Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mir ist ein Rätsel wie es Johnston mit seinen Defensivleistungen in die Nationalmannschaft geschafft hat 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
7 hours ago, pit1312 said:

Mir ist ein Rätsel wie es Johnston mit seinen Defensivleistungen in die Nationalmannschaft geschafft hat 

Er hat halt andere Qualitäten. Aber ist ja nichts Neues hier, dass man Fußball als elf Einzelleistungen betrachtet und nicht als Teamsport...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
arlathii schrieb vor 16 Minuten:

Er hat halt andere Qualitäten. Aber ist ja nichts Neues hier, dass man Fußball als elf Einzelleistungen betrachtet und nicht als Teamsport...

Naja. Als Verteidiger sollte man halt schon auch gut verteidigen können….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, pit1312 said:

Wie gesagt, am Ende geht es darum, ob man gewinnt, oder verliert. Ganz egal was irgendwelche ASB-Experten von einem einzelnen Spieler halten. Aber ich hab großteils eh schon aufgegeben das irgendwie zu argumentieren. Und so schlecht kann er es gestern ja nicht gemacht haben. Immerhin ist die Null stehengeblieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pit1312 schrieb vor 11 Stunden:

In unserem System stehen die AVs oft sehr hoch, was als Ausgleich eben eine sattelfeste IV braucht (und einen 6er, der gut Räume zustellt). Da unsere IV seit Johnston zum Stammspieler wurde aber alles andere als sattelfest war, wirft das natürlich auch ein schlechteres Licht auf ihn.

Schottland hatte gestern 23% Ballbesitz in der zweiten Hälfte und 55 Pässe gespielt (Dänemark 267) - also verteidigen im Kollektiv. Dann stell ich ohne Bedenken einen defensiv schwächeren RV auf, dessen schwächen die restlichen Spieler kompensieren können, der aber ein paar gute Flanken oder weite Bälle bei einem Konter schlagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Finde es immer wieder erstaunlich die Leistungen eigener (Ex-) Spieler runter zu machen. Hilft ungemein und spricht genau das aus, was viele eh schon immer vermuteten. Keine Ahnung zu haben und Dispektierlichkeit zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, eggenberger said:

In unserem System stehen die AVs oft sehr hoch, was als Ausgleich eben eine sattelfeste IV braucht (und einen 6er, der gut Räume zustellt). Da unsere IV seit Johnston zum Stammspieler wurde aber alles andere als sattelfest war, wirft das natürlich auch ein schlechteres Licht auf ihn.

Schottland hatte gestern 23% Ballbesitz in der zweiten Hälfte und 55 Pässe gespielt (Dänemark 267) - also verteidigen im Kollektiv. Dann stell ich ohne Bedenken einen defensiv schwächeren RV auf, dessen schwächen die restlichen Spieler kompensieren können, der aber ein paar gute Flanken oder weite Bälle bei einem Konter schlagen kann.

Hey, das ist eine halbwegs fundierte Analyse und hat somit im ASB nichts verloren :davinci: Wie soll man sonst die Fackeln und Mistgabeln auspacken, wenn einem ein Spieler nicht passt? Johnston hat, aus mehreren Gründen, nicht perfekt in unser System gepasst, kann aber in Mannschaften mit anderem System sicher gut funktionieren. Wie übrigens auch ein Karic. Der ist zwar defensiv stabil, aber prinzipiell brauch der Gegner seine Seite eigentlich nicht mehr verteidigen, weil da offensiv nichts mehr passiert, wenn du mit Raute spielst und sich der Rest auf die Mitte konzentriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LaPantera69 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wird auch noch nachgetreten :facepalm:

Meine Kritik war wegen des gestrigen Spiels. Wennst es gesehen hast können wir gerne darüber diskutieren. Fakt ist, dass er grottenschlecht war und auch mit Glück an einem Ausschluss vorbei geschrammt ist!

Fleurquin schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung zu haben und Dispektierlichkeit zu leben.

Wie wäre es wennst das Persönliche lässt.

Ich habe nur meine Meinung über einen Profifussballer (dessen Schwäche in der Defensive sichtlich ist) abgegeben. Du kannst gerne deine haben….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pit1312 schrieb vor 22 Minuten:

Meine Kritik war wegen des gestrigen Spiels. Wennst es gesehen hast können wir gerne darüber diskutieren. Fakt ist, dass er grottenschlecht war und auch mit Glück an einem Ausschluss vorbei geschrammt ist!

Ich hab das Spiel gesehen. Er ist definitiv nicht unter den besten gewesen, wobei gestern keiner wirklich positiv rausgestochen ist. Eben ekelhafter, destruktiver schottischer Fußball wie wir ihn auch schon gegen Österreich erlebt haben. 

Als grottenschlecht hab ich ihn definitiv nicht empfunden, bei der Aktion mit dem Handspiel war aber auf alle Fälle Glück dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
pit1312 schrieb vor 14 Stunden:

pit1312 schrieb vor 40 Minuten:

Ich bezog mich auf obiges Posting.

Ich denke, all zu viele Spiele wird er für den neuen Verein wohl noch nicht gespielt haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag