Recommended Posts

ASB-Legende

Ich seh das genauso. Wahrscheinlich war er eher für was andres geschaffen. Aber die Einstellung....wenn ich an die Meisterfeier 2011 denke, wird mir heute noch übel, wie der sich aufgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das genauso. Wahrscheinlich war er eher für was andres geschaffen. Aber die Einstellung....wenn ich an die Meisterfeier 2011 denke, wird mir heute noch übel, wie der sich aufgeführt hat.

Jo, er hat immer gern Party gemacht. War glaub ich sogar mal vor Gericht wegen Sachbeschädigung im Vollrausch. Ich glaube auch dass es ihm genau deshalb nicht gut getan hat so im öffentlichen Rampenlicht zu stehen.

Wenn der Bäckermeister Hansi irgendwo im Suff den Seitenspiegel von einem Auto reisst redet kein Mensch drüber. Aber wenn der Sturmkicker Klaus Salmutter das macht, steht er natürlich mit vollem Namen in der Zeitung. Das ist halt einer der Nachteile am Profikicker-Leben (das ansonsten sicher deutlich mehr Vorteile hat als Nachteile).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das 4:0 mit 3 Salmutter Toren war ja wohl legendär, und ich bin damals mit Filipovic eingelaufen :D

Ich hab einmal von einer Person aus sehr nahen Umfeld von ihm erzählt bekommen, dass er einfach nicht für den Profifußball gemacht ist, er konnte mit dem Druck nicht umgehen und die Schalke Zeit war dann zu viel für ihn, da hats einfach vom Kopf her überhaupt nicht gepasst. Schade drum, vom Talent her ein klasser Kicker aber das macht halt nicht alles aus, wennst mit dem Druck nicht umgehen kannst gehts halt einfach nicht.

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Immerhin wurde Salmutter Meister+Cupsieger, war Nationalteam-Spieler und sammelte Auslandserfahrung(wenn auch nur in der Jugend bei Schalke). Unterm Strich keine üble Bilanz für einen Kicker, der mit seinen Entscheidungen selten richtig lag und mehr an sich selbst scheiterte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Im Vollsuff haben er und ein anderer Spieler Seeger grob beleidigt, vor dem vollen Hauptplatz. War nicht schön.

War ich selbst schon so besoffen oder warum hab ich das nicht mitbekommen? Was war da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"…Lilian Thuram hat er dann gesagt.
Richtig. Wissend, dass dieser Spieler nie finanzierbar ist. Kartnig hat mir dann im Zuge einer Länderspielreise nach Lettland gesagt: ‘Du, ich hab den Markus Schupp und den Foda vom FC Basel verpflichtet.’ Ich habe mir gedacht: Bumm, zwei ehemalige deutsche Nationalspieler. Ein paar Jahre zuvor haben sie den Ivo Vastic geholt, der in Deutschland nicht funktioniert hat. Hannes Reinmayr konnte sich in Deutschland auch nicht durchsetzen und landete bei Sturm. Dann war noch Roman Mählich, auch kein Riesentransfer. Aber plötzlich hatten sie eine super Mannschaft. Und Osim hat eines gemacht, was einen großen Trainer auszeichnet. Osim stand bedingungslos zu seinen Spielern und zu seiner Stamm-Elf. Er hat kaum umgestellt. Ich weiß nicht, wie oft ich mir gedacht habe: Warum lässt er den Gilbert Prilasnig noch immer spielen. Er ist zu seiner Partie gestanden und letztlich hat ihm der Erfolg zu hundert Prozent Recht gegeben."

Aus dem alten Sturm12.at Interview... Ich glaub das beschreibt ziemlich gut, warum Foda (manchmal leider) so tickt wie er tickt... Manche Spieler bekommen einfach immer ihre Chance, egal wie oft sie sie nicht nutzen. Jetzt soll man jemanden wegen 3 schwachen Spielen nicht verdammen, aber wenn's jemand nach 5,6 Spielen in Serie nicht schafft, seine Aufstellung zu rechtfertigen, dann wirst halt sauer und ungeduldig. Insofern bin ich schon auf das Frühjahr und die Wechselpolitik gespannt - denn die Wechsel nach der 65. bringen mMn nix - als Spieler brauchst du mind. 10 Min um überhaupt ins Spiel zu finden, wennst da in der 75. kommst ists eigentlich schon gelaufen und nur mehr Alibi...

Also bi cih schon sehr gespannt, wie sich Foda an der Linie im Frühjahr präsentiert und was von der angeblichen Weiterentwicklung zu sehen ist. Glück auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag