FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Tummy

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich schon, von allem was Du aufgezählt hast ein bißl was. Aber ich stänker halt auch meist zrück, was vielleicht nicht das Beste is 

na wieso alles brauchst da nicht gefallen lassen... nein ehrlich nicht, noch nie und ich geh jetzt net extra einen umweg das ich mit vielen fans mitgehen kann, sonder auch direkt vorbei wenn dort mein auto steht... aber noch nie was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich bin beim letzten Derby bei einer Busstation vorbeigangen, wo 2 Unaussprechliche gestanden sind, und die haben mir nachgeschrien "Wir wollen keine grüne .... ", ich bin zuerst weitergegangen, aber dann sinds lauter geworden, ich hab mich umgedreht, bin zu die zwei hin, hab mich vor einen gestellt, und gsagt: "sags nochmal wenns dich draust!" Beide warens still! :finger:

Dann bin ich weitergegangen, aber dafür haben die 2 Helden dann paar Freunde im 15A getroffen, und ich war dann auch in den Bus drin, tja in Überzahl habens immer die große Klappe! :madmax:

Aber ich hab mich nicht weiter provozieren lassen! :holy:

Wenn man streitsüchtig ist, ist ein Derby sicher das beste um seine Wut loszuwerden, aber ich mach das lieber auf der Tribüne, mit Gebrühl :support: und Klatschen :clap:

Alles nach FAVORITEN!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich bin beim letzten Derby bei einer Busstation vorbeigangen, wo 2 Unaussprechliche gestanden sind, und die haben mir nachgeschrien "Wir wollen keine grüne .... ", ich bin zuerst weitergegangen, aber dann sinds lauter geworden, ich hab mich umgedreht, bin zu die zwei hin, hab mich vor einen gestellt, und gsagt: "sags nochmal wenns dich draust!" Beide warens still! 

Dann bin ich weitergegangen, aber dafür haben die 2 Helden dann paar Freunde im 15A getroffen, und ich war dann auch in den Bus drin, tja in Überzahl habens immer die große Klappe! 

Aber ich hab mich nicht weiter provozieren lassen! 

Wenn man streitsüchtig ist, ist ein Derby sicher das beste um seine Wut loszuwerden, aber ich mach das lieber auf der Tribüne, mit Gebrühl  und Klatschen 

Alles nach FAVORITEN!!! 

jaja, da sind sie wirklich stark...

aber bringt ja nichts, wenn du dich da herumschlägst... besser die energie für unsere mannschaft als 12. mann verbrauchen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ivanschitz hat heute, auch wenn es nur 2x 20 min waren für das A-Team gegen das Future Team gespielt, denke, dass er am Sonntag von Anfang an dabei sein wird.

Glaub nicht das er spielt ,denn es steht weiters in der Zeitung das er die Zweikämpfe geschäut hat und nicht richtig reinging !Martinez hätte es sich verdient nach seiner letzten gezeigten Leistung ,da Andi kann dann e eingewechselt werden!

Hoffe die guten Trainingsbedienungen für unsere Rapidler im A Kader und Future Team Kicker sind von Vorteil gegenüber der Austria,die haben nämlich nur 1 dabei! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Glaub nicht das er spielt ,denn es steht weiters in der Zeitung das er die Zweikämpfe geschäut hat und nicht richtig reinging !Martinez hätte es sich verdient nach seiner letzten gezeigten Leistung ,da Andi kann dann e eingewechselt werden!

Hoffe die guten Trainingsbedienungen für unsere Rapidler im A Kader und Future Team Kicker sind von Vorteil gegenüber der Austria,die haben nämlich nur 1 dabei!   

naja ich würd auch nicht vorm derby bei einem freundschaftsspiel voll reingehen wenn ich nicht ganz fit währe...

aber du hast recht martinez hätte es sich verdient!

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer sich wann, wo, wieso und warum geprügelt hat, diskutiert bitte im Beisl, hier solls um die ersten beiden Halbzeiten und nicht um die dritte gehen....

zu Ivanschitz: warum sollte er nicht spielen? Weils das Derby ist und er nicht in so einem wichtigen Spiel sein Comeback feiern sollte? Ich finde, gerade so ein wichtiges Spiel ist für das Kaliber eines Ivanschitz gerade richtig. Das es auch schief gehen kann und er nach 35 Minuten ausgetauscht wird kann natürlich auch sein....aber denke mal das er sich rasch wieder einleben wird.

sollte er aber nicht spielen, dann haben wir mit Martinez sowieso fast schon gleichwertigen Ersatz parat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich tippe auf 1:1 oda 1:2!natürlich für rapid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, aber auch wenn wir verlieren, ändern kann man eh nix!und außerdem is es erst der anfang des Frühjahrs!

Da heißts jetzt nicht gleich wenn rapid verliert kommens nicht mehr!

Naja, ich wünsch ma halt trotzdem das wir gwinnen und auch meister werden!

obwohl wenn austria nicht meister wird is a bissal komisch, weil bei soeinem kader sollte man sich shcon was denken!

Weil wenn man den Kader von Rapid anschaut, dann is es echt toll was Rapid leisted!

Naguti ich hör jetzt mal auf :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein Teamtrainingslager während der Meisterschaft ist natürlich Schwachsinn und leider gottes hat sich Rapid breitschlagen lassen diesen Schwachsinn mitzumachen. Bei Bekanntgabe des Termins war Hickersberger noch vehement dagegen und hat angekündigt "dem nie und nimmer zuzustimmen". Nun, durch sanften Druck ists aber dennoch dazu gekommen und so haben wir mit Hiden, Feldhofer, Garics, Ivanschitz, Sturm, Kienast und Payer gleich sieben Rapidler im Teamtrainingslager in Italien (warum eigentlich nicht Dober?). Natürlich keine guten Voraussetzungen um sich optimal auf das Derby vorzubereiten.

Aaaaber, was lese ich da im Kurier. Jogi Löw sprach: "Das ist ja wie in Sibirien hier“, und meint damit die Trainingsbedingungen in Wien. Tja und da Austria mit Dospel gerade einmal einen Beitrag zum Team stellt, heißt das, dass sich sieben unserer Spieler unter Toppbedingungen auf das Derby vorbereiten können, während Wagner Michael und Co. auf pickelhartem Boden sich abfrieren dürfen....

Ob es wirklich ein Vorteil war wird man am Sonntag sehen, fest steht, dass von unseren sieben beim Derby nicht mit einem Schnupfen antreten oder wegen Grippe ausfallen müssen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich bin beim letzten Derby bei einer Busstation vorbeigangen, wo 2 Unaussprechliche gestanden sind, und die haben mir nachgeschrien "Wir wollen keine grüne .... ", ich bin zuerst weitergegangen, aber dann sinds lauter geworden, ich hab mich umgedreht, bin zu die zwei hin, hab mich vor einen gestellt, und gsagt: "sags nochmal wenns dich draust!" Beide warens still! 

Dann bin ich weitergegangen, aber dafür haben die 2 Helden dann paar Freunde im 15A getroffen, und ich war dann auch in den Bus drin, tja in Überzahl habens immer die große Klappe! 

Aber ich hab mich nicht weiter provozieren lassen! 

Wenn man streitsüchtig ist, ist ein Derby sicher das beste um seine Wut loszuwerden, aber ich mach das lieber auf der Tribüne, mit Gebrühl  und Klatschen 

Alles nach FAVORITEN!!! 

jaja, da sind sie wirklich stark...

Ich bin sicher, dass das kein Austriaspezifisches Symtom ist :finger: Aber verbale Auseinandersetzung und Stichelein gehören einfach dazu. So lange es bei Verbalattaken bleibt ist eh alles lustig. Gewalt ist jedoch zu verurteilen! Egal aus welchen Lager sie kommt. Ich besuche schon mehr als 25 Jahre Fußballspiele, aber ich bin noch nie in die Gefahr geraten, in eine Schlägerei verwickelt zu werden. Trotz verbaler Ausernandersetzungen der untersten Schublade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
zu Ivanschitz:

sollte er aber nicht spielen, dann haben wir mit Martinez sowieso fast schon gleichwertigen Ersatz parat....

Unterschätzt du Ivanschitz oder überschätzt du Martinez? Martinez mag ja ein ganz guter Kicker sein, an die Qualität von Ivanschitz kommt er mit Sicherheit (noch?) nicht heran. Auch nicht fast!

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: www.sportventil.at

Vorsicht, Derby!

Drei Tage bis zum Wiener Derby und außer, daß die Austria meldete, 9.500 Tickets sowie 600 Tonnen Schnee sind weg, spürt man vorläufig recht wenig von Austria gegen Rapid.

Apropos: Geht's Ihnen genauso? Wenn vom Derby die Rede ist, sagt man unwillkürlich <Rapid-Austria>.

Austria gegen Rapid, das war einmal Wiener Stadion, doch heutzutage sind die Violetten froh, wenn sie das Horr-Stadion voll kriegen. In Wien hat's in der Nacht geschneit und wenn man an den Eislaufplatz vom letzten Samstag im Hanappi-Stadion denkt, fürchtet man jeden Schneeflocken auf einem Spielfeld.

Das ist aber nicht das Thema. Wir graben uns vorsichtig zur Bedeutung eines Derbys durch. Die vielen Ausländer bei Grün und Violett tun nur so, als würde jetzt wirklich Spannung entstehen. Man kann's ihnen nicht verdenken. Für Rushfeld, Helstad, Janocko und auch alle anderen Austria-Ausländer ist Rapid halt ein Konkurrent um den Titel und nur aus diesem Grund hat das Match Wichtigkeitsstufe 1. Und umgekehrt ist es nicht anders. Denn keiner der Wiener Ausländer spürt in Wahrheit während seiner Freizeit die Rivalität der beiden Klubs.

Anders ist die Situation beispielsweise in Graz. Man trifft einander an vielen Orten, jeder Spieler spürt auch im Privatbereich seine Zugehörigkeit und er wird praktisch in jedem Lokal der Stadt als Roter oder Schwarzer erkannt. Daher hat ein Grazer Derby mehr Gefühl zu bieten.

Wien es eben anders. Adamski und Blanchard werden einander kaum irgendwo in der Stadt begegnen, die Derby-Spannung wird ihm erklärt.

Und wie ein Schauspieler spricht er seine Rolle: Wui!

Wirklich heiß sind nur die Fans und der Großteil der Funktionäre.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

najoooo

wichtig is ,dass es am platz als derby zu erkennen is

und das is schon der fall..

da gibts immer erhitzte gemüter, meistens ranglerein, immer recht brutal...also es is schon ein ornliches derby

(je agressiver die stimmung desto emotionsgeladener wirds dann auch am spielfeld)..wurscht ob die sich vorher in einem lokal treffen...

vieleicht würdens ja gute freunde werden wenns sie sich beim weggehen treffen ..

das wär ja auch wieder für nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
najoooo

wichtig is ,dass es am platz als derby zu erkennen is

und das is schon der fall..

da gibts immer erhitzte gemüter, meistens ranglerein, immer recht brutal...also es is schon ein ornliches derby

(je agressiver die stimmung desto emotionsgeladener wirds dann auch am spielfeld)..wurscht ob die sich vorher in einem lokal treffen...

vieleicht würdens ja gute freunde werden wenns sie sich beim weggehen treffen ..

das wär ja auch wieder für nix 

brav, einmal ein gescheiter bericht :super:

es ist schon richtig das für viele ausländer dieses derby natürlich nicht die bedeutung hat wie damals für einen ogris oder krankl etc. doch die spieler kommen und gehen doch die fans bleiben. und für die grünen und veilchen ist dieses spiel sicher ein höhepunkt, auch wenn es 4-5 heißt...

die stimmung bei einem derby ist immer was ganz besonderes, sei es im horr oder im hanappi. wahrscheinlich auch wegen der tatsache das das derby fast immer ausverkauft ist, und es eigentlich die seltenheit in A ist, vor einem vollen haus zu spielen.

schon allein deshalb ist es auch für die spieler ein besonderes spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
najoooo

wichtig is ,dass es am platz als derby zu erkennen is

und das is schon der fall..

da gibts immer erhitzte gemüter, meistens ranglerein, immer recht brutal...also es is schon ein ornliches derby

(je agressiver die stimmung desto emotionsgeladener wirds dann auch am spielfeld)..wurscht ob die sich vorher in einem lokal treffen...

vieleicht würdens ja gute freunde werden wenns sie sich beim weggehen treffen ..

das wär ja auch wieder für nix 

brav, einmal ein gescheiter bericht :super:

es ist schon richtig das für viele ausländer dieses derby natürlich nicht die bedeutung hat wie damals für einen ogris oder krankl etc. doch die spieler kommen und gehen doch die fans bleiben. und für die grünen und veilchen ist dieses spiel sicher ein höhepunkt, auch wenn es 4-5 heißt...

die stimmung bei einem derby ist immer was ganz besonderes, sei es im horr oder im hanappi. wahrscheinlich auch wegen der tatsache das das derby fast immer ausverkauft ist, und es eigentlich die seltenheit in A ist, vor einem vollen haus zu spielen.

schon allein deshalb ist es auch für die spieler ein besonderes spiel...

bin überascht das ich dir auch einmal zustimmen kann.

ein derby (in wien) ist immer etwas besonderes und einfach unvergleichlich.

und weil du gerade angesprochen hast "egal ob im hanappi oder im horr", muß ich dir ganz besonders zustimmen. in diesen beiden stadien kommt gänsehautstimmung auf. im happel würde das derby (sofern es nicht um die MS geht) wohl nur vor max. 20-25.000 stattfinden, was wiederum stimmungsmäßig sicher nicht schlecht ist, aber ich glaube absolut nicht vergleichbar mit den anderen stadien ist.

und nicht zuletzt deshalb weil beide stadien die heimstätten des jeweiligen erzrivalen, und nicht wie das happel quasi "neutraler boden" sind, bin ich schwerstens dafür immer in den traditionsreicheren stadien zu spielen.

auch wenn es im horr für grüne sicher nicht so angenehm ist am gerüst zu stehen, so ist es doch einfach ein derby. und das gehört in diesem fall halt dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.