Gesamtbritische Liga


Recommended Posts

The King

@sport.orf.at

FIFA-Präsident Sepp Blatter plädiert für einen gesamtbritischen Fußballverband.

"Es bereitet Kopfschmerzen, wenn man vier britische Verbände hat. Wenn die Vereine aus den vier Ländern zusammen spielen würden, gäbe es eine hervorragende Premier League. Aber es ist nicht Sache der FIFA, sich da einzumischen", sagte der Präsident des Weltfußballverbandes am Freitag.

In Großbritannien gibt es seit jeher vier eigenständige Verbände für England, Schottland, Wales und Nordirland. Die Verbände spielen separate Meisterschaften aus und dürfen mit ihren Nationalmannschaften an internationalen Wettbewerben teilnehmen.

Dieser korrupte, man verzeihe mir den Ausdruck, Spastiker soll besser die Fresse halten :angry:

Keine Ahnung von irgendwas, alleine das Niveau der schottischen Erstligisten abseits der großen Glasgower Klubs würde noch nicht mal für Englands First Division reichen! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber der wunsch der beiden glasgower clubs wäre erfüllt.

ich finde die idee auch schlecht. da will die fifa in eine lange tradition eingreifen. dem sepp blatter ist öfters fad, und wenn dies geschieht, dann hat er immer so supergscheide ideen. ich wäre dafür, dass es bei der fifa einen angestellten gibt, der mit dem blatter den ganzen tag mensch-ärgere-dich-nicht spielt. dann haben wir nämlich von seinen einfällen eine ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Will er dann die Liga etwa auf 30 oder gar 40 Klubs erweitern ?

Der Mensch hat echt immer Einfälle wo einem schlecht wird.

Und sowas ist Fussballoberhaupt. :nein:

Warum sollte er die Ligagröße verändern wollen? Es geht doch nur darum, dass man einen einzigen Verband aus den Vieren machen will, im Übrigen eine absolute Schnapsidee, da die schottischen (mit Ausnahme von Celtic und den :kotz: Rangers), nordirischen und die walisischen Klubs damit wohl für den Rest der Tage nicht mehr am EC teilnehmen würden können, was von den zuständigen Herren wohl nicht unbedingt mit großem Wohlwollen gesehen werden würde.

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es geht doch nur darum, dass man einen einzigen Verband aus den Vieren machen will, im Übrigen eine absolute Schnapsidee, da die schottischen (mit Ausnahme von Celtic und den :kotz: Rangers), nordirischen und die walisischen Klubs damit wohl für den Rest der Tage nicht mehr am EC teilnehmen würden können, was von den zuständigen Herren wohl nicht unbedingt mit großem Wohlwollen gesehen werden würde.

Würde wahrscheinlich genauso ablaufen wie nach der deutschen Wiedervereinigung, wo die ganzen DDR-Klubs alle bis zu den Amateurligen durchgereicht wurden und am Ende mit Hansa Rostock der einzige mehr oder weniger konkurrenzfähige Profiverein übrig geblieben ist.

Die englischen Vereine sind den anderen(bis auf Rangers und Celtic) sowohl wirtschaftlich als auch sportlich um Dimensionen überlegen, die schottischen, nordirischen bzw. walisischen Vereine haben dagegen einfach nur Amateurcharakter. So etwas könnten eigentlich nur die zwei Glasgower Vereine begrüßen, für die anderen wäre es der sportliche Ruin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie beschränkt ist der Vollidiot eigentlich? :angry:

Das gibts ja nicht! Wann man glaubt, der Schwachsinn erreicht seinen Höchststand, setzen der Depp Blatter noch einen drauf! :angry:

Die Meldung kann doch nicht ernst sein? Oder doch? :angry::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Richtig, im Endeffekt würde es auf dasselbe hinausführen wie in Deutschland, auch wenn dort eher der wirtschaftliche, denn der sportliche Aspekt entscheidend war, was auf den Inseln wohl umgekehrt wäre.

Möglicherweise könnten 1-2 andere schottische Teams noch ab und zu in der 1.Liga spielen, sie würden aber eher Fahrstuhlmannschaften darstellen, der Rest ist viel zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vielleicht gehts dem sepp blatter nur um die macht? bis jetzt haben in diesem komischen fifa-kremium, die die ganzen regeländerungen beschließen, england, wales, schottland und nordirland je eine stimme, und die fifa hat auch vier stimmen. um eine regeländerung zu beschließen, muss man bei einer abstimmung 6 von 8 stimmen erhalten. wenn es also nur mehr einen britischen verband gibt, dann glaubt er vielleicht, dass die fifa alle änderungen alleine beschlie0en kann. zum zutrauen wärs ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
vielleicht gehts dem sepp blatter nur um die macht? bis jetzt haben in diesem komischen fifa-kremium, die die ganzen regeländerungen beschließen, england, wales, schottland und nordirland je eine stimme, und die fifa hat auch vier stimmen. um eine regeländerung zu beschließen, muss man bei einer abstimmung 6 von 8 stimmen erhalten. wenn es also nur mehr einen britischen verband gibt, dann glaubt er vielleicht, dass die fifa alle änderungen alleine beschlie0en kann. zum zutrauen wärs ihm.

...interessanter Gedankengang, könnt ich mir durchaus vorstellen. So etwas sollte nicht sein, das Spiel kommt aus Großbritannien, daher sollten die auch für alle Zeit das Recht haben, Regeländerungen blockieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

WAAHH, als ich das gelesen hab, hab ich dacht i spinn! SO EIN SCHEIß!

Abgesehen mal dvon wie das funzen sollte, müsten dann noch die CL/Uefa CUp Plätze regelung geädner t werden!

Und was passiert mit dem Nationateam, nur noch 1 verband nur ncoh 1 team!

naja dann kann so zimelich jeder shotte, waliser und n-ire mit keinen einsatz merh rechnen! die englädner sind hald ein bissl besser! (okay ryan giggs is ne aunahme)

naja jedenfalls einfach nur blödsinn!

mfg möhre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen!

Die 4 britischen Verbände waren schon immer eigen, Deutschland war ja vor dem WW II auch schon EIN Land mit EINER Meisterschaft!

vielleicht gehts dem sepp blatter nur um die macht?

Das sowieso immer...

Aber an deiner Darstellung könnte was Wahres drann sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ich denke, dass kann man überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen!

Die 4 britischen Verbände waren schon immer eigen, Deutschland war ja vor dem WW II auch schon EIN Land mit EINER Meisterschaft!

Darauf war aber der Vergleich auch nicht ausgelegt, es ging in dem Vergleich nur um den Umstand, dass die Teams aus Wales, Schottland und N-Irland in der Bedeutungslosigkeit versinken würden, genauso wie in Deutschland die Ostteams (BFC Dynamo, Dyn.Dresden, die Leipziger Klubs, Jena,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
genau die selbe schnapsidee wie eine gmeinsame österreichisch-schweizerische liga. die bonzen haben anscheinend wirklich nichts anderes zu tum als den fußballfans ein möglichst schweres leben zu machen...

Obwohl mir die Idee Österreich/Schweiz recht gut gefallen hat.

Von einer Great-Brit-League halt ich aber ncht viel!!! :kotz:

Typisch Blatter :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.