Doena Super FOMO Geschrieben 30. September 2011 Total beschissene Aussage von Veh, kann er sich sparen. Wenn ein Fan sowas sagt okay, aber kein seriöser Trainer würde sich zu so einer Aussage hinreissen lassen. (Aber klar, Frankfurt hat schon einen saustarken Kader, dass die natürlich um die Meisterschaft bei uns mitspielen würden ist klar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 1. Oktober 2011 (bearbeitet) Ob die deutsche zweite Liga tatsächlich besser ist, sei mal dahingestellt (gut möglich), aber so eine Aussage ist für einen Trainer unqualifiziert. Erstens sind diese "Wir würden da und dort sowieso Meister werden"-Aussagen kindergartenmäßig (weils nur schwer zu vergleichen ist) und zweitens gehört sich so eine Aussage aus Gründen des Respekts sowieso nicht. Und so schwach kann Schildenfeld generell nicht (gewesen) sein, wenn er über Sturm in die kroatische Nationalmannschaft hineingefunden hat, die ja bekanntlich nicht die schlechteste ist. Oder ist der Bilic nur blind? Man muss aber fairerweise dazusagen, dass Schildenfeld diese Saison deutlich anfälliger ist als in den letzten Jahren. Da sind einige Eigenfehler und Unkonzentriertheiten dabei, die nichts mit dem Tempo des Spiels zu tun haben. Anscheinend fühlt er sich in Frankfurt bei weitem nicht so wohl wie in Graz. In den 2 Jahren bei Sturm dürfte sowieso alles gepasst haben, denn davor in Duisburg und Istanbul und jetzt auch in Frankfurt waren/sind seine Leistungen eher durchwachsen. bearbeitet 1. Oktober 2011 von stowasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2011 Schildenfeld ist halt kein Topspieler, Unsicherheiten gabs auch hier genügend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 1. Oktober 2011 Schildenfeld ist halt kein Topspieler, Unsicherheiten gabs auch hier genügend. Ist halt immer die Frage, wie man den Begriff Topspieler definiert. Für die zweite deutsche Liga sollte Gordons Qualität eigentlich ausreichen, er war ja in den internationalen Spielen für Sturm auch immer verlässlich (sein grober Schnitzer im Heimspiel gegen Galatasaray mal ausgeklammert, wo Sonnleitner für ihn gerettet hat), die Gegner damals waren vom Level her großteils über die 2.dt. BuLi zu stellen. Und ins kroatische Nationalteam kommt man auch nicht so ohne weiteres. In jedem Fall bin ich nach wie vor der Meinung, dass es aus seiner Sicht (und aus jener Sturms sowieso) wohl klüger gewesen wäre, noch ein Jahr in Graz anzuhängen. Bei uns hätte er noch eine Saison international spielen können (wer weiß, mit ihm als Abwehrchef wär evtl sogar die CL möglich gewesen), dann schauen die Angebote 2012 halt auch schon besser aus. Ich bin mit Dudic zwar nicht unzufrieden, aber der Flash Gordon war halt schon ein Stück über ihm einzuordnen. Und dass uns ohne seinen Verkauf, der ja eh "nur" vergleichsweise läppische 1 Mio. Euro eingebracht hat (an der ja auch sein Extrasponsor Imtech dem Vernehmen nach mitverdient hat) gewissermaßen die Insolvenz gedroht hätte, wie die Medien damals geschrieben haben, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2011 Tja, offenbar bekommt ihm das Umfeld nicht, dort ist der Druck halt ein anderer als in Graz. Und die Verlockung der großen Kohle hat ihn halt schwach gemacht, muss man verstehen. Wobei der Kuchen ja gegessen ist, und ein Nachweinen sich eigentlich erübrigt. Dudic gefällt mir persönlich gut, seine Spieleröffnung ist der seiner Abwehrkollegen weit überlegen, und schlechter als Schildenfeld würde ich ihn auch nicht nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 1. Oktober 2011 Und dass uns ohne seinen Verkauf, der ja eh "nur" vergleichsweise läppische 1 Mio. Euro eingebracht hat (an der ja auch sein Extrasponsor Imtech dem Vernehmen nach mitverdient hat) gewissermaßen die Insolvenz gedroht hätte, wie die Medien damals geschrieben haben, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. kannst ruhig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2011 Schildenfeld musste verkauft werden, da Sturm das Gehalt ohne Imtech nicht alleine stemmen konnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 1. Oktober 2011 Tja, offenbar bekommt ihm das Umfeld nicht, dort ist der Druck halt ein anderer als in Graz. Und die Verlockung der großen Kohle hat ihn halt schwach gemacht, muss man verstehen. Wobei der Kuchen ja gegessen ist, und ein Nachweinen sich eigentlich erübrigt. Dudic gefällt mir persönlich gut, seine Spieleröffnung ist der seiner Abwehrkollegen weit überlegen, und schlechter als Schildenfeld würde ich ihn auch nicht nennen. In Sachen Spierleröffnung/Passspiel iA ist er sehr gut, aber er gibt mM nicht immer die richtigen Kommandos, bzw oft gar keine, wenn ich das richtig beobachtet habe. Die Kommunikation mit seinen Kollegen da hinten könnte wesentlich besser sein. Burgstaller zB war mit GS an seiner Seite eine Klasse besser (oder sagen wir: grundsolide) als mit Dudic als Nebenmann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. @ Schildenfeld-Gehalt Wusste nicht, dass Imtech nicht weitergezahlt hätte. So machts natürlich Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2011 Schildenfeld war auch nicht vom ersten Tag weg der sichere Abwehrchef, bitte das zu berücksichtigen. Dudic ist sicherlich nicht schlechter, der wird schon noch das Heft in die Hand nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast stowasser Geschrieben 2. Oktober 2011 Ja, denk ich auch. Dudic wird das schon machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 2. Oktober 2011 Nein, ich sehe das wie Heri Weber, Dudic ist mindestens eine Klasse unter Schildenfeld einzuordnen. Ich sehe wirklich keinen Punkt wo Dudic Schildenfeld überlegen wäre, denn das Kopfballspiel und das Zweikampfverhalten waren auch klare Stärken von Schildenfeld. Stellungsspiel, Auge für den Mitspieler, Technik - da ist Dudic im Vergleich zu Gordon ganz klein. Nur schnell sind sie halt beide nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2011 So vorschnell würde ich kein Urteil fällen. Mal abwarten. Ich erinnere an den "technisch limitierten Fehlkauf" Kienast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2011 Dudic ist ja noch jung, da muss man sicher abwarten wie er sich bei Sturm entwickelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2011 (bearbeitet) Dudic hatte immerhin immer gespielt, im Gegensatz zu Schildenfeld, der ja auch mit Hohn überschüttet wurde (auf einem Auge blind etc.). Muss ein Spieler immer jung sein? Grad in der Abwehr, und Dudic ist sicher nicht alt. Hast du von ihm schon einen gravierenden Bock gesehen? Warum die Häme? bearbeitet 2. Oktober 2011 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. Oktober 2011 Keine Häme, ich halte Dudic für einen guten IV, war auf dein Posting bezogen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts