Recommended Posts

Knows how to post...
On 7/21/2022 at 5:58 PM, fcwgirl said:

Mädl - sei ruhig!

denkt sich mittlerweile jeder bei dir.

Abgesehen davon dass der aktuelle Konkurs noch nicht abgewendet ist, ein teurer Kader in Liga4 ist tatsächlich der Beste weg in den nächsten Konkurs. Was also ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
se_ultimativ schrieb vor 43 Minuten:

denkt sich mittlerweile jeder bei dir.

Abgesehen davon dass der aktuelle Konkurs noch nicht abgewendet ist, ein teurer Kader in Liga4 ist tatsächlich der Beste weg in den nächsten Konkurs. Was also ist dein Problem?

Aber wie kommt man anhand der Namensliste auf die Idee, dass der Kader teuer ist? Das ist ja absurdest. Sind alles Amateure :ratlos:

Ich hab mich schon oft gefragt, wer die Trottel sind, die sich die Fakenews immer ausdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In der Jugend bei PSG, der muss ja teuer sein, aber wir haben ihn Barca und Real trotzdem weggeschnappt :feier:.

Nicht destotrotz muss auch eine stinknormale Aufwandsentschädigung finanziert werden, drauf wart ich noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, mapok said:

Aber wie kommt man anhand der Namensliste auf die Idee, dass der Kader teuer ist? Das ist ja absurdest. Sind alles Amateure :ratlos:

Teuer ist in eurem Fall relativ. Im Angesicht dessen dass ihr erstmal die letzte Saison nachfinanzieren müsst kann man weitere Ausgaben schon mal generell kritisch sehen.

Aber ja, da gibt es sicher 2 Meinungen die man diskutieren kann. Wenn man das nicht will ist man derjenige der eher still sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

Teuer ist in eurem Fall relativ. Im Angesicht dessen dass ihr erstmal die letzte Saison nachfinanzieren müsst kann man weitere Ausgaben schon mal generell kritisch sehen.

Aber ja, da gibt es sicher 2 Meinungen die man diskutieren kann. Wenn man das nicht will ist man derjenige der eher still sein soll.

Dass der Konkurs offiziell noch nicht abgewendet ist, stimmt. Irgendeinen Kader muss man aber dennoch stellen.

Aber wir können gerne auf Basis der Fakten diskutieren: Der Hauptteil der Spieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs, es wird kaum einen anderen 4.Ligisten geben, der gleich viele Eigenbauspieler im KM-Kader hat. Zwei Spieler (die einzigen, die du zumindest vom Namen her kennen wirst) haben einen berühmten Namen bzw. waren bei bekannten Vereinen im Nachwuchs. Einer ist der Sohn eines Bayern-Stars, hat es bis in die zweite Liga Österreichs geschafft und seine vermeintliche Profikarriere vor einem Jahr beendet. Er hat seinen Lebensmittelpunkt aus persönlichen Gründen bereits in Ibk und spielt jetzt halt hier. Vom anderen weiß ich auch nur, dass sein Bruder ein bekannter Fußballer ist.

So, und jetzt würde ich gerne die Argumente hören, warum das ein teurer Kader für einen 4.Ligisten sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
11 minutes ago, mapok said:

So, und jetzt würde ich gerne die Argumente hören, warum das ein teurer Kader für einen 4.Ligisten sein soll.

Wie gesagt, "teuer" in Relation zu eurer finanziellen Situation - im Sinne von: Ausgaben die im Moment getätigt werden muss man auch jetzt schon im potentiell strafrechtlichen Rahmen bewerten. Schadet der Euro einen Gläubiger? Und ich denke wir wissen dass die Spieler nicht gratis spielen werden.

Ob diese Spieler nun tatsächlich im Ligavergleich teuer sind wissen weder du noch ich, es geht darum dass ihr minus-Geld habt, nicht drei-Geld (um Homer Simpson zu zitieren).

Ich möchte auch anmerken dass ich in erster Linie auf das (völlig indiskutable) Mundverbot auf eine aus meiner Sicht nachvollziehbare Kritik geantwortet habe.

Aber insgesamt hören sich deine Ausführungen vernünftig an, wird schon stimmen, der Punkt mit dem Geld ist halt trotzdem da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
se_ultimativ schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt, "teuer" in Relation zu eurer finanziellen Situation - im Sinne von: Ausgaben die im Moment getätigt werden muss man auch jetzt schon im potentiell strafrechtlichen Rahmen bewerten. Schadet der Euro einen Gläubiger? Und ich denke wir wissen dass die Spieler nicht gratis spielen werden.

Ob diese Spieler nun tatsächlich im Ligavergleich teuer sind wissen weder du noch ich, es geht darum dass ihr minus-Geld habt, nicht drei-Geld (um Homer Simpson zu zitieren).

Ich möchte auch anmerken dass ich in erster Linie auf das (völlig indiskutable) Mundverbot auf eine aus meiner Sicht nachvollziehbare Kritik geantwortet habe.

Aber insgesamt hören sich deine Ausführungen vernünftig an, wird schon stimmen, der Punkt mit dem Geld ist halt trotzdem da.

Natürlich kosten auch im Amateurfußball alle etwas. Man hat faktisch nur genommen, was noch da war an jungen Spielern. Was sonst sollte man machen? Keinen Kader nennen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was ich überhaupt nicht mehr verstehe ist, daß auf der einen Seite deutsche Legionäre verpflichtet werden (für eine 4.Liga) für die wiederum Wohnungen benötigt werden 🤦‍♂️(warum und mit welchem Geld ?) und auf der anderen Seite bei unseren 🖤💚 Damen und "ehemaligen" Juniors gespart wird, die auch nicht einmal derzeit wissen, welche Aufwandsentschädigung sie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
babachrisi schrieb vor 10 Minuten:

für die wiederum Wohnungen benötigt werden

Bist du dir sicher, dass das so ist. Das stimmt anscheinend nicht

babachrisi schrieb vor 10 Minuten:

und auf der anderen Seite bei unseren 🖤💚 Damen und "ehemaligen" Juniors gespart wird, die auch nicht einmal derzeit wissen, welche Aufwandsentschädigung sie bekommen.

Da hast du Recht. Bei den Damen sollte man auf keinen Fall sparen sondern möglichst alles versuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mapok schrieb vor 31 Minuten:

Bist du dir sicher, dass das so ist. Das stimmt anscheinend nicht

Habe vernommen, daß diese Spieler in Innsbruck wohnen.

bearbeitet von babachrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir geht's auch nicht um Kritik an den Legionären und ob sie bereits in Innsbruck wohnen, sondern um unsere Außendarstellung auch gegenüber anderen Vereinen in der Liga und um die Ausgewogenheit / Klima innerhalb unseres Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag