Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Wir sind also wegen interner Vorkommnisse abgestiegen. Soso...

Nicht eine neue Erkenntnis. Dass es intern scheinbar nicht mehr gepasst hat, ist schon länger bekannt. Wurde auch von Streiter auf einem Vereinsabend thematisiert.

Egal, jede Niederlage ist ein guter Anfang. Wenn man daraus lernt und das hat man mMn

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Dominik Popp ist jetzt fix in Wattens untergekommen: http://www.wsg-fussball.at/de/aktuelles/meldungen/3686621263.php

Ich hab ihn ja eigentlich immer recht gut gefunden - mal sehen ob Baumgartner wirklich besser ist oder nur ein paar Jährchen jünger. Auf jeden Fall ist Popp für Wattens sicher eine gute Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schade, dass ihm der letzte Durchbruch nicht gelungen ist...hätte nach einigen Jahren wieder der erste "richtige" Wackerianer sein können. Aber, dann muss diese Aufgabe halt Florian Rieder übernehmen...

Schaut man sich den Vergleich Popp- Baumgartner genauer an, dann sieht man halt, dass vor allem die Nationalteamauswahl (doch ein gutes Kriterium für einen österreichweiten Vergleich) öfter auf zweiten Spieler zurück gegriffen hat. Auch bei den anderen Einsatzzeiten hat Baumgartner einen Vorsprung gegenüber Popp.

Popp ist aus meiner Sicht halt auch so etwas, wie ein "Veränderungsverlierer". Also, Spieler, die in einer Zeit groß werden, wo die allerbeste Ausbildung noch nicht vorhanden ist bzw innerhalb kurzer Zeit sich das Leitbild des Vereins verändert und damit auch die Anforderungen an die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Popp ist aus meiner Sicht halt auch so etwas, wie ein "Veränderungsverlierer". Also, Spieler, die in einer Zeit groß werden, wo die allerbeste Ausbildung noch nicht vorhanden ist bzw innerhalb kurzer Zeit sich das Leitbild des Vereins verändert und damit auch die Anforderungen an die Spieler.

Vor allem ist es natürlich schwierig für einen jungen IV sich zu etablieren, wenn man bei einem Verein ist, der jahrelang immer um den Abstieg oder den Aufstieg spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor allem ist es natürlich schwierig für einen jungen IV sich zu etablieren, wenn man bei einem Verein ist, der jahrelang immer um den Abstieg oder den Aufstieg spielt...

Naja, es ist nicht nur die sportliche Situation des Vereins ausschlaggebend. Popp, genauso wie NItzlnader, hat es nie wirklich geschafft sich unabdinglich zu machen. Ein Florian Rieder, Rami Tekir oder beispielsweise Misel Kalinovic (für mich nach Tekir DER kommende FCW Spieler) haben es in relativ schnell geschafft, die Trainer zu überzeugen.

Bei Popp hat man aus meiner Sicht insbesondere beim Cupspiel gegen den LASK dann doch deutliche Defizite wahrnehmen können, die mit 21 Jahren nicht mehr aktuell sein sollten.

Bei der Admira beispielsweise schaffen es auch einige Spieler, trotz Abstiegskampf sich zu etablieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Hätten definitiv den Sprung schaffen können (Verein wollte sie definitiv halten), wären übrigens auf Positionen einsetzbar gewesen, auf denen sie durchaus Möglichkeiten zu Einsätzen gehabt hätten, so bspw Rieder auf ZM und Kolakovic als IV. Aber sie haben sich anders entschieden...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dazu im ZM einsetzbar: Tekir, Holenstein, Gredler...

Gerade für die OZM hätte ich ihn gerne gesehen, da haben wir mit Tekir und Holenstein genau zwei Spieler. Gründler ist für mich eher LM oder zweiter Stürmer.

Aber egal, dann kann sich Riegler/Stoppacher früher empfehlen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.