Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2024 Fox Mulder schrieb vor 15 Stunden: Es langt eben nicht, vor allem wenn man Kerschbaum noch abgeben möchte zur Not behält man Kerschbaum einfach, für 10-15 Spiele reicht es sicher noch. Im kommenden Sommer läuft sowieso der Vertrag aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2024 mike380 schrieb vor 5 Minuten: Man muss einfach sagen Sangare ist eine klasse besser und auch ein gesunder Grgic zeigt das er eine verstärkung ist beide sind klar über Sattlberger zu stellen; Die beiden sind halt älter als Sattlberger, der eine sogar deutlich. Waren wohl in dem Alter auch noch nicht so weit wie sie es jetzt sind. Wenn man eine halbwegs gute Kaderpolitik hat, sollte es die absolute Ausnahme sein, dass ein 19-jähriger ganz klar besser ist und alles spielen muss, sondern es sollte immer schwer sein für einen jungen Spieler, in die Mannschaft zu kommen. Mittelfristig hätte Sattlberger aber sicher das Potenzial gehabt, auf so ein Niveau zu kommen. Ansonsten würde man in Belgien wohl nicht so interessiert an ihm sein. Der Abgang ist nun mal beschlossene Sache und Rapid hätte da vielleicht oder vielleicht auch nicht das durch eine Vertragsverlängerung verhindern können. Wie auch immer, erhält man mit den ~2M jetzt wohl zumindest eine gute Summe, die man hoffentlich gut einsetzen wird. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 2. August 2024 Silva schrieb vor 4 Minuten: Die beiden sind halt älter als Sattlberger, der eine sogar deutlich. Waren wohl in dem Alter auch noch nicht so weit wie sie es jetzt sind. Wenn man eine halbwegs gute Kaderpolitik hat, sollte es die absolute Ausnahme sein, dass ein 19-jähriger ganz klar besser ist und alles spielen muss, sondern es sollte immer schwer sein für einen jungen Spieler, in die Mannschaft zu kommen. Mittelfristig hätte Sattlberger aber sicher das Potenzial gehabt, auf so ein Niveau zu kommen. Ansonsten würde man in Belgien wohl nicht so interessiert an ihm sein. Der Abgang ist nun mal beschlossene Sache und Rapid hätte da vielleicht oder vielleicht auch nicht das durch eine Vertragsverlängerung verhindern können. Wie auch immer, erhält man mit den ~2M jetzt wohl zumindest eine gute Summe, die man hoffentlich gut einsetzen wird. Wie hier und in den Medien bereits erwähnt wurde, dürfte Sattlberger eine niedrige AK verlangt haben um zu verlängern. Diese wäre wohl ziemlich sicher nochmal niedriger oder maximal so hoch wie jene von Querfeld. In etwa so viel dürften wir jetzt scheinbar auch bekommen. Da er allerdings (noch) nicht wirklich in das neue System von Klauß passen dürfte, macht es durchaus Sinn, jetzt das Geld zu nehmen und evtl einen Spieler zu holen, der zwar weniger Potential hat (vielleicht sogar älter ist), aber besser zu forcierten Spielweise passt. MMn muss es nichtmal ein junges Talent sein, darf auch gerne Altersklasse Grgic sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. August 2024 Silva schrieb vor 1 Minute: Die beiden sind halt älter als Sattlberger, der eine sogar deutlich. Waren wohl in dem Alter auch noch nicht so weit wie sie es jetzt sind. Wenn man eine halbwegs gute Kaderpolitik hat, sollte es die absolute Ausnahme sein, dass ein 19-jähriger ganz klar besser ist und alles spielen muss, sondern es sollte immer schwer sein für einen jungen Spieler, in die Mannschaft zu kommen. Mittelfristig hätte Sattlberger aber sicher das Potenzial gehabt, auf so ein Niveau zu kommen. Ansonsten würde man in Belgien wohl nicht so interessiert an ihm sein. Der Abgang ist nun mal beschlossene Sache und Rapid hätte da vielleicht oder vielleicht auch nicht das durch eine Vertragsverlängerung verhindern können. Wie auch immer, erhält man mit den ~2M jetzt wohl zumindest eine gute Summe, die man hoffentlich gut einsetzen wird. Ich meinte nur das Sattlberger ein perfekter ersatz ist und ihn jederzeit auch bringen kannst weil er zeigte das er gut sein kann Und so eine klasse musst du auch holen ich will keinen kerschbaum mehr sehen auch ein Oswald fällt klar ab auf der position ab 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 2. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten: zur Not behält man Kerschbaum einfach, für 10-15 Spiele reicht es sicher noch. Im kommenden Sommer läuft sowieso der Vertrag aus. Nein! Wenn man die möglichkeit hat kerschbaum abzugeben, sollte man das unbedingt machen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 2. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten: zur Not behält man Kerschbaum einfach, für 10-15 Spiele reicht es sicher noch. "zur Not" ist halt keine Begründung, auf der man Kaderentscheidungen treffen sollte. Klar gibt es die Option, aber er wird weder Grgic noch Sangare über einen längeren Zeitraum ersetzen können. Sattlberger wäre ideal gewesen, da er großes Potenzial besitzt und bereits Fuß gefasst hatte. Aus meiner Sicht gibt es 3 realistische Möglichkeiten. Man holt jemanden mit den Eigenschaften von Sattlberger. Jedoch wird man nur schwer jemanden finden der 20 Jahre alt ist und dieses Potenzial mitbringt, zumindest nicht leistbar. Diese Talente müssen wir selbst ausbilden. Man holt jemanden, der bereits arrivierter ist und kein Problem damit hat den Kampf mit Grgic und Sangare aufzunehmen Man zieht einen Rapid II Spieler hoch, dem man bereits zutraut in die Sattlberger Rolle zu schlüpfen. Keine Ahnung, ob schon jemand so weit ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Wie hier und in den Medien bereits erwähnt wurde, dürfte Sattlberger eine niedrige AK verlangt haben um zu verlängern. Diese wäre wohl ziemlich sicher nochmal niedriger oder maximal so hoch wie jene von Querfeld. Gibt es dazu eine konkrete Quelle? Hätte da bislang nichts gelesen, warum die Verlängerung genau gescheitert ist. Ansonsten ohne großen Vorwurf an Rapid: Wäre natürlich schön, wenn wir ein großes Talent trotzdem mal ohne AK langfristig verlängern und sowohl sportlich als auch finanziell mehr als bislang profitieren können. Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: In etwa so viel dürften wir jetzt scheinbar auch bekommen. Da er allerdings (noch) nicht wirklich in das neue System von Klauß passen dürfte, macht es durchaus Sinn, jetzt das Geld zu nehmen und evtl einen Spieler zu holen, der zwar weniger Potential hat (vielleicht sogar älter ist), aber besser zu forcierten Spielweise passt. Kein Widerspruch von mir. Wenn man nicht zu sinnvollen Bedingungen verlängern kann und ein sehr gutes Angebot wohl mehr Sinn macht als einen evtl. unzufriedenen Spieler als Ergänzungsspieler für den nächsten Verein auszubilden, ist der Verkauf trotz allem besser. Einziger Widerspruch: Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: MMn muss es nichtmal ein junges Talent sein, darf auch gerne Altersklasse Grgic sein. Sehe ich anders. Wir haben jetzt mit Sangare und Grgic eigentlich ein Stamm-Duo. Wenn man jetzt niemanden holt, der statt einem der beiden vorgesehen ist, sollte der Ersatz schon jemand sein, der noch Potenzial zum Entwickeln hat. Muss kein 18-jähriger sein, aber jünger als 24 darf er schon sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten: "zur Not" ist halt keine Begründung, auf der man Kaderentscheidungen treffen sollte. Klar gibt es die Option, aber er wird weder Grgic noch Sangare über einen längeren Zeitraum ersetzen können. Sattlberger wäre ideal gewesen, da er großes Potenzial besitzt und bereits Fuß gefasst hatte. Aus meiner Sicht gibt es 3 realistische Möglichkeiten. Man holt jemanden mit den Eigenschaften von Sattlberger. Jedoch wird man nur schwer jemanden finden der 20 Jahre alt ist und dieses Potenzial mitbringt, zumindest nicht leistbar. Diese Talente müssen wir selbst ausbilden. Man holt jemanden, der bereits arrivierter ist und kein Problem damit hat den Kampf mit Grgic und Sangare aufzunehmen Man zieht einen Rapid II Spieler hoch, dem man bereits zutraut in die Sattlberger Rolle zu schlüpfen. Keine Ahnung, ob schon jemand so weit ist. Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach...wen soll man finden, der sich "freiwillig" auf die Bank setzt und nur dann spielt wenn Grgic/Sangare ausfällt? Kerschbaum nimmt diese Rolle an und ist zusätzlich sogar noch ein Vollprofi auf und neben dem Platz. Ist mir lieber als Spieler, die nach einer guten Halbsaison schon das große Geld im Ausland suchen. bearbeitet 2. August 2024 von Chaostheorie 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. August 2024 mike380 schrieb vor 4 Minuten: Ich meinte nur das Sattlberger ein perfekter ersatz ist und ihn jederzeit auch bringen kannst weil er zeigte das er gut sein kann Und so eine klasse musst du auch holen ich will keinen kerschbaum mehr sehen auch ein Oswald fällt klar ab auf der position ab Dann habe ich es sogar falsch verstanden. Für mich hat speziell der erste Satz so geklungen, als würdest du den Spieler jetzt beim Abgang noch etwas "schlecht" reden, so wie es ja häufig im ASB bei jungen Spielern passiert, wenn sie nicht verlängern. Sehe ich ähnlich, dass die Qualität von Sattlberger schon in Ordnung war und man so einen Ersatzspieler gut benötigen hat können. Würde mir wünschen, dass der Ersatz entweder etwas besser (passend) oder ähnlich viel Potenzial hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. August 2024 Silva schrieb vor 3 Minuten: Gibt es dazu eine konkrete Quelle? Hätte da bislang nichts gelesen, warum die Verlängerung genau gescheitert ist. Zitat Laut Medienberichten wünscht sich Sattlbergers Management eine relativ günstige Ausstiegsklausel, die der Verein jedoch nicht um jeden Preis akzeptieren will, Ist zwar "nur" der abseits Artikel von 01. August, aber bzgl. der AK gabs definitiv mal einen Kurier Artikel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 2. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach...wen soll man finden, der sich "freiwillig" auf die Bank setzt und nur dann spielt wenn Grgic/Sangare ausfällt? Kerschbaum nimmt diese Rolle an und ist zusätzlich sogar noch ein Vollprofi auf und neben dem Platz. Ist mir lieber als Spieler, die nach einer guten Halbsaison schon das große Geld im Ausland suchen. Kerschbaum hat nichts verbrochen, aber man hat klar gesehen das er für Rapid auf Dauer zu schwach ist. Er wurde als "stammspieler" damals geholt und wird dementsprechend verdienen. Es wird immer einen erwischen der auf die bank kommt. Im Fußball zählt die leistung, ein junges talent muss sich genau so beweisen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 2. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten: Was hat Kerschbaum eigentlich verbrochen, dass er hier dauernd als zu schwach eingestuft wird - jetzt sogar als Notnagel zu schwach...wen soll man finden, der sich "freiwillig" auf die Bank setzt und nur dann spielt wenn Grgic/Sangare ausfällt? Kerschbaum nimmt diese Rolle an und ist zusätzlich sogar noch ein Vollprofi auf und neben dem Platz. Ist mir lieber als Spieler, die nach einer guten Halbsaison schon das große Geld im Ausland suchen. "Der sich freiwillig auf die bank setzt" - genau so etwas brauchen wir bei rapid, das bringt uns sicher weiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 2. August 2024 Silva schrieb vor 2 Minuten: Gibt es dazu eine konkrete Quelle? Hätte da bislang nichts gelesen, warum die Verlängerung genau gescheitert ist. Ansonsten ohne großen Vorwurf an Rapid: Wäre natürlich schön, wenn wir ein großes Talent trotzdem mal ohne AK langfristig verlängern und sowohl sportlich als auch finanziell mehr als bislang profitieren können. Kein Widerspruch von mir. Wenn man nicht zu sinnvollen Bedingungen verlängern kann und ein sehr gutes Angebot wohl mehr Sinn macht als einen evtl. unzufriedenen Spieler als Ergänzungsspieler für den nächsten Verein auszubilden, ist der Verkauf trotz allem besser. Einziger Widerspruch: Sehe ich anders. Wir haben jetzt mit Sangare und Grgic eigentlich ein Stamm-Duo. Wenn man jetzt niemanden holt, der statt einem der beiden vorgesehen ist, sollte der Ersatz schon jemand sein, der noch Potenzial zum Entwickeln hat. Muss kein 18-jähriger sein, aber jünger als 24 darf er schon sein. Ad 1: hab jetzt außer dem Linden Artikel nichts gefunden, bilde mir aber ein, dass auch der Kurier das einmal erwähnt hätte https://www.google.com/amp/s/peterlinden.live/wechselwunsch-zu-genk-ist-deponiert-schade-um-sattlberger/amp/ Zitat Es ging um eine ähnliche Ausstiegsklausel, wie sie Leopold Querfeld hatte und nützte, um künftig bei Union Berlin zu spielen. Die sollte Sattlberger unter keinen Umständen bekommen. Ad 3: wäre natürlich das Optimum, aber wenn man stattdessen einen 27-30 jährigen mit passenden Skills und der Bereitschaft die Nummer 3 zu sein bekommen kann, könnte ich damit auch gut leben. Gesamt sehe ich die Entwicklung mittlerweile sehr positiv. Dennoch braucht das ganze noch etwas Zeit, auch was Verlängerungen angeht. Können wir wieder regelmäßig die internationale Bühne anbieten und insgesamt sportlich mehr überzeugen, wird es auch wieder leichter Spieler von einem längeren Verbleib zu überzeugen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. August 2024 Linden mal wieder etwas "kritisch". Wie eigentlich immer. Außer es geht um seinen Spezl Pacult und Konsorten. Zitat Was Neuzugang Mamadou Sangare (Bild) und Lukas Grgic gegen Wisla Krakau zeigten, kann U 21-Teamspieler Sattlberger sicher auch, wenn nicht mehr Und ich bin der Meinung, ohne gegenüber Sattlberger kritisch sein zu wollen, dass er es ganz schwer gehabt hätte an Sangare-Grigic vorbei zu kommen. 2 Millionen für Sattlberger der nicht mehr verlängern möchte und im Gegenzug nicht mal 1 Million für Sangare ausgegeben, der sich zusätzlich langfristig an den Verein gebunden hat, finde ich eine super Geschichte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2024 orßit schrieb vor 14 Minuten: "Der sich freiwillig auf die bank setzt" - genau so etwas brauchen wir bei rapid, das bringt uns sicher weiter na gut, dann finde jemanden mit unseren Möglichkeiten, der Sangare/Grgic aus der ersten 11 spielt... ..oder wäre es dir lieber, wenn dieser Spieler dann Stunk macht, falls er dann wie erwartet nicht zum Zug kommt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts