Recommended Posts

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Weil die Anspielstationen meiner Meinung nach fehlen im Mittelfeld um den Ball lange genug zirkulieren zu lassen um die Box dann auch zu besetzten. Es muss dann teilweise zu schnell über den Flügel der Ball in den Strafraum gebracht werden und ist oft in dem Zustand nicht ordentlich besetzt. Besser sieht es aus, wenn Fitz auf der rechten Seite mit Ranftl noch ein zwei spielerischen Lösungen suchen kann und dann erst der Ball kommt.
Ein Spieler mehr, mit dem Fitz arbeiten kann am Platz würde uns glaub ich oft mehr helfen, als Prelec - der für mich unscheinbar ist am Platz. Weiß nicht wo man solche Stats prüfen kann, aber gefühlt kommt er zu keinen Chancen, ist kaum im Spiel integriert und nur selten dort wo man ihn brauchen würde in einer Angriffssequenz.

Für des hätten wir ja Barry? mit dem Fitz kombiniern könnte usw aber meiner Meinung nach traut sich der zuwenig zu und teilweise sehr lässig haltet den Ball ewig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Aktuell sollte man eher überlegen, ob man nicht noch einen offensiven Mittelfeldspieler mehr aufs Feld bringt, der auch nach vorne in die Box geht. Weder Prelec noch Raguz können bei ihren Einsätzen überzeugen. Und eher tausche ich einen Prelec für Malone ein, als Gruber/Raguz für die beiden.                            

Dass Prelec nicht überzeugen kann, halte ich für völlig falsch. Im Gegenteil, bin zufrieden mit ihm, auch wenn er noch viel mehr Potential hat, aber ist immens wichtig für unser Spiel und wird m.E. zurecht von allen Seiten gelobt, gestern auch wieder von Sky-Kommentator Standfest.

Deine erste Überlegung passiert in vielen Spielen durch Wechsel, auch gestern wieder mit Gruber statt Barry. In der Startelf würde ich das eher kritisch sehen, dazu ist Barry im ZM zu wichtig und m.E. nicht erforderlich, gleich von Beginn weg noch offensiver zu starten, lieber noch eine offensivere Variante in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Für des hätten wir ja Barry? mit dem Fitz kombiniern könnte usw aber meiner Meinung nach traut sich der zuwenig zu und teilweise sehr lässig haltet den Ball ewig.

Mit seiner Leistung werde ich im Frühjahr auch nicht warm, aber er ist meistens mit Ranftl und Fitz in den Sequenzen auf rechts mit eingebunden um Zeit im Zentrum zu verschaffen oder eine spielerische Lösung in den 16er zu finden. Einen mehr für die linke Seite (vielleicht Wels) und man hätte ebenfalls einen wuchtigen Spieler am Platz, aber auch einen der mehr am Spiel teil nehmen würde - dies wäre meine Überlegung dazu. 
Was schon auffällt, nimmst du Malone + Prelec vom Feld und bringst Gruber/Raguz - dann haben wir einen spürbaren Abfall. Deshalb auch meine Überlegung, dass man Prelec mal für Malone bringt und Gruber dafür wieder wie früher eher für den Flügel bringt. Aber Raguz hat für mich trotz dem Tor im Cup eher wenig positiven Impact für die Mannschaft. Der hätte definitiv das Jahr eher bei Stripfing verbringen sollen. Da hätte man ihm und uns wohl mehr Gefallen getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Dass Prelec nicht überzeugen kann, halte ich für völlig falsch. Im Gegenteil, bin zufrieden mit ihm, auch wenn er noch viel mehr Potential hat, aber ist immens wichtig für unser Spiel und wird m.E. zurecht von allen Seiten gelobt, gestern auch wieder von Sky-Kommentator Standfest.

Deine erste Überlegung passiert in vielen Spielen durch Wechsel, auch gestern wieder mit Gruber statt Barry. In der Startelf würde ich das eher kritisch sehen, dazu ist Barry im ZM zu wichtig und m.E. nicht erforderlich, gleich von Beginn weg noch offensiver zu starten, lieber noch eine offensivere Variante in der Hinterhand haben.

Keiner redet Prelec schlecht,ich finde einfach Malone und Prelec sind gleiche Spielertypen und Raguz ist ein klarer 9er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, Malone und Prelec sind das beste was wir als Stürmer im Kader haben aktuell. 
Aber wir bringen Raguz und Gruber meist ab der Minute 60 - 80 und erleben dann einen erheblichen Abfall in der Ballsicherung. Natürlich hat das mitunter andere Gründe, aber es hat auch mit der Qualität der beiden zu tun.
Prelec kommt dazu darüber hinaus zu sehr wenigen Torchancen. Er ist nie dort wo ein klassischer Stürmer was erben kann und sagen wir zu selten, nie wäre falsch. Er hat aber genügend Tempo um auch in der Schlussphase sich bei Konter zu beweisen, nachdem Malone zuvor die Verteidigung bearbeitet hat. Vielleicht kommt dann auch eher sein Selbstverständnis zurück.

Während man Gruber dafür dann am Flügel bringen kann, fehlt mir jegliche Berechtigung für Raguz. Ihm hätte man wohl eher einen gefallen getan, wenn er das ganze Jahr bei Stripfing dafür in der Startelf verbracht hätte. So hat man weder ihm noch uns einen Gefallen getan meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Aktuell sollte man eher überlegen, ob man nicht noch einen offensiven Mittelfeldspieler mehr aufs Feld bringt,

Da bricht offensichtlich Größenwahn durch. Im Mittelfeld ist der Ball zu Fitz zu spielen, der ihn Richtung Stürmer drischt. 2. Terrorballgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Da bricht offensichtlich Größenwahn durch. Im Mittelfeld ist der Ball zu Fitz zu spielen, der ihn Richtung Stürmer drischt. 2. Terrorballgesetzt. 

Stimmt, wie konnte ich das vergessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 54 Minuten:

Stimmt, wie konnte ich das vergessen :)

Egal. Wichtig ist, dass die Spieler nicht vergessen, dass sie - ausgenommen Drago und Fitz - maximal durchschnittliche BL-Kicker sind und nicht auf die blöde Idee kommen, mit den andern Mannschaften mitspielen zu wollen. Die gehören terrorisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Knows how to post...

Weiß nicht wie ihr des sieht,aber aus Raguz wird glaub ich nix mehr man erwartet ja keine Wunderdinge vohn ihm,aber dem fehlen ja komplett die Basics noch dazu wird er einen super Vertrag haben wahrscheinlich,einfach zuwenig sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

kurz gesagt: nicht bundesligatauglich. zum ausprobieren hätte man stripfing oder die violets nutzen sollen. so macht man weder ihm noch uns einen gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der bräuchte mal fix ein halbes Jahr in der 2. Liga, wo er ständig spielt. Wenn er dort anfängt zu liefern kann man ihn immer noch probieren in der Bundesliga, er war ja einmal gut. Aber was da seit Monaten passiert tut wie hier schon erwähnt weder ihm noch uns einen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Am Freitag bei den young violets

Sehr gut - kicken kann er, das hat man trotz dieser eher sehr bescheidenen Darbietungen bisher  gesehen. MMn ist er körperlich weit entfernt, von einem Buli Kicker - hoffentlich spielt er einige Wochen bei den YV - dann kann man weiter schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Schade leider um ein halbes Jahr zu spät,Marko wäre jetz bestimmt schon weiter wie jetzt als 10min Wechselspieler und wohl positiv Gruber wieder fit bitte gleich statt Prelec rein der weiß ja wie man gegen die G....trifft. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag