J.E V.I.P. Geschrieben 11. April veilchen27 schrieb vor 9 Minuten: Körperlich fehlt ihm das, was halt jedem Kicker fehlt, der ewig nicht mehr 90min spielte und jede Woche nur 10-20min bekommt. Aber das lässt sich rasch beheben, so schlecht ist er körperlich nicht drauf. Das Problem ist eher der Kopf. Macht sich selbst viel Druck, merkt natürlich selbst noch weit weg von seinem Potential zu sein, weiß bei unseren Fans kritisch gesehen zu werden, bekommt zugleich aber kaum brauchbare Bälle oder Torchancen, um das so leicht wenden zu können. Ist dann bisschen ein Kreislauf, wie oft im Fußball. Ein, zwei Tore und es könnte rasch anders aussehen, wobei er zu Jahresbeginn für sich mit dem Herbst abgeschlossen hatte und neustarten wollte, dann hat man in der Vorbereitung und in Graz gesehen, wozu das führt, wenn er im Kopf unbekümmert ist. Leider ging es dann nicht mehr so flüssig weiter und er begann wieder zu hadern und sich selbst zu viel Druck aufzuerlegen. Bei den YV könnte er nicht nur einen 90er für seine Fitness bekommen, sondern auch zu mehr Torchancen kommen, Selbstvertrauen tanken und zugleich den YV helfen. Passt. Dafür spricht auch, dass Prelec inzwischen sehr oft durchspielt und das auch absolut problemlos körperlich. Dadurch ist es verkraftbar, aber zu bedenken, dass wir ohne Raguz auf der Bank keinen Stürmer haben, der robust ist, Bälle sichern und verarbeiten kann. Gruber und Aleksa sind das ja nicht, dafür haben sie andere Stärken. Jedenfalls ist die hier gelesene und oft wiederholte These, dass sich - sinngemäß - junge Spieler nicht mit Leistung aufdrängen könnten, sondern dauernd routiniertere Spieler vorgezogen bekommen, endgültig als Blödsinn belegt. Im Gegenteil: Helm pfeift sich wenig und lässt auch Minderjährige spielen, wenn sie eben die Leistung erbringen. Das war so, als im Herbst Maybach statt Potzmann auflief. Das ist jetzt so, wenn Aleksa statt Raguz im Matchkader steht. Es zählt Leistung. Es dauert aber auch, bis junge Potentialspieler wirklich soweit sind und niemand kann das besser beurteilen und abwägen als Stephan Helm. Ich bin überrascht, dass du nach den Lügen über Dragovic noch immer hier posten darfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. April fak 1990 schrieb vor 21 Minuten: Ich befürcht Raguz sticht nichtmal bei den Violets raus. Hat er ja zuvor auch zuvor nicht veilchen27 schrieb vor 5 Minuten: Jedenfalls ist die hier gelesene und oft wiederholte These, dass sich - sinngemäß - junge Spieler nicht mit Leistung aufdrängen könnten, sondern dauernd routiniertere Spieler vorgezogen bekommen, endgültig als Blödsinn belegt. Im Gegenteil: Helm pfeift sich wenig und lässt auch Minderjährige spielen, wenn sie eben die Leistung erbringen. Das war so, als im Herbst Maybach statt Potzmann auflief. Das ist jetzt so, wenn Aleksa statt Raguz im Matchkader steht. Es zählt Leistung. Es dauert aber auch, bis junge Potentialspieler wirklich soweit sind und niemand kann das besser beurteilen und abwägen als Stephan Helm. Oder es ist einfach gerade die Kritik, die irgendwann in angepassten Handlungen durchschlägt. Man hört, dass zunehmend Leute anderer Meinung sind zu getroffenen Entscheidungen, geht in sich und beurteilt die Dinge neu. Ein ganz normaler Prozess eigentlich, außer man trägt Scheuklappen. Oder es ist einfach so, dass man vergangene Entscheidungen irgendwann (intern oder vor sich selbst) nicht mehr rechtfertigen kann und folgerichtig revidiert. Ebenfalls ein ganz normaler Prozess, außer man ist komplett dogmatisch darauf gepolt immer Recht zu haben und daher tote Pferde weiter zu reiten. Als Blödsinn ist da rein gar nichts belegt, außer dass man Raguz im September vorschnell zur KM befördert hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 11. April veilchen27 schrieb vor 32 Minuten: Jedenfalls ist die hier gelesene und oft wiederholte These, dass sich - sinngemäß - junge Spieler nicht mit Leistung aufdrängen könnten, sondern dauernd routiniertere Spieler vorgezogen bekommen, endgültig als Blödsinn belegt. Jedenfalls ist nun belegt, dass es nicht mehr länger haltbar ist, dass Raguz - egal wie schlecht er spielt - ausnahmslos in jedem Spiel der Kampfmannschaft eingesetzt werden muss. Würde es nämlich nur um die Leistung Aleksas gehen, würde Raguz halt einmal pausieren, so wie jeder andere Spieler auch, und nicht uno acto zu den Kindern versetzt werden. Also zumindest im Sinne deines "jedenfalls". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 11. April J.E schrieb vor 26 Minuten: Ich bin überrascht, dass du nach den Lügen über Dragovic noch immer hier posten darfst. Worum geht´s? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 11. April pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Hat er ja zuvor auch zuvor nicht Oder es ist einfach gerade die Kritik, die irgendwann in angepassten Handlungen durchschlägt. Man hört, dass zunehmend Leute anderer Meinung sind zu getroffenen Entscheidungen, geht in sich und beurteilt die Dinge neu. Ein ganz normaler Prozess eigentlich, außer man trägt Scheuklappen. Oder es ist einfach so, dass man vergangene Entscheidungen irgendwann (intern oder vor sich selbst) nicht mehr rechtfertigen kann und folgerichtig revidiert. Ebenfalls ein ganz normaler Prozess, außer man ist komplett dogmatisch darauf gepolt immer Recht zu haben und daher tote Pferde weiter zu reiten. Als Blödsinn ist da rein gar nichts belegt, außer dass man Raguz im September vorschnell zur KM befördert hat. Ja aber des kannst mit jetz nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. April memphis86 schrieb vor 56 Minuten: Worum geht´s? Darum, dass er geschrieben hat, dass "Zahlreiche aufs Tiefste" beschimpft wurden. Näheres ist er jedoch (logischerweise) schuldig geblieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. April fak 1990 schrieb vor 1 Stunde: Ja aber des kannst mit jetz nicht vergleichen. Also willst du sagen, dass die Leistungen vor einer Beförderung sogar schlechter waren als sie nach einer Degradierung sein werden? Das wäre ja absurd, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 11. April pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Also willst du sagen, dass die Leistungen vor einer Beförderung sogar schlechter waren als sie nach einer Degradierung sein werden? Das wäre ja absurd, oder? Nein aber jetzt sollte er körperlich viel weiter sein wie damals mehr vertrauen in seinen Körper usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. April fak 1990 schrieb vor 36 Minuten: Nein aber jetzt sollte er körperlich viel weiter sein wie damals mehr vertrauen in seinen Körper usw. Sollte. Aber das bedeutet eben, dass man ihn nicht körperlich bereit und ohne ausreichendes Vertrauen in seinen Körper zur Kampfmannschaft schickte, während man ihn jetzt, wo er körperlich weiter ist und mehr Vertrauen hat, wieder retour in die RLO schickt? Versteh mich nicht falsch, ich denke auch, dass er nun weiter ist als damals, aber ich wollte ein bissel provokant aufzeigen, dass die Vorgehensweise dann einfach nicht kohärent ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. April Für mehr als 65 Minuten hats selbst dort nicht gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 11. April J.E schrieb Gerade eben: Für mehr als 65 Minuten hats selbst dort nicht gereicht. Vermutlich, damit er am Sonntag trotzdem im KM Kader stehen darf... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 11. April ViolettErlaa schrieb vor 9 Minuten: Vermutlich, damit er am Sonntag trotzdem im KM Kader stehen darf... Wieso hätte es deswegen nur oder gerade 65 Minuten spielen dürfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. April ViolettErlaa schrieb vor 46 Minuten: Vermutlich, damit er am Sonntag trotzdem im KM Kader stehen darf... Am Fr. 60min und knapp 2T später in der KM im Kader? das kann ich mir schwer vorstellen. Wenn man die Zusammenfassung liest, dann dürfte Hosinar heute auffälliger gewesen sein als Raguz, das ist aber dann schon ernüchternd. Ich schätze das am So nur Gruber + Aleksa von den Stürmern im Kader sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. April BK10 schrieb vor 16 Minuten: Am Fr. 60min und knapp 2T später in der KM im Kader? das kann ich mir schwer vorstellen. Wenn man die Zusammenfassung liest, dann dürfte Hosinar heute auffälliger gewesen sein als Raguz, das ist aber dann schon ernüchternd. Ich schätze das am So nur Gruber + Aleksa von den Stürmern im Kader sind. Heute war niemand auffällig, außer vielleicht Ndukwe, der das für sein Alter beeindruckend macht. Hosiner war genauso unauffällig, wobei Raguz häufig auf die Seite ausgewichen ist und am Spielaufbau beteiligt war. Die Offensive war heute abgesehen von den ersten 20 Min generell eher abgemeldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Anfänger Geschrieben 11. April BK10 schrieb vor 49 Minuten: Am Fr. 60min und knapp 2T später in der KM im Kader? das kann ich mir schwer vorstellen. Wenn man die Zusammenfassung liest, dann dürfte Hosinar heute auffälliger gewesen sein als Raguz, das ist aber dann schon ernüchternd. Ich schätze das am So nur Gruber + Aleksa von den Stürmern im Kader sind. Bzgl. Raguz/Hosiner kann ich das heute nur bestätigen. Schwaches Match allgemein aber Hosiner auf jeden Fall "auffälliger" als Raguz (leider). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts