Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2024 Admira Fan schrieb vor 4 Stunden: Somit nun mit 50% "Rabatt" gegenüber den ursprünglichen Vorstellungen von Clermont oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Hjulmand und Aiwu treffen in der CL in Klagenfurt aufeinander 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Manolo85 schrieb vor 33 Minuten: Somit nun mit 50% "Rabatt" gegenüber den ursprünglichen Vorstellungen von Clermont oder?! keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Da gibt es völlig unterschiedliche Zahlen. Türkische Medien schreiben von 4 Millionen Euro Ablöse in 4 Raten, französische Medien hingegen von 8 Millionen Boni inkludiert. Es wurde übrigens auch Chams Gehalt veröffentlicht - zwischen 1,27 und 1,4 Millionen pro Jahr. bearbeitet 29. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. August 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Da gibt es völlig unterschiedliche Zahlen. Türkische Medien schreiben von 4 Millionen Euro Ablöse in 4 Raten, französische Medien hingegen von 8 Millionen Boni inkludiert. Es wurde übrigens auch Chams Gehalt veröffentlicht - zwischen 1,27 und 1,4 Millionen pro Jahr. Ich bild mir ein, dass mal wo stand, dass Clermont 10 Mio. will. Ich hab jetzt einmal von 4 und einmal von 5 Mio. gelesen. 4 Mio. auf 4 Raten is eigentlich eine Frechheit, aber wenn die Franzosen drauf einsteigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. August 2024 Manolo85 schrieb vor einer Stunde: 4 Mio. auf 4 Raten is eigentlich eine Frechheit, aber wenn die Franzosen drauf einsteigen... Das werden sie wohl selbst entscheiden müssen. Jedes Jahr eine Million fürs Budget ist ja nicht so schlecht und wenn einfach niemand mehr bietet und man den Spieler loswerden will, bzw. dieser zu verstehen gibt, dass er nicht vor hat sich für den Verein weiter einzusetzen, dann ist es eben so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2024 Also Ratenzahlung ist bei FB-Transfers völlig normal. Wir sollten auch noch immer Geld von Stuttgart bekommen, weil die mit Wolverhampton ebenfalls eine Ratenzahlung für Kalajdzic ausgemacht haben und wir unseren Anteil an jeder Rate bekommen. Sollten das mit den 12% bei Cham stimmen, die ich gehört habe, würden wir dann bei 4 Mio. die nächsten 4 Jahre also pro Saison 120.000 € kriegen. Wie das beim SB abläuft, weiß ich nicht. Aber was ich gehört habe, kann das bis zu 3 Jahre dauern, bis man das Geld bekommt. Denn den SB behält die FIFA von der Transfersumme ein. Und die sollen sich gerne lange Zeit lassen, bis sie das Geld überweisen. Aber so bekommt man den SB als am Transfer nicht beteiligter Klub auf jeden Fall, was früher oft nicht so gewesen sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2024 SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Also Ratenzahlung ist bei FB-Transfers völlig normal. Wir sollten auch noch immer Geld von Stuttgart bekommen, weil die mit Wolverhampton ebenfalls eine Ratenzahlung für Kalajdzic ausgemacht haben und wir unseren Anteil an jeder Rate bekommen. Sollten das mit den 12% bei Cham stimmen, die ich gehört habe, würden wir dann bei 4 Mio. die nächsten 4 Jahre also pro Saison 120.000 € kriegen. Wie das beim SB abläuft, weiß ich nicht. Aber was ich gehört habe, kann das bis zu 3 Jahre dauern, bis man das Geld bekommt. Denn den SB behält die FIFA von der Transfersumme ein. Und die sollen sich gerne lange Zeit lassen, bis sie das Geld überweisen. Aber so bekommt man den SB als am Transfer nicht beteiligter Klub auf jeden Fall, was früher oft nicht so gewesen sein soll. Das ist mir schon bekannt, bei Summen wie bei Kalajdzic kann ich das noch eher nachvollziehen. Bei 4 Mio. auf 4 Jahre find ich das dann schon ein bissl heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass die einen Spieler in ihren Reihen haben, dem sie ein Gehalt von über 5 Mio. bezahlen bzw. jährliche Gehaltskosten von ca. 40 Mio. haben. Aber wie geschrieben, wenn der andere Vertragspartner drauf einsteigt, ist es ja legitim. Die Regelung für den SB wäre jedoch sicher verbesserbar - ich denk da dran, dass zB der gesamte SB gleich hinterlegt werden muss und somit die "kleinen Ausbildungsvereine" schneller bzw. früher zu ihrem Geld kommen und somit nicht hilflos den vereinbarten Zahlungsmodalitäten ausgeliefert sind. Aber mir ist schon bewusst, dass das Wunschdenken ist, weil die FIFA wohl nie im Sinne von kleineren Klubs handeln bzw. entscheiden würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. August 2024 Manolo85 schrieb vor 14 Minuten: Das ist mir schon bekannt, bei Summen wie bei Kalajdzic kann ich das noch eher nachvollziehen. Bei 4 Mio. auf 4 Jahre find ich das dann schon ein bissl heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass die einen Spieler in ihren Reihen haben, dem sie ein Gehalt von über 5 Mio. bezahlen bzw. jährliche Gehaltskosten von ca. 40 Mio. haben. Aber wie geschrieben, wenn der andere Vertragspartner drauf einsteigt, ist es ja legitim. Die Regelung für den SB wäre jedoch sicher verbesserbar - ich denk da dran, dass zB der gesamte SB gleich hinterlegt werden muss und somit die "kleinen Ausbildungsvereine" schneller bzw. früher zu ihrem Geld kommen und somit nicht hilflos den vereinbarten Zahlungsmodalitäten ausgeliefert sind. Aber mir ist schon bewusst, dass das Wunschdenken ist, weil die FIFA wohl nie im Sinne von kleineren Klubs handeln bzw. entscheiden würde. Das mit dem SB liegt ohnehin mehr an der FIFA - die sorgt zwar dafür, dass die Ausbildungsvereine ihr Geld kriegen, aber vorher arbeiten sie selbst mal ein paar Jahre mit der Kohle, bis sie sie dann endlich auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2024 Manolo85 schrieb vor 10 Minuten: Die Regelung für den SB wäre jedoch sicher verbesserbar - ich denk da dran, dass zB der gesamte SB gleich hinterlegt werden muss und somit die "kleinen Ausbildungsvereine" schneller bzw. früher zu ihrem Geld kommen und somit nicht hilflos den vereinbarten Zahlungsmodalitäten ausgeliefert sind. Aber mir ist schon bewusst, dass das Wunschdenken ist, weil die FIFA wohl nie im Sinne von kleineren Klubs handeln bzw. entscheiden würde. Wie das mit dem SB bei Ratenzahlung funktioniert, weiß ich nicht. Aber selbst bei Einmalzahlung der Transfersumme kann es bis zu 3 Jahre dauern, bis der in den Transfer nicht involvierte Klub das SB-Geld bekommt. Und das, obwohl die 5% ja automatisch bei der Überweisung der Transfersumme abgezogen werden. Die FIFA behält das Geld einfach so lange ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 Manolo85 schrieb vor 12 Stunden: Ich bild mir ein, dass mal wo stand, dass Clermont 10 Mio. will. Ich hab jetzt einmal von 4 und einmal von 5 Mio. gelesen. 4 Mio. auf 4 Raten is eigentlich eine Frechheit, aber wenn die Franzosen drauf einsteigen... Sparta Prag hatte, laut Eigenaussage 5,4 Millionen geboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Nicht Sparta Prag, sondern Slavia Prag hat dieses Angebot gemacht. Schwarzes Meer statt Prag: Cham vor Transfer in die Süper Lig – 12terMann – Das Portal für das österreichische Nationalteam Mir ist es unverständlich, wie man zu so einem Chaos-Klub gehen kann. Er wird wahrscheinlich ein höheres Gehalt als bei Slavia kassieren, aber er wird wohl sehr gut spielen müssen, dass er das ohne Probleme auch erhält. bearbeitet 30. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 30. August 2024 SBlumens schrieb vor einer Stunde: Nicht Sparta Prag, sondern Slavia Prag hat dieses Angebot gemacht. Schwarzes Meer statt Prag: Cham vor Transfer in die Süper Lig – 12terMann – Das Portal für das österreichische Nationalteam Mir ist es unverständlich, wie man zu so einem Chaos-Klub gehen kann. Er wird wahrscheinlich ein höheres Gehalt als bei Slavia kassieren, aber er wird wohl sehr gut spielen müssen, dass er das ohne Probleme auch erhält. Ich verstehs auch nicht - dad ist quasi dad Karriereende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2024 limerskin schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehs auch nicht - dad ist quasi dad Karriereende MLS wäre das Karriereende gewesen, dort war er ja auch im Gespräch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 Puczka beim gestrigen Sieg von Juventus Next Gen gegen Casertana 90 Minuten auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts