VfB Hohenems - FC Blau Weiss Linz


Recommended Posts

Postaholic

der "offizielle" vorbericht 

https://blauweiss-linz.at/match/vfb-hohenems-vs-fc-blau-weiss-linz/

Das Kribbeln ist seit Tagen spürbar. Die neue und für unseren Club so wichtige Saison steht vor der Türe und traditionsgemäß wird das Fußballjahr 2022/23 mit der 1. Runde im ÖFB Cups gestartet. Der FC Blau-Weiß Linz hat mit dem VfB Hohenems einen Verein aus Vorarlberg gezogen.

AUSGANGSPOSITION:

Hohenems ist eine Stadt im Bezirk Dornbirn mit ca. 17.000 Einwohner. In der abgelaufenen Saison konnte man den Grunddurchgang der Vorarlberger Elite Liga gewinnen und sich damit für die Regionalliga West qualifizieren. In der RLW erspielten die Emser dann nach zehn Partien den fünften Endrang.

22 Mal konnte sich Hohenems bislang für den ÖFB qualifizieren und dabei fünf Mal in die dritte Runde des Bewerbes vorstoßen.

Das einzige Testspiel konnte die Brenner-Truppe gegen Eschen–Mauren mit 1:0 siegreich beenden. Torschütze der Partie war Valentin Matkovic.

Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Es ist unser erstes Pflichtspiel und wir freuen uns dementsprechend nach einer intensiven Vorbereitung sehr darauf. Was den Gegner angeht haben wir ausreichend Informationen, auch wenn die Beschaffung schwierig war. Hohenems hat einen großen Kaderumbruch inkl. neuem Trainer hinter sich und bislang auch nur ein Testspiel in den Beinen. Im Cup gibt es nur eine Möglichkeit fürs Weiterkommen und die wollen wir natürlich auch nützen.“

DER GEGNER:

Die Mannschaft wird seit 1. Juli 2022 von Martin Brenner trainiert. Er coachte vorher den FC Balzers, eine Mannschaft aus der fünften Ligaebene der Schweiz. Als aktiver Fußballer war er unter anderen in Lustenau bei der dortigen Austria engagiert. Der 36 jährige, mit uruguayischen Wurzeln, ist mit der UEFA-Pro-Lizenz ausgestattet.

In der noch laufenden Transferperiode wurden bislang Aaron Kircher (Dornbirn), Valdir (SV Kapfenberg), Valentin Matkovic (Vorarlberg U 18) und Liam Tripp (Austria Lustenau II) verpflichtet. Eine neue Herausforderung suchten Maurice Wunderli (Lauterach), Eric Weixelbaumer (Nenzing), Maximilian Lampert (Admira Dornbirn) sowie Nicolas Martinovic.

PERSONELLES:

Wir können aus dem vollen Schöpfen und reisen mit dem gesamten Kader bereits am heutigen Freitag ins Ländle. Einzig Felix Gschossmann steht noch nicht zur Verfügung, ist aber dennoch mit von der Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Tippe auf ein nusstrockenes 10:0. Ich glaube schon, dass die Mannschaft fokussiert genug in das Spiel hinein gehen wird. Mir kommt so vor, als wenn alle gerade genau wissen, was heuer zu tun ist...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.