Recommended Posts

Violett is back :)))

Super er sagt er beendet die Karriere damit er ablösefrei wechseln kann? Betrug?

lt heutiger Krone bekommt Sturm eine kleine Ablösesumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

lt heutiger Krone bekommt Sturm eine kleine Ablösesumme.

Recht viel wirds nicht sein, aber recht viel ist er auch nicht wert. 2 gute Spiele und dann komplett abgebaut.

Jetzt ist er in einer Liga wo er eine Verstärkung für die neuen Klagenfurter darstellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Tell him he's dreaming

Il principe seit Ende Juni übrigens Trainer bei Hellas Verona.

Verein eher unsympathisch, aber - und um gnädige Entschuldigung zwecks off-topic wird gebeten - dieses Buch ist sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Il principe seit Ende Juni übrigens Trainer bei Hellas Verona.

Verein eher unsympathisch, aber - und um gnädige Entschuldigung zwecks off-topic wird gebeten - dieses Buch ist sehr empfehlenswert.

allein das hats mir beim erstmaligen lesen damals aber auch ein wenig sympathisch gemacht. is halt einfach großartig beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kandelaki ist gestern mit Inter Baku in der CL-quali gegen Lech Posen ausgeschieden - im elferschiessen. er hat den 10. verwandelt aber sein tormann im anschluss vergeben. hat also das elfer-unvermögen von Graz nach Aserbaidschan mitgenommen :davinci:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Tell him he's dreaming

Aus den letzten Atemzügen der Transferpersiode:

Amadou Rabihou:

Austria Lustenau -> Hereford FC (League 2)

Andres Fleurquin

Cadiz FC -> Defensor Sporting Club (Uruguay)

-> Abenteuer Europa beendet & nach 10 Jahren zurück zum Stammverein

und nur so:

Francisco Rojas

Deportes La Serena (Mittelständler in Chile)

Mitja Mörec

Spielt nach seinem Israelausflug mittlerweile in der 2. griechischen Liga

Cedric Tsimba

Hat sich erfolgreich nach unten durchgekämpft und spielt beim FC Meyrin in der 3. schweizerischen Liga

David Mujiri

-> nach Probetrainings (u.a. bei Hertha BSC) immer noch vereinslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

Mischa Petrovic im Interview

Toller Trainer, toller Mensch!

Legte mMn auch den Grundstein, dass wir spielerisch bis zum Jahr 2010 auch immer so stark waren. Die Spiele in seiner letzten Saison waren einfach toll zum ansehen, da hatte es Franco Foda dann auch nicht mehr allzuschwer, mit der bestehenden Mannschaft so gut weiterzuarbeiten.

Unvergesslich auch seine verrauchte Stimme, sein toller rosaroter Pullover und sein 4-6-0 System mit Filipovic & Mujiri an vorderster Front, die aufgrund des mangelnden Torabschlusses meine Nerven sehr oft strapazierten... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja, das war eigentlich eine schöne Zeit damals mit Petrovic, Filip de Wilde und Co. ;)

Er war für mich ein totaler Sympathieträger und wäre es als Trainer noch heute in Graz. Eigentlich schade, dass er seinen Weg nicht vollkommen fertig machen konnte. Ihm hätte ich den Cupsieg auch gegönnt, er hat sich mit 100% mit dem Verein identifiziert und wirklich gute Arbeit vollbracht. Für mich damals war es anfänglich schon eine Überraschung, dass er überhaupt Trainer wurde. Er war bestimmt auch einer der billigeren Sorte, aber für den Klassenerhalt 03/04 bin ich ihm fast mehr dankbar, als für den Cupsieg von Franco Foda.

Dass er in Japan so erfolgreich ist, gönne ich ihm sehr. Und in seinem Interview hat er auch durchaus recht Petrovic, Milanic, Kocijan, Popovic und natürlich auch Vastic...das gehört und passt halt schon alleine wegen der geographischen Lage mehr zu Sturm, als die deutschend Tugenden.

Unvergessen bleibt für mich auf jeden Fall das 4:1 gegen Bregenz damals und natürlich die 12 Packungen Tschick, die er pro Spiel "gefressen" hat ;)

btw. ganz verstehe ich einige Passagen im Interview dennoch nicht. Er spricht davon, dass Kartnig ihm ein gutes Angebot gemacht hätte, dabei war damals überhaupt kein Geld vorhanden. Dann ist er ja auch eigentlich in die Red Zac Liga gegangen nach Kärnten und das als Sturm Trainer und kurz darauf ging er plötzlich nach Japan. Das fand ich damals schon etwas merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

btw. ganz verstehe ich einige Passagen im Interview dennoch nicht. Er spricht davon, dass Kartnig ihm ein gutes Angebot gemacht hätte, dabei war damals überhaupt kein Geld vorhanden. Dann ist er ja auch eigentlich in die Red Zac Liga gegangen nach Kärnten und das als Sturm Trainer und kurz darauf ging er plötzlich nach Japan. Das fand ich damals schon etwas merkwürdig.

Österreich hat er deshalb verlassen, weil man ihm - wie sich mittlerweile herausstellte, zu Unrecht - Spielmanipulationen unterstellte.

und bzgl. Angebot:

Glaubst wirklich, dass es den Kartnig gschert hat, ob Geld da ist oder nicht? Petrovic kann froh sein, dass er diesen Vertrag damals nicht unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Aber Petrovic muss doch als Trainer selbst gewusst haben, dass finanziell nicht viel ging. Entweder er hat 2003 einen so miesen Vertrag unterschrieben, dass selbst das Gehalt von gut 3000 € im Monat gereicht hätte, oder es stimmt nicht ganz was er da sagt.

http://steiermark.orf.at/stories/103545/

Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und der Artikel ist vom 19.04.06 also noch während der laufenden Meisterschaft, als der Wechsel von Petrovic nach Kärnten gar nicht publik war.

Hiefür auch der wiki-Eintrag

Im Mai 2006 reichte Michael Petrović seine Kündigung ein und unterschrieb einen neuen Vertrag beim FC Kärnten. Die Fans versuchen ihn allerdings mit ihrer Unterschriftenaktion zum Umdenken zu bewegen, doch trotz 4.000 Unterschriften entschied sich Petrović zu gehen.

Ich glaube nicht, dass er - wie er es im Interview behauptet - beleidigt aus Österreich abgereist ist, sondern es einfach am Geld lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag