Recommended Posts

Schefoasch

Tibor Jancula (1995 - 1997)

Der kleine slowakische Stürmer Tibor Jancula, der durch seinen Torsalto bekannt wurde, wechselte nach seiner Salzburg-Zeit zunächst zu Fortuna Düsseldorf, wo er einer der Bestverdiener war und mittelmäßig erfolgreich spielte. Er wurde nach nur 5 Monaten nach Belgien zu Beveren verliehen.

Im Sommer 1998 wechselte er wieder in seine Heimat und spielte drei Saisonen lang bei Slovan Bratislava auf sehr hohem Niveau: Ingesamt kam er in diesen drei Saisonen zu 67 Einsätzen, in denen er 30 Tore erzielte. Der Höhepunkt sollte die Saison 2000/01 werden, in der er gleich 17 Saisontreffer erzielte.

2001/02 spielte Jancula erfolglos für Ferencvaros Budapest (9 Spiele, 1 Tor), ehe er, wie hurivati schon sagte, "alibimäßig" nach Illmitz wechselte.

Mark Byrnes (2001)

Mark Byrnes, das australische Defensivtalent, wechselte nach sieben Spielen für den SV Salzburg wieder in seine Heimat, zu Parramatta Power. In Australien gilt der heute 22jährige Byrnes weiterhin als sehr großes Talent, das jedoch den entscheidenden Sprung in die grßen ausländischen Ligen nie schaffte.

Bei Parramatta Power ist Byrnes in der linken Abwehr gesetzt, er gehört dem erweiterten Kader des australischen Nationalteams an.

Sladjan Nikolic (1998 - 2000)

In Salzburg zeigte der Serbe Sladjan Nikolic zeitweise sehr gute Leistungen, doch auch nachdem der 29jährige Salzburg im Jahr 2000 verließ, konnte er sich sehr gut etablieren.

Zwar scheiterte ein fünf Spiele dauerndes Engagement beim LASK, doch nach dem Wechsel in seine Heimat gab er seine Stammleiberl nicht mehr aus der Hand: Und das bei 3 verschiedenen Klubs !

Zunächst verbrachte Nikolic fast zwei Jahre bei RAD in der zweiten serbischen Liga. Hier machte er 15 Tore in 49 Spielen, spielte im zentralen Mittelfeld.

Im rechten Mittelfeld kam er hingegen bei seiner nächsten Station, Vojvodina Novi Sad, zum Einsatz. Für Novi Sad erzielte er 3 Tore in 19 Spielen.

In der laufenden Saison spielt Nikolic wieder im zentralen Mittelfeld für Radnicki spielt und bisher zu 2 Toren in 11 Spielen kam.

Momentan ist Nikolic ein "10er" bei seinem Verein !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Weltklassecoach

EGON PUTZI

FASCHINGSPRINZ, KICKER-PRÄSIDENT, STADIONBETREIBER: DAS BEDEUTET EX-GESELLSCHAFTSTIGER EGON PUTZI NICHTS MEHR. HEUTE KÜMMERT ER SICH AUSSCHLIESSLICH UM SEIN UNTERNEHMEN, DIE "SEZ" - UND LEBT FAST NUR NOCH IN ASIEN.

Sie haben sich eine Zeit lang sehr stark in Kärnten engagiert, was von der Öffentlichkeit nicht wirklich honoriert wurde. Wie sehen Sie das im Rückblick? CDas war einfach ein Abschnitt meines Lebens, in dem es für mich als erfolgsverwöhnten Menschen nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hab. Das ist für mich abgehakt. Keine Wehmut, wenn Sie sich vorstellen: Wir hätten in Federaun ein tolles Stadion für die Fußball-EM 2008 und die Klagenfurter bringen nichts zusammen?

Nein. Jeder weiß, wenn er ein Projekt in dieser Größenordnung macht, dass es immer mit Schwierigkeiten verbunden ist. Das ist eine Geschichte, die den Kärntnern eigen ist, oder sogar den Österreichern. Anscheinend ist das unsere Mentalität. Hypo-Direktor Kulterer hat Ähnliches gesagt. Dass es in Kärnten sehr schwierig ist, wenn man investieren will.

Und Sie wollten ja einiges investieren.

Abgesehen davon, dass ich nicht nur wollte, sondern dass ich einen Haufen Geld investiert hab, was viele nicht wissen. Ich kann's selbst nicht ganz erklären. Die Leute sind am Anfang immer sehr begeistert, es gibt tolle Gespräche, und es sind alle dafür. Aber dann, wenn's zur Umsetzung kommt, gerät das Werkl ins Stocken. Und dann gibt's plötzlich sehr viele Wenn und Aber. Die Beweggründe dafür werden die einzelnen Personen sicher wissen, die kann ich nicht sagen. In anderen Ländern wird die Begeisterung entsprechend umgesetzt.

Haben Sie Beispiele dafür?

Wir haben ja mit der SEZ in aller Herren Länder Projekte realisiert, in Amerika, in Asien, wie Singapur, Taiwan, Korea oder Japan. Es gibt überall Problemchen, aber am Ende ist die Umsetzung um einiges leichter. Speziell in Asien, wo man nicht glaubt, dass es so einfach ist, geht's im Verhältnis zu uns leichter.

Möchten Sie in Kärnten jetzt nichts mehr versuchen?

Für mich ist klar: Dieser Abschnitt ist vorbei. Mir ist die SEZ wichtig, alles andere interessiert mich im Moment nicht. Man sollte zwar niemals nie sagen, aber da müsste schon was ganz Außergewöhnliches passieren, bevor ich wieder etwas mache.

Lehrgeld gezahlt, Erfahrungen gesammelt?

Das ganze Leben ist ein Sammeln von Erfahrungen. Und ich habe dementsprechend gezahlt. Aber so ist das Leben. Im Nachhinein betrachtet möchte ich es gar nicht missen, die Erfahrung gemacht zu haben, weil ich mich dadurch weiterentwickelt hab. Die SEZ ist eine Erfolgsgeschichte, die für Kärnten ziemlich einmalig ist...

Quelle Monat Szenemagazin fuer Kaernten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mladen Mladenovic war unmittelbar nach seiner Salzburg-Zeit im EM-Kader Kroatiens, kam bei der EURO 96 zu drei Kurzeinsätzen und spielte dann (oder auch schon vorher) bei Gamba Osaka in Japan. Dann verlieren sich seine Spuren, anders gesagt: ich bin des Kroatischen nicht soweit mächtig, hier weiter zu recherchieren.

ABER das Allerwichtigste, sozusagen der Clou dieses sonst relativ nutzlosen Postings:

Mladen Mladenovic feiert heute, am 13. 9. 2004, seinen 40. Geburtstag. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Mladen Mladenovic war unmittelbar nach seiner Salzburg-Zeit im EM-Kader Kroatiens, kam bei der EURO 96 zu drei Kurzeinsätzen und spielte dann (oder auch schon vorher) bei Gamba Osaka in Japan. Dann verlieren sich seine Spuren, anders gesagt: ich bin des Kroatischen nicht soweit mächtig, hier weiter zu recherchieren.

ABER das Allerwichtigste, sozusagen der Clou dieses sonst relativ nutzlosen Postings:

das war ein arroganter kerl................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...

weiß jemand wo miro polak gelandet ist????

vor vielen jahren (15 ca??) spieler dort, dann tingelte er bei vereinen fc puch, sv braunau ect herum, übernahm trainerämter im bnz, sbg amateure (die unter seinen fittichen in die RLW aufgestiegen sind), dann cheftrainer in salzburg (2000), wo er nach unschönem ende schliesslich im nachwuchs bei st.johann gelandet ist.

weiß jemand, was er jetzt macht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

das war ein arroganter kerl................

Wieso Arrogant? Das würd mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Danke Neven!

Und jetzt machen wir mal einen größeren Sprung in die Vergangenheit ...

ich habe heute den Ex-Salzburgspieler Karl Karel getroffen. Der Name sagt euch nichts? Das kann ich verstehen - spiele er doch bereits vor 45 Jahren beim SV Salzburg!

Seine Laufbahn ging über renommierte Clubs wie den 1. Simmeringer SC, Rapid und natürlich auch Austria Salzburg ...

Zu guter letzt war er noch einige Zeit Zeugwart bei Austria XIII bevor er sein Hobby Fussball aktiv ganz an den Nagel hängte.

Falls jemand mehr über ihn weis oder dies jetzt als Anstoss nimmt, etwas über ihn zu recherchieren, dann toi toi toi, viel Spass und nur ein damit ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...
Anfänger

Was mich mal interessieren würde: Was wurde aus Ricardo Villar?

Nach den gerüchten, daß er zu greuther fürth wechseln würde, hat man nie wieder was von ihm gehört.

im Netz findet man leider auch nix brauchbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Was mich mal interessieren würde: Was wurde aus Ricardo Villar?

Nach den gerüchten, daß er zu greuther fürth wechseln würde, hat man nie wieder was von ihm gehört.

im Netz findet man leider auch nix brauchbares.

988589[/snapback]

laut as-forum spielt er anscheinend in korea.

quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
R.I.P.
arrogant? viel mehr ein genialer fussballer!

650433[/snapback]

Da ich damals erst 6 Jahre war als ich mich für SV Salzburg zu interessieren anfing, weiss ich das nicht so genau, aber war Mladenovic nicht der Spieler mit den Weltklasse-Freistößen? Außerdem würd ich gern wissen was Christian Fürsttahler (hieß der so) heute macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag