SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) poull99 schrieb vor 9 Minuten: Laut norwegischen Verband wechselt auch Vorsager zu Stripfing. Da kann man ihm nur viel Glück wünschen. Er wird wohl der direkte Ersatz für den zu Amstetten abgewanderten Damir Mehmedovic sein, der laut Transfermarkt zuletzt im DM von Stripfing gesetzt war. PS: Im ÖFB-Transfersystem scheint dieser Wechsel übrigens noch nicht auf. bearbeitet 6. Februar von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. Februar halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Oder in den Häfen. Wenn man wen kennt der wen kennt, dann geht gar viel in Österreich. Der ist ein Wehrdienstverweigerer und hat das auch völlig offen gestanden ("ich bin traurig, dass ich deswegen mein Land und meine Familie nicht mehr sehen kann" - oder so ähnlich war der Wortlaut)). Und zudem hat er den Wehrdienst wohl wegen Habgier verweigert, das sieht man eher nicht so gern im Regelfall. aber doch ned im Ö-Korruptionsstadl, da geht alles mit rechten Dingen zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar poull99 schrieb vor 2 Stunden: Laut norwegischen Verband wechselt auch Vorsager zu Stripfing. Er wollte ja was Neues sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Oder in den Häfen. Wenn man wen kennt der wen kennt, dann geht gar viel in Österreich. Der ist ein Wehrdienstverweigerer und hat das auch völlig offen gestanden ("ich bin traurig, dass ich deswegen mein Land und meine Familie nicht mehr sehen kann" - oder so ähnlich war der Wortlaut)). Und zudem hat er den Wehrdienst wohl wegen Habgier verweigert, das sieht man eher nicht so gern im Regelfall. Häfn` ist eine Top-Idee bei so einem Vergehen. Wir haben eh ur viel Platz in den Gefängnissen. Jeder Gefängnistag kostet dem Steuerzahler pro Insasse und pro Tag eh nur rund 170 bis 200 Euro. Und wir haben ja bekanntermaßen volle Staatskassen, dass wir das Geld locker beim Gefängnisfenster raushauen können. Also ich finde da eine Geldstrafe, die dem Steuerzahler keine Kosten verursacht, doch wesentlich intelligenter. Dazu ist es eh geklärt, dass er beim nächstmöglichen Termin - und das ist der 1. Juli - einrücken wird. Man kann es echt auch mit dem Schaum vorm Mund übertreiben. Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass es Schwachsinn ist, dass Spitzensportler, die nicht in die HSNS kommen, während ihrer Karriere einrücken müssen. Die sind nach ihrem Karriereende 100% körperlich fitter wie 90% der normalen Rekruten. Das kostet ihnen nur Zeit, die sie wesentlich besser nützen könnten. Das haben wir im Herbst eh bei Ristanic gespürt, der praktisch nicht mittrainieren hat können, weil er mit einem Panzer durch die niederösterreichische Prärie fahren musste. Das hat ihm sicher viel gebracht für seine Karriere. bearbeitet 6. Februar von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. Februar SBlumens schrieb vor 26 Minuten: Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass es Schwachsinn ist, dass Spitzensportler, die nicht in die HSNS kommen, während ihrer Karriere einrücken müssen. Die sind nach ihrem Karriereende 100% körperlich fitter wie 90% der normalen Rekruten. Das kostet ihnen nur Zeit, die sie wesentlich besser nützen könnten. Das haben wir im Herbst eh bei Ristanic gespürt, der praktisch nicht mittrainieren hat können, weil er mit einem Panzer durch die niederösterreichische Prärie fahren musste. Das hat ihm sicher viel gebracht für seine Karriere. Und wieso machst du da einen Unterschied zwischen Sportlern und allen anderen? Generell ist der Zwangsdienst natürlich zu hinterfragen, aber wenn es ihn schon gibt, darf doch bitte kein Unterschied zwischen Fußballern/Sportlern und allen anderen gemacht werden. Jedem kostet dieses sinnlose halbe Jahr Zeit und vielen auch viel Geld 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) limerskin schrieb vor 22 Minuten: Und wieso machst du da einen Unterschied zwischen Sportlern und allen anderen? Generell ist der Zwangsdienst natürlich zu hinterfragen, aber wenn es ihn schon gibt, darf doch bitte kein Unterschied zwischen Fußballern/Sportlern und allen anderen gemacht werden. Jedem kostet dieses sinnlose halbe Jahr Zeit und vielen auch viel Geld Weil Spitzensportler nur eine paar Jahre ihren Beruf ausüben können und die Karrieren meistens mit Mitte 30 zu Ende gehen, während die vielen Anderen dies viele Jahrzehnte können. Und ich bin halt der Meinung, dass ein Spitzensportler nach Ende seiner Berufszeit mit 35 durchaus körperlich in der Lage ist, den Präsenzdienst zu leisten, während das bei den vielen Anderen mit 65 höchstwahrscheinlich eher nicht mehr der Fall sein wird. bearbeitet 6. Februar von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. Februar SBlumens schrieb vor 4 Minuten: Weil Spitzensportler nur eine paar Jahre ihren Beruf ausüben können und die Karrieren meistens mit Mitte 30 zu Ende gehen, während die vielen Anderen dies viele Jahrzehnte können. Und ich bin halt der Meinung, dass ein Spitzensportler nach Ende seiner Berufszeit mit 35 durchaus körperlich in der Lage ist, den Präsenzdienst zu leisten, während das bei den vielen Anderen mit 65 höchstwahrscheinlich eher nicht mehr der Fall sein wird. Man muss halt bis 35 eingerückt sein - und nur weil sie einen Beruf ausgesucht haben, wo sie nur ein paar Jahre verdienen, verdienen diese keine Sonderbehandlung - der Wähler hat sich halt für diesen Blödsinn entschieden, also muss er natürlich auch mehr oder weniger alle gleich treffen, da haben Spitzensportler so und so schon einen unfairen Sonderstatus Jeden nicht Topverdiener treffen die 6 Monate wohl deutlich härter als einen Kicker, der nach 4 Wochen weiter seinen Beruf ausführen kann. Man kann natürlich generell über Sinnhaftigkeit von Zwangsarbeiten reden (aber wohl nicht hier im Admira Channel) aber für maximal Priviligierte noch mehr privilegien fordern ist schon sehr grotesk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) limerskin schrieb vor 34 Minuten: Man muss halt bis 35 eingerückt sein - und nur weil sie einen Beruf ausgesucht haben, wo sie nur ein paar Jahre verdienen, verdienen diese keine Sonderbehandlung - der Wähler hat sich halt für diesen Blödsinn entschieden, also muss er natürlich auch mehr oder weniger alle gleich treffen, da haben Spitzensportler so und so schon einen unfairen Sonderstatus Jeden nicht Topverdiener treffen die 6 Monate wohl deutlich härter als einen Kicker, der nach 4 Wochen weiter seinen Beruf ausführen kann. Man kann natürlich generell über Sinnhaftigkeit von Zwangsarbeiten reden (aber wohl nicht hier im Admira Channel) aber für maximal Priviligierte noch mehr privilegien fordern ist schon sehr grotesk Du hast mich gefragt. Ich habe geantwortet. Du bist anderer Meinung. Ist angekommen. PS: Ein Fußballer, der nicht in die HSNS aufgenommen wurde, kann nach 4 Wochen eben nicht seinen Job weiter ausführen so wie die anderen in seinem Team, sondern hat gravierende Nachteile - siehe Stevanovic im Frühjahr oder Ristanic im Herbst oder aktuell Koreimann. Für alle war bzw. ist das BH eine (unnötige) Karrierebremse. bearbeitet 6. Februar von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 6. Februar SBlumens schrieb vor einer Stunde: Für alle war bzw. ist das BH eine (unnötige) Karrierebremse. Ist es halt für die meisten die zum Heer müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Häfn` ist eine Top-Idee bei so einem Vergehen. Wir haben eh ur viel Platz in den Gefängnissen. Jeder Gefängnistag kostet dem Steuerzahler pro Insasse und pro Tag eh nur rund 170 bis 200 Euro. Und wir haben ja bekanntermaßen volle Staatskassen, dass wir das Geld locker beim Gefängnisfenster raushauen können. Also ich finde da eine Geldstrafe, die dem Steuerzahler keine Kosten verursacht, doch wesentlich intelligenter. Dazu ist es eh geklärt, dass er beim nächstmöglichen Termin - und das ist der 1. Juli - einrücken wird. Man kann es echt auch mit dem Schaum vorm Mund übertreiben. Ich bin ja überhaupt der Meinung, dass es Schwachsinn ist, dass Spitzensportler, die nicht in die HSNS kommen, während ihrer Karriere einrücken müssen. Die sind nach ihrem Karriereende 100% körperlich fitter wie 90% der normalen Rekruten. Das kostet ihnen nur Zeit, die sie wesentlich besser nützen könnten. Das haben wir im Herbst eh bei Ristanic gespürt, der praktisch nicht mittrainieren hat können, weil er mit einem Panzer durch die niederösterreichische Prärie fahren musste. Das hat ihm sicher viel gebracht für seine Karriere. Ist ja nicht meine Idee, egal ob top oder nicht - und wenn wir uns im Frühjahr wieder mal sehen, dann wirst du auch erkennen, dass da gar kein Schaum vor meinem Mund ist. Es ist einfach ein Fakt, dass du als Wehrdienstverweigerer von der MP einkassierst und in den Häfen gebracht wirst, wenn du niemanden kennst der wen kennt. Das Gesetz würde sich anders auch nicht durchsetzen lassen, da sich sonst jeder Bua mit einem Papa der a bissl Geld hat freikaufen könnte (Stichwort Geldstrafe). Meist sitzen die aber eh nicht in den teuren Gefängnissen von denen du redest sondern in einer Kaserne, bis sie entweder doch ihren Dienst versehen oder vor einem ordentlichen Gericht landen. Eine Sonderbehandlung bekommen Hinz und Kunz da nicht, der Herr Profifußballer halt schon. Soll so sein - ich bin kein Freund des erzwungenen Militärdienstes. Obwohl man in Zeiten wie diesen erkennt, dass er nicht völlig sinnfrei ist. Sonderbehandlungen für Spitzensportler sind kein Weg. Obwohl es die bei den Topverdienern natürlich eh gibt - das BH mag nicht Familienunterhalt mit einer Millionengage als Bemessungsgrundlage zahlen, wozu es verpflichtet wäre, würden sie einen in Lebensgemeinschaft befindlichen Mann mit einem solchen Einkommen einberufen. Warum Fußballer nicht zum Heeressport kommen erschließt sich mir nicht (abgesehen von Verweigerern - die belohnt man dann eher nicht, das wäre das falsche Signal). Mittlerweile haben wir schon Dartsspieler beim Heeressport untergebracht. Wer in Österreich wen kennt .... Letztlich aber wird das dann zur politischen Diskussion. Und die gehört nicht in den Admira-Channel sondern ins Beisl. Man kann gerne dort einen Thread eröffnen, falls das Thema weiter diskutiert werden soll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar halbe südfront schrieb vor 18 Minuten: Es ist einfach ein Fakt, dass du als Wehrdienstverweigerer von der MP einkassierst und in den Häfen gebracht wirst, wenn du niemanden kennst der wen kennt. also zu meiner Zeit haben sie die alle in die nächste Kaserne gebracht und sie mussten sofort ihren präsenzdienst starten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 29 Minuten: Warum Fußballer nicht zum Heeressport kommen erschließt sich mir nicht (abgesehen von Verweigerern - die belohnt man dann eher nicht, das wäre das falsche Signal). Mittlerweile haben wir schon Dartsspieler beim Heeressport untergebracht. Wer in Österreich wen kennt .... Fußballer kommen m.W.n. fix nur mehr zum Heeressport, wenn sie aktuelle U-Teamspieler sind. Sonst muss man Glück haben, dass gerade ein Platz frei ist. Gerade für Zweitligisten ist das eher schwer. Und wir haben jetzt den dritten Fall in einem Jahr, dass ein Kaderspieler den ganz normalen Präsenzdienst machen muss. Dieses Mal hat der betroffene Spieler sogar seinen Kaderplatz verloren. Und darum passt das Thema auch in den Admira-Channel, weil der Präsenzdienst die Karrieren unserer Spieler, in die wir sehr viel Geld investiert haben, ohne Not schädigt. Dass es gut ist Leute zu kennen, ist ganz sicher nicht nur ein österreichische Eigenheit. bearbeitet 6. Februar von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Februar Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: also zu meiner Zeit haben sie die alle in die nächste Kaserne gebracht und sie mussten sofort ihren präsenzdienst starten! Wenn er es nicht tut, dann wird er erschossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Februar halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Wenn er es nicht tut, dann wird er erschossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: also zu meiner Zeit haben sie die alle in die nächste Kaserne gebracht und sie mussten sofort ihren präsenzdienst starten! Ich musste G.s.D. nie zu dem Verein. Aber das hätte ich auch so gehört, dass das in 99 von 100 Fällen so gemacht wird. Um zum Thema Mustapha zurückzukehren: Er war ja nicht greifbar, weil er im Ausland war. Mittlerweile hat er sich mit dem BH darauf geeinigt, dass er am 1. Juli einrücken wird. Es gibt also ein Agreement. Und deshalb kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts