Recommended Posts

I'll be back!
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Kann natürlich auch sein. Heut in der Früh war der Zettel jedenfalls schon wieder weg.

Ich kann mir sowieso schon denken welcher der lärmende Nachbar ist, und zwar der bei dems oft mal etwas funky aus der Bude rausduftet :kiffer:

frag ihn ob du mitnaschen darfst, dafür hat er dann seine ruhe von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
letzter Besuch: Gerade eben

Ich hab mir vor 3 Wochen ca. ein Steeldart board gekauft, und hab mich von Anfang an angeschissen, dass es zu laut bzw. sehr nervig für die Nachbarn sein könnte. Extra nur untertags gespielt, nicht jeden Tag, und maximal eine Stunde.

Tjo, turns out der Schall wandert durch die Wand und ist sehr laut in den seitlich und oben angrenzenden Wohnungen zu hören :fuckthat:

So weit wär ich wohl der schreckliche Nachbar. Draufgekommen bin ich aber nicht weil etwa jemand was gesagt hätte, sondern weil seit ca. einer Woche wenn ich Dart spiele über mir ein Stampfen/Trampeln zu hören ist. Die ersten Male hab ich mir nichts gedacht, vlt Kinder die spielen oder so. Heute ist mir irgendwann aufgefallen, dass nach jedem geworfenen Dart ein Wumms von oben kam. Eine Stunde lang (hab weitergeworfen um sicher zu gehen ob das wirklich wahr sein kann). Ich hab mir gedacht ich bin im falschen Film, wer ist bitte so wahnsinning und stampft 1h lang auf seinen Fußboden. Bin dann rauf und hab gefragt ob ich sie mit dem Darten störe und warum sie halt nicht gleich runter sind, und im Endeffekt haben wir alles klären können und das stampfen war ihnen auf einmal sehr peinlich :lol:. Aber kurz hab ich mir schon gedacht ich bin im falschen Film, die haben wirklich die letzte Woche abgewartet bis ich werfe und dann nach jedem Wurf gestampft :fuckthat:

Tjo, das wars wohl mit dem neuen Hobby. :glubsch:(weil wenns wirklich so laut is (und das glaub ich ihnen schon) will ich ntl kein Oaschloch sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab mir vor 3 Wochen ca. ein Steeldart board gekauft, und hab mich von Anfang an angeschissen, dass es zu laut bzw. sehr nervig für die Nachbarn sein könnte. Extra nur untertags gespielt, nicht jeden Tag, und maximal eine Stunde.

Tjo, turns out der Schall wandert durch die Wand und ist sehr laut in den seitlich und oben angrenzenden Wohnungen zu hören :fuckthat:

So weit wär ich wohl der schreckliche Nachbar. Draufgekommen bin ich aber nicht weil etwa jemand was gesagt hätte, sondern weil seit ca. einer Woche wenn ich Dart spiele über mir ein Stampfen/Trampeln zu hören ist. Die ersten Male hab ich mir nichts gedacht, vlt Kinder die spielen oder so. Heute ist mir irgendwann aufgefallen, dass nach jedem geworfenen Dart ein Wumms von oben kam. Eine Stunde lang (hab weitergeworfen um sicher zu gehen ob das wirklich wahr sein kann). Ich hab mir gedacht ich bin im falschen Film, wer ist bitte so wahnsinning und stampft 1h lang auf seinen Fußboden. Bin dann rauf und hab gefragt ob ich sie mit dem Darten störe und warum sie halt nicht gleich runter sind, und im Endeffekt haben wir alles klären können und das stampfen war ihnen auf einmal sehr peinlich :lol:. Aber kurz hab ich mir schon gedacht ich bin im falschen Film, die haben wirklich die letzte Woche abgewartet bis ich werfe und dann nach jedem Wurf gestampft :fuckthat:

Tjo, das wars wohl mit dem neuen Hobby. :glubsch:(weil wenns wirklich so laut is (und das glaub ich ihnen schon) will ich ntl kein Oaschloch sein...)

Klingt eigentlich nicht so wild:

Aber wahrscheinlich ist es so wie wenn da alle paar Sekunden jemand 1 Nagel in die Wand schlägt. :schluchz: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Muerte schrieb vor 30 Minuten:

hm das könnte die Lösung sein, eigentlich müsste es durch den fehlenden Wandkontakt viel leiser sein, oder überträgt sich das auch über den Ständer zum Boden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Jackson schrieb vor 8 Stunden:

hm das könnte die Lösung sein, eigentlich müsste es durch den fehlenden Wandkontakt viel leiser sein, oder überträgt sich das auch über den Ständer zum Boden?

Nein, die funktioniern wirklich gut. Einziges Problem ist, dass du die Scheibe mit drei Schrauben fixieren musst. Also wenn du sie drehen willst, musst immer zwei Löcher neu bohren. Oder gscheit sein und gleich beim ersten Mal mehrere Löcher bohren und dann beim Drehen nur mehr die Schrauben raus- und reindrehen. Gibt auch noch ein Teil von Winmau wo die Scheibe an der Wand hängt aber über ein eigenes System so drauf ist, dass sie keinen Wandkontakt hat. Funktioniert angeblich auch gut. Weil irgendeine Platte zwischen Board und Wand wird wahrscheinlich zu wenig sein, wenn die Nachbarin recht empfindlich ist. Über die Schrauben leitet's das Geräusch ja trotzdem.

edit:

das Ding meinte ich:

https://winmau.com/de-eu/products/winmau-wispa-sound-reduction-system

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag