sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Vielleicht ist das jetzt eine ziemlich dumme Frage, aber ich kanns mir nicht selbst erklären. Welche Ausbildung braucht man um Manager im Sport zu werden? Also sei es jetzt ein Sportdirektor, oder Manager eines Spielers oder Klubs.. ich denk mal mit einer HAK-Matura wärs noch nicht getan. Hat irgendwer konkret eine Ahnung? Was sind überhaupt die Voraussetzungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Sicher weniger das wirtschaftliche als das juristische Know How. Und am allerwichtigsten sind wohl Kontakte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remyweudi ASB-Opa Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Als Manager eines Vereins gibt es, so weit ich weiß, keine Vorschriften?! Allerdings als FIFA Spielervermittler muß man gewisse Voraussetzungen mitbringen (teilweise Rechtswissenschaften o.ä.), vor einer Kommission eine Prüfung ablegen und ca 100.000 Schweizer Franken bei der FIFA hinterlegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Ausbildung? Keine... Beziehungen oder eine Karriere als aktiver Sportler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Sportmanagement studieren wäre eine Möglichkeit. Wird an der Uni Wien gemeinsam mit Sportwissenschaften angeboten, glaub ich. Allerdings soll die Aufnahmeprüfung recht schwer sein, kenne Leute, die sie nicht geschafft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2004 Sportmanagement studieren wäre eine Möglichkeit. Wird an der Uni Wien gemeinsam mit Sportwissenschaften angeboten, glaub ich. Allerdings soll die Aufnahmeprüfung recht schwer sein, kenne Leute, die sie nicht geschafft haben. Als ich das in Wien studieren wolte stand das noch (???) nicht am Studienplan in Wien sondern nur in Salzburg. Ich habs dann aufgrund der Aufnahmeprüfung aber sowieso gelassen, weil das ist die selbe die man bei Sportwissenschaften absolvieren muss und ich hatte eigentlich nicht vor Spitzensportler zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Als ich das in Wien studieren wolte stand das noch (???) nicht am Studienplan in Wien sondern nur in Salzburg. Ich habs dann aufgrund der Aufnahmeprüfung aber sowieso gelassen, weil das ist die selbe die man bei Sportwissenschaften absolvieren muss und ich hatte eigentlich nicht vor Spitzensportler zu werden Na geh, Sabine... ein bisserl laufen, ein bisserl schwimmen und herumtanzen wirst ja wohl können?! Ein Freund von mir hat's aber auch nicht geschafft - ist beim Seilklettern eingegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Februar 2004 Doch Sportmanagemant gibt es mittlerweile auch an der Uni Wien doch die Aufnahmeprüfung ist wirklich nicht leicht - auch mich hats beim Seilklettern rausgeworfen, hab 19 Sekunden statt 16 gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 dann gehts eben nach graz, studierts bwl und theoretische sachen vom sportstudium! dann noch praktika und es interessiert keinen, ob ihr es in wien, salzburg oder sonst wo abgeschlossen habt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts