Wimbledon 2022


lp-x

Recommended Posts

Derni schrieb vor 21 Minuten:

Nadal :lol::facepalm:

Naja, wirklich gut (im Sinne von souverän) war er auf Rasen ja nie. Selbst bei seinen beiden Titeln nicht. 

Er ist halt nicht fit, auf Sand im Wohnzimmer reicht das, auf Rasen halt nicht. Er verabschiedet sich von seinen Fans in Wimbledon, das kann man schon einfach mal anerkennen, wo es nicht mal Punkte diesmal gibt. 

Er spielt die Saison mit Schmerzen zu Ende. Weils mit großer Wahrscheinlichkeit seine letzte ist. Ich hab dafür großen Respekt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Naja, wirklich gut (im Sinne von souverän) war er auf Rasen ja nie. Selbst bei seinen beiden Titeln nicht. 

das stimmt nicht. 

zB. 2019 bzw. 2018 war er während der ersten Woche sehr souverän.

das heute ist wirklich gar nix. verdienter Satzgewinn von Berankis. 

find überraschend, dass Brooksby so klar durchgeht. 

va nach den Vorbereitungsturnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 1 Stunde:

das stimmt nicht. 

zB. 2019 bzw. 2018 war er während der ersten Woche sehr souverän.

 

Gut, Sugita und Sousa sind halt auf Rasen auch keine Kaliber. Gegen Kyrgios hat er eh einen Satz verloren. Tsonga war 2019 auch eher ein Auslaufmodell. 

Im Endeffekt hat er auch jetzt nur 2 Sätze abgegeben, jeweils nach 2:0 Führung. 

2010 bei seinem Titel musste er in Runde 2 und 3 jeweils 5 Sätze gegen Robin Haase und Petzschner gehen. Ja, die beiden können/konnten auf Rasen durchaus was, was ich damit sagen will: Nadal ist auf Rasen ein typisches Rennpferd. Springt so hoch wie es muss, manchmal bleibt er auch an einer Hürde hängen. Aber locker leicht und ohne Games abzugeben, ist er in Wimbledon nur selten drüber gekommen. Manchmal scheitert er (Brown, Kyrgios, Muller,...) aber meistens gewinnt er irgendwie und kommt dann doch recht weit. In Woche 2 kommen ihm die Bedingungen sowieso eher entgegen. 

Favorit war er für mich sowieso keiner. Sehe abgesehen von Fritz, Kyrgios und Van Rijthoven auch niemanden mehr, der Djokovic besiegen könnte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Aber locker leicht und ohne Games abzugeben, ist er in Wimbledon nur selten drüber gekommen.

image.png

image.png

natürlich sind Sugita, Sousa etc. keine Kaliber. Cerundolo & Berankis halt auch nicht. 

gegen die einen ist er glatt durch, gegen die anderen hat er sich wirklich drüber gequält. 

bei mir war nach seinen positiven Aussagen zuletzt, schon die Hoffnung da, dass er sich besser präsentiert. 

€: Fritz ist für mich auch ein heißer Kandidat, im letzten Viertel mein Favorit. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Furchtbarer 2. Satz von Swiatek. Ihre Gegnerin ist 30 und war noch nie in den Top100.

Morgen gegen Cornet wird es dann ernst. Die ist überraschend gut drauf, hat in Bad Homburg u.a. Kerber geschlagen.

Generell muss ich sagen schlagen sich die Favoriten bisher recht gut. Swiatek, Kvitova, Halep, Gauff, Garcia, Kerber, Jabeur, Sakkari und Ostapenko alle noch dabei. Nur Haddad Maia gegen eine starke Juvan und Pliskova (schlechte Vorbereitung, gegen eine formstarke Boulter wie in Eastbourne verloren) sind ausgeschieden. Kontaveit bricht offenbar weg von der Weltspitze, angeblich hat sie mit den Folgen einer Covid-Erkrankung zu kämpfen.

Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Van Rijthoven

Marschiert der auch in Wimbledon so weiter? Der hat bis Hertogenbosch nix gerissen, und auf einmal geht ihm der Knopf auf. Das ist schon extrem selten mWn auf der Herren-Tour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Ende steht rafa dann eh wieder im Finale. 

Die ersten Runden sagen aus meiner Sicht sehr wenig aus.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Naja, wirklich gut (im Sinne von souverän) war er auf Rasen ja nie. Selbst bei seinen beiden Titeln nicht. 

Er ist halt nicht fit, auf Sand im Wohnzimmer reicht das, auf Rasen halt nicht. Er verabschiedet sich von seinen Fans in Wimbledon, das kann man schon einfach mal anerkennen, wo es nicht mal Punkte diesmal gibt. 

Er spielt die Saison mit Schmerzen zu Ende. Weils mit großer Wahrscheinlichkeit seine letzte ist. Ich hab dafür großen Respekt. 

Na was du alles schon wieder weisst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

"Nick Kyrgios & Thanasi Kokkinakis have withdrawn from the doubles."

das hab ich erwartet. 

Samstag gegen Tsitsipas, das verpass ich leider :( 

Versteh ich, nachdem in Wimbledon im Doppel noch Best of 5 gespielt wird. Das hält keiner durch, Einzel und Doppel Bo5 zu spielen und weit im Turnier zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 3 Stunden:

Versteh ich, nachdem in Wimbledon im Doppel noch Best of 5 gespielt wird. Das hält keiner durch, Einzel und Doppel Bo5 zu spielen und weit im Turnier zu kommen.

Weit sind ja beide noch nicht. Muss Kyrgios erst beweisen, dass er auch im Einzel weit kommen kann. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.