Wie gehts aus?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Salzburgs Trainer Walter Hörmann spart nach dem Spitzenspiel GAK gegen Austria Wien für den sonntägigen Gegner nicht mit Anerkennung: "GAK ist gut organisiert, kompakt und aggressiv. Aber ich habe auch Punkte zum Einhaken gesehen, um zur Heimpremiere unseren Fans den ersten Frühjahrssieg liefern zu können."

Dass nach den beiden Nullnummern das Offensivspiel verbessert werden muss, ist klar. Speziell auf den Außenbahnen. Da dürfte es wohl einige Umstellungen geben: Etwa der dynamische Richarlyson neu als linker Verteidiger. Und da bisher weder Teber noch Juliano an der Flanke überzeugen konnte, ist künftig sogar ein Team mit drei Stürmern denkbar: Schriebl, Pfeifenberger und Tomic, der im Training gut drauf ist.

Da hätte Hörmann die Qual der Wahl beim Spielmacher: Nimmt er Häßler, der in Graz glänzte, aber in Pasching blass blieb? Oder Juliano, der im Spanien-Camp im Zentrum brillierte, aber in anderer Rolle wenig bringt. "Da ist", weiß Hörmann, "viel Fingerspitzengefühl gefragt."

Bis Freitag verläuft das Training ohne das iin Coverciano beim Team weilende Duo Ibertsberger und Scharner. Und auch ohne den in Pasching an seinem tiefen Cut unterm Knie erneut verletzten Laessig. Daher komplettieren diese Woche Friedl, Pöllhuber und Schledt von Franz Aigners Amateuren den Kader.

© SN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ex-Goalgetter feiert Sonntag nach 15 Monaten ein Comeback

Spielmacher raus, Stürmer rein: Tomic soll Torsperre brechen!

Als er im Oktober 2001 nach Salzburg kam, wurde Goran Tomic auf Anhieb zum Goalgetter-sechs Tore in neun Herbstspielen! Später wurde es dann still um den Kroaten. Sonntag gegen GAK soll er erstmals nach 15 Monaten wieder in der Stammelf stehen-und beim ersten Heimspiel für Austrias erste Saisontore sorgen.

"Ich bin überzeugt: wir liefern ein Riesenmatch und fahren drei Punkte ein", sieht Trainer Walter Hörmann dem GAK-Spiel voll Zuversicht entgegen. Im Herbst 2002 waren beide Klubs am Tabellenende vereint-dann setzten sie zum Höhenflug an. Die Grazer wurden Vizemeister, die Violetten immerhin Dritter.

Heute spielt Schachners Truppe vom Start weg in der vordersten Region mit, Austria hingegen blieb ihrer mageren Herbst-Tradition als Abstiegsaspirant treu. Und sie steht nach dem regebnismäßig unbefriedigenden, leistungsmäßig aber akzeptablen Frühjahrsstart just gegen den starken Titelkandidaten unter Druck.

Freilich: Ein Drachenblut gebadetes Wundreteam ist der GAK auch nicht. Wie den Grazern beizukommen glaubt Hörmann zu wissen: "Wir dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen auch selber Aktiv sein-unsere konditionelle Topverfassung erlaubt es, vom Anpfiff weg ein Maximum an Laufarbeit und Aggresivität einzubringen, ohne mit Fortdauer des Spiels einen Abfall befürchten zu brauchen."

Es zeichnet sich ab, dass Hörmann einen Spielmacher (Hässler, Juliano) durch einen weiteren Stürmer ersetzt: Garan Tomic, seit 15 Monaten nicht mehr in der Startelf, soll für erste Frühjahrstore sorgen. Die sind bekanntlich unabdingbare Voraussetzung fürs gewinnen.

Tomic03.jpg

kopf.jpg

Krone

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Jawollingen !!! Forza Goran !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen
ausstellung 1-4-4-2......

arzi

jank, ibe, winki, lässig

scharner, hässler, pico, suazo

pfeife und ewe

Wirklich? Scharner und Suazo an den Flanken? :greenoops:

Scharner wird nicht wollen und ob Suazo das kann? War vorher Sauger zentral vor der Abwehr. Hat der das irgendwo schon gespielt?

Wenn dann wohl Pico ganz links und Suazo zentraler neben Hässler. Der Pico hat zumindest in der Vorbereitung ein paar mal links aussen gespielt.

Und deine Kette hinten wirkt auch etwas durchmischt.

Das Problem ist ja dass wir für den defensiven Part 2 Top Leute auf der selben Position haben, nämlich Scharner und Suazo.

Aber mit Scharner rechts und Juliano links könnte ich mich durchaus anfeunden...

Meine Prognose (nachdem ich das mit Richarlyson gelesen habe):

----------------------Arzi---------------------

Ibertsberger--Lässig--Jank--Richarlyson

Scharner--Hässler-----Suazo------Juliano

----------------Heimo---Goran-------------

Warum nicht Heimo UND Goran? Dann ist unser Angriff wenigstens Kopfballstark!

Juliano muss die beiden allerdings dann von links mit Flanken versorgen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Warum nicht Heimo UND Goran? Dann ist unser Angriff wenigstens Kopfballstark!

Hast du meinen Beitrag oben nicht gesehen? Goran wird eh auch spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hörmann: "Ich hab ein positives Gefühl"

Trainer Walter Hörmann sieht dem ersten Heimspiel der Frühjahrsmeisterschaft gegen den GAK optimistisch entgegen. "Ich hab ein positives Gefühl, dass wir eine gute Leistung bringen werden, so, dass auch der sicher starke GAK seine Schmerzen kriegen wird. Wir müssen auch das Glück erzwingen." Fixtermin für alle Fußballfans ist daher also der kommende Sonntag, 7. März 2004 - 15.30 Uhr, denn da erfolgt der Anpfiff zur Partie gegen die Grazer Rotjacken.

Im Training ersetzt Hörmann die Teamkaderleute durch drei Junge: Schlecht, Pöllhuber und Friedl. Jürgen Friedl freut sich riesig, endlich wieder bei den Profis mitarbeiten zu können und Co-Trainer Kurbi meint dazu: "Seine Dynamik könnte uns fehlen und wichtiger sein, als vielleicht das eine oder andere Manko in seiner Technik."

Heute Abend sollen Ibertsberger und Scharner vom Teamtrainingslager zurückkehren. Trainer Hörmann hofft, dass beide fit zur Mannschaft stoßen, denn beide sind Fixposten für das Sonntag-Match.

Die Aufstellung wird im Vergleich zum Pasching-Spiel mit Sicherheit verändert. Der Trainer meint dazu: "Ich tendiere dazu, mit nur einem Spielmacher zu spielen, aber fragt mich nicht, ob das so bleibt und für wen ich mich in dieser Rolle entscheide." Icke Häßler oder Juliano? Das ist nun die Frage...

Ab heute, Donnerstag trainiert übrigens wieder Heiko Laessig mit der Mannschaft. Seine Verletzung ist soweit abgeklungen, dass er wieder voll angreifen kann.

Quelle:http://www.austria-salzburg.at

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Kann nur gut sein für das Spiel und ich wette, dass Goran seine Chance nutzt ! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn wird es ein geiles spiel werden ! schätze 10.000-12.000 werden sich im stadion einfinden.

spielen werden wir (hoffentlich) so:

Arzberger

Ibertsberger - Leassig - Jank - Richarlysson

Hässler - Scharner - Suazo

Juliano

Pfeifenberger - Tomic

Ergebniss: 3:2

Tore: Tomic (3); Sionko, Ehmann

fände es sehr wichtig unsere brasilianer spielen zu lassen da es jetzt endlich mal auf bundesligatauglichem "rasen" zugeht ... ned wie auf den "äckern" in graz und pasching.

PS: winkelhofer dürfte ausfallen da verletzt, für ihn soll unser brasilo import die chance von anfang an bekommen !

PPS: bin schon gespannt wie sich die neuerungen auf der süd bemerkbar machen werden :augenbrauen:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

wohl eher so

Arzberger

Ibertsberger Lässig Jank Richarlysson

Scharner Suazo

Hässler

Schriebl Tomic Juliano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bin dabei und hoffe aufs beste, jedoch bin ich eher negativ eingestellt. es ist ein 100-%iger formanstieg gegenüber den ersten spielen nötig um mindestens ein unentschieden zu machen. dennoch mein tip, liebe freunde, tut leid. 2:1 für den künftigen meister aus graz-

und welche gakler sind dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten