 Stunde: Da laut Knipping die Saison ausfinanziert ist würde mich ein Sattlberger Abgang nicht beeindrucken. Mit dem Verkauf von Sattlberger könnte man auf den Ö-Topf pfeifen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man mit Kasanwirjo verhandelt, da er bei Feyenoord keine Rolle zu spielen scheint. Ein Jahr Leihe mit anschließender leistbarer Kaufoption wäre mein Vorschlag. Ein Spieler der sehr, sehr flexibel ist und aufgrund seines spielerischen Verständnisses meiner Meinung in der IV neben Raox seinen Platz hätte bzw. als Feuerwehrmann für andere Positionen zur Geltung kommen könnte. Ich bin der Meinung wenn Kasanwirjo seine sportliche Heimat gefunden hat er ein wesentlicher Teil dieser Mannschaft sein wird. Ich kann nur anmerken - bitte holen wenn die Bedingungen passen. Man wird abwarten, ob man sich für eine "Gruppen"phase (jetzt ist es eigentlich eine Ligaphase) qualifiziert, wenn ja wird man ziemlich sicher so einkaufen, dass man auch ohne Ö-Topf auskommt. Also selbst wenn wir in den nächsten Tagen einen Deal über die Bühne bringen, wird man zwecks Nachfolger noch warten, wie es mit der Gruppenphase ausschaut. Alles andere wäre absolut dumm - außer der Markt gibt kurzfristig was gutes für billiges Geld her - Ende August (Conference League Play-Off) weiß man fix, ob man ein paar Mio mehr oder weniger hat. Die vier Wochen wird Katzer sicher noch abwarten, so deppad ist er nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2024 SCR_Simon schrieb Gerade eben: "Taferner spielt eine andere Position als Sattlberger. D.h. dann braucht man erst recht einen Sattlberger-Ersatz." Ich brauche wirklich keinen 2. Bremser im Mittelfeld, ohne Satti gehts ja auch ganz gut. Sieht man auch bei den Rosanen aus Linz, dass man ohne defensiven ZM auch Fußball spielen kann (Berisha, Horvath sind bei denen gesetzt, beides ausgebildete Offensivspieler) Ich will einen 6er. Und den braucht es auch. Bin mir sicher das sieht man auch bei Rapid so. Und Sattlberger als Bremser zu bezeichnen bei dessen augenscheinlichen Qualitäten ist halt irgendwas. Natürlich gehts ohne ihn gut, weil Grgic ein guter 6er ist. Einen solchen gibts dahinter dann aber nicht mehr wenn Sattlberger geht. Taferner ist definitiv keiner. Oswald auch nicht. Und über Kerschbaum brauchen wir denke ich nicht mehr reden. Was in Linz wer spielt oder nicht brennt mich herzlich wenig. Schwachstelle ist dies ohnehin eine große bei denen. Vor allem defensiv. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 29. Juli 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Ich will einen 6er. Und den braucht es auch. Bin mir sicher das sieht man auch bei Rapid so. Und Sattlberger als Bremser zu bezeichnen bei dessen augenscheinlichen Qualitäten ist halt irgendwas. Natürlich gehts ohne ihn gut, weil Grgic ein guter 6er ist. Einen solchen gibts dahinter dann aber nicht mehr wenn Sattlberger geht. Taferner ist definitiv keiner. Oswald auch nicht. Und über Kerschbaum brauchen wir denke ich nicht mehr reden. Was in Linz wer spielt oder nicht brennt mich herzlich wenig. Schwachstelle ist dies ohnehin eine große bei denen. Vor allem defensiv. "Und Sattlberger als Bremser zu bezeichnen bei dessen augenscheinlichen Qualitäten ist halt irgendwas." Die Statistik lügt da leider nicht - seine Wert was progressive Pässe / linienbrechende Bälle angeht ist einfach Katastrophe, selbst für einen defensiven Zm Man sieht was uns ein Spielertyp ala Sangare gibt, wir schaffen es viel besser ins Gegenpressing zu kommen und hohe Ballgewinne zu erzielen. Ich sehe absolut nichts was dagegen spricht einen "2. Sangare" zu holen. "Was in Linz wer spielt oder nicht brennt mich herzlich wenig" Wenn man fachsimplet sollte man sich halt schon auch anschauen wer unsere Gegner, vor allem bezogen auf die oberen Platzierungen, sind. Gegen die müssen wir uns schließlich durchsetzen, sowohl in der Liga als auch am Transfermarkt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juli 2024 Die Linzer spielen aber auch mit 3 IVs. Ich kenne eigentlich keine Mannschaft die mit einer 4er Kette spielt, die nicht einen 6er einsetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 29. Juli 2024 TheMichii schrieb vor 1 Stunde: Meinst du Gueye als interner Ersatz? Schwierig, da er noch keine Buli geschweige 2.Liga Erfahrung besitzt. Daher als #4 viel zu früh und wenn jemand ausfällt, kommt Oswald nach und dahinter er dann. Naja Sattlberger war letztes Jahr zu Saisonbeginn auch ohne relevante Erfahrung und sofort Stammspieler. Ich glaube ehrlich gesagt schon, dass Gueye zumindest als Ersatzspieler für Grgic schon so weit wäre. Sprich eine wesentlich weniger relevante Rolle in der Kaderhierarchie als sie Sattlberger einnahm. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts