Österreich vs. Norwegen

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tirnweth schrieb vor 20 Stunden:

Damals war's ja nicht zu erwarten, diesmal kommt neben dem genannten Punkten auch noch eine gewisse Erwartungshaltung dazu, nicht das wir Favoritinnen waren, aber einen Aufstieg haben sich schon die meisten erwartet und hier sicher auch das Team selber.

Wir waren keine Favoriten bei dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 33 Minuten:

Wir waren keine Favoriten bei dieser Gruppe.

Hab ich auch nicht behauptet, nur das die Erwartung da war, den Aufstieg ins Viertelfinale zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagertha2904 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe meine  Meinung zu gewissen Spielern und Teams oder den Frauenfussball du deine. Passt eh. Ich habe mich ja angemeldet weil mich die Frauen interessieren und es wenig Foren gibt wo man sich austauschen kann und a bissl diskutieren.

Und ich schaue ned nur die EM sondern ca.5-6 Spiele die Woche.Natürlich hat man bei Spielerbeurteilungen auch verschiedene Meinung.

Das Endler stark ist weiss ich auch und sehe Roebuck auch besser aber jetzt spielt halt Earps die EM.

Was für liga oder Spiele schaust du? Ich bin ja ein FAn von den Arsenal Women geworden-hast du ein team,was dein herz höher schlagen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagertha2904 schrieb vor 13 Stunden:

Ja seh eh die Zinsi vorne. Das wären derzeit meine 3.Einzig bei weiten Abschlag hat sie noch schwächen.Bin jetzt alle Teams auf der Welt so im Kopf durchgegangen und Zinsberger muss sich vor keiner verstecken.Top3-5.

Aber bei den Frauen ist ein Hype für manche Spielerinnen darin begründet das Journalisten oder Experten weniger Spiele sich anschauen und immer die gleichen wählen.

Zinsberger hat da weniger Chancen zur Welttorhüterin gewählt zu werden als eine Earps oder Panos,Sheridan weil sie bei Österreich spielt.

Andererseits gilt Endler als die beste und spielt für Chile.Vielleicht geht da was.

Die Abschläge von ihr sind ja wirklich noch aufbaufähig. Bei Zinsberger sehe ich halt ,dass sie eine gute Reaktionsauffassung hat.Also bei situation wo sie gar nicht mehr agieren kann,aber ihre reaktionen ausspielen kann,ist sie sehr stark.

Bei hohen bällen ist sie gut,aber es gibt ja auch da Verbesserungspotential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 20 Stunden:

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die den Gegner 65 Minuten lang vollkommen überlegen an die Wand gespielt hat, bis dann die Kräfte nachgelassen haben und diese Art zu spielen, daher nicht mehr ging.
Darauf nicht zu reagieren, indem man frische Spielerinnen bringt und sich hinten reinzustellen, weil man anders nicht mehr kann, respektive sich dann hinten reindrücken zu lassen, ist Angsthasenfußball, wie ich ihn von österreichicshen Nationalmannschaften der Männer leider seit den frühen 1970er Jahren regelmäßig zu sehen bekommen habe.
und der Grund dafür liegt eben auch in der ebenfalls typisch österreichischen Unart, viel zu lange mit dem Wechsel von Spielern oder Spielerinnen zu warten, die einfach nicht mehr so können wie vorher.
In diesem Spiel hätte nie und nimmer irgendeine Form von Zittern aufkommen dürfen. Dafür die nicht verwerteten Chancen verantwortlich zu machen, ist billig und oberflächlich, auch wenn natürlich 12:2 Abschlüsse, davon 8:0 aufs Tor bis ca Minute 88 auch das zeigen. Aber Norwegen ist ja nicht einmal in die Nähe einer Torchance gekommen, so lange die Österreicherinnen es schafften, den Ball 40 Meter weit vom eigenen Tor fernzuhalten. 

Das ist für mich BlaBla; wenn man 1:0 führt und ein Unentschieden benötigt spielt man zum Schluss nicht Hollywood.

Zusätzlich haben sich die Österreicherinnen  nicht bedingungslos zurückdrängen lassen und hatten durchaus ihre Möglichkeiten.

PS: Ö Frauen haben in 8 Spielen bei 2 EM-Teilnahmen 2 Tore bekommen (F und England) - Zufall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Die Abschläge von ihr sind ja wirklich noch aufbaufähig. Bei Zinsberger sehe ich halt ,dass sie eine gute Reaktionsauffassung hat.Also bei situation wo sie gar nicht mehr agieren kann,aber ihre reaktionen ausspielen kann,ist sie sehr stark.

Bei hohen bällen ist sie gut,aber es gibt ja auch da Verbesserungspotential

Wenn es ein grundsätzliches Problem im Frauenfußball gibt. dann sind das die Torfrauen (Größe,...).

Unsere Torfrau ist - meiner Meinung nach - aktuell eine der Besten auf diesem Globus, ich würde selbst Hope Solo nicht wirklich über sie stellen.

Ok, ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist für mich BlaBla; wenn man 1:0 führt und ein Unentschieden benötigt spielt man zum Schluss nicht Hollywood.

Zusätzlich haben sich die Österreicherinnen  nicht bedingungslos zurückdrängen lassen und hatten durchaus ihre Möglichkeiten.

PS: Ö Frauen haben in 8 Spielen bei 2 EM-Teilnahmen 2 Tore bekommen (F und England) - Zufall?

Ich diese Statistik zeigt doch auch welche Entwicklung unsere Damen in den letzten Jahre gemacht haben,

Und ich behaupte mal ,dass wir mit sicherheit eine der Mannschaften sind,die am schwersten auszuspielen sind.Da sieht man wie wichtig es ist,wenn du ein tolles Mannschaftsgefüge hast.So ein gefüge habe ich schon lange nirgendwo gesehen-im Männerfussball siehst du so ein gefüge ja kaum noch. Eventuell jetzt ein bischen bei der Austria.Aber da sieht man halt wieviel Geld da im spiel ist,im Vergleich zu den frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tirnweth schrieb vor 32 Minuten:

Hab ich auch nicht behauptet, nur das die Erwartung da war, den Aufstieg ins Viertelfinale zu schaffen.

Erwartung von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Was für liga oder Spiele schaust du? Ich bin ja ein FAn von den Arsenal Women geworden-hast du ein team,was dein herz höher schlagen lässt?

WSL,NWSL,D Bundesliga und FRA Liga dazu schau ich auch verschiedene Länderspiele.Clubs sind in England Arsenal und ManCity.Sonst Wolfsburg und neu San Diego Waves.

Derzeit läuft auch die Concaf Quali für die WM2023 es wird frei auf YouTube.übertragen.Spielen aber leider bei uns in der Nacht. USA -Kanada Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Ich diese Statistik zeigt doch auch welche Entwicklung unsere Damen in den letzten Jahre gemacht haben,

Und ich behaupte mal ,dass wir mit sicherheit eine der Mannschaften sind,die am schwersten auszuspielen sind.Da sieht man wie wichtig es ist,wenn du ein tolles Mannschaftsgefüge hast.So ein gefüge habe ich schon lange nirgendwo gesehen-im Männerfussball siehst du so ein gefüge ja kaum noch. Eventuell jetzt ein bischen bei der Austria.Aber da sieht man halt wieviel Geld da im spiel ist,im Vergleich zu den frauen

Da gebe ich Dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es ein grundsätzliches Problem im Frauenfußball gibt. dann sind das die Torfrauen (Größe,...).

Unsere Torfrau ist - meiner Meinung nach - aktuell eine der Besten auf diesem Globus, ich würde selbst Hope Solo nicht wirklich über sie stellen.

Ok, ist aber nur meine Meinung.

Hope Solo hat derzeit eher mit Polizei und Gericht zu tun.Spielt ja auch schon Jahre nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Na servas. Der schlechteste Billawitz im Thread war immer noch unerreichbar gut bei soviel Dummheit:image.png

Egal wo man - abgesehen vom ASB - diverse Kommentare liest, ein paar frustrierte Männer müssen die Leistung herabwürdigen a la "na bumm, gegen die Wödmocht Norwegen zu gewinnen is echt a Leistung". Naja, wennst vom Virologen, zum Politologen und dann zum Sportreporter binnen 2 Jahren umschulst...

Gab ja auch verhärmte Vollkoffern, die sich über den Jubel unserer Spielerinnen aufgepudelt haben, die sind nix anderes als

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten:

Da gebe ich Dir recht.

Finde es wirklich faszinierend wie die Situation in der Mannschaft gehandelt wird ,von jeder einzelnen Spielerin.Wenn ich mir anschaue,dass zum beispiel Degen noch gar keinen EInsatz hatte,obwohl sie auch eine gute IV ist,sagt dass ja alles über die STimmung aus.Sehe mir ja auch gerne die Vlogs von Laura und Sarah an,kann ich wirklich nur empfehlen,

Deswegen verstehe ich auch die Kritik einzelner nicht,wenn sie meinen unser auftritt nach den Spielen bezüglich Pressekonfernz sein unnötig oder gespielt.Wer die Vlogs sieht,weiss dass die Mädels wirklich so sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lagertha2904 schrieb vor 5 Minuten:

Hope Solo hat derzeit eher mit Polizei und Gericht zu tun.Spielt ja auch schon Jahre nicht mehr.

Das meine ich aber auch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Erwartung von wem?

Meiner Meinung nach vorallem vom Team selbst, die wissen was sie können und treten auch dementsprechend auf. Von den Fans die diese Mannschaft zumindest beobachten oder schon lange folgen. Und, auch wenn sie relativ zurückhaltend sind, von den Medien. Der ORF hat diese EM auch ins Programm genommen mit der Hoffnung das diesmal auch mehr drinnen ist als nur die Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag