Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Mai Peter_SVM schrieb am 18.5.2026 um 08:31 : Nachdem die Tribünen nur C-Kriterien sind (also Empfehlungen), sehe ich da kein Problem bez. Infrastruktur... Die fehlende Rasenheizung, wäre wohl erst in der Bundesliga ein Thema... Wurde die jemals eingebaut? Ich weiß das ja gar nimmer. Gibt's noch die Tagada-Tribüne an der Wulka? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 26. Mai Iniesta schrieb am 23.5.2026 um 18:18 : Wurde die jemals eingebaut? Ich weiß das ja gar nimmer. Gibt's noch die Tagada-Tribüne an der Wulka? Ich glaube es wird Zeit das Pappelstadion zu besuchen Also ja, Rasenheizung wurde eingebaut, allerdings wurde die Heizung selbst, im Zuge des Konkurses versteigert... Die ganzen Gitterrohr-Tribünen und VIP Zelt gibt es nicht mehr, da sind jetzt zusätzliche Trainingsplätze für den Nachwuchs. Das sieht man aber bei google Maps recht gut: https://maps.app.goo.gl/zixahpoFirQ6pMCR9 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Mai (bearbeitet) Peter_SVM schrieb am 26.5.2026 um 08:37 : Ich glaube es wird Zeit das Pappelstadion zu besuchen Also ja, Rasenheizung wurde eingebaut, allerdings wurde die Heizung selbst, im Zuge des Konkurses versteigert... Die ganzen Gitterrohr-Tribünen und VIP Zelt gibt es nicht mehr, da sind jetzt zusätzliche Trainingsplätze für den Nachwuchs. Das sieht man aber bei google Maps recht gut: https://maps.app.goo.gl/zixahpoFirQ6pMCR9 War zuletzt bei der Meisterfeier in der 1 Klasse Mitte. Beim nächsten Mal komm ich aber als Auswärtsfan. 🖤🤍 Schade. Ich war glaub ich genau 1x auf der Tagada-Tribüne, damals aber im Heimsektor. Anyway, der Platz hinterm Tor is ja winzig, das is ja nicht mal ansatzweise 1 Halbfeld. bearbeitet 27. Mai von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben 27. Mai Iniesta schrieb vor 52 Minuten: Anyway, der Platz hinterm Tor is ja winzig, das is ja nicht mal ansatzweise 1 Halbfeld. Für den Nachwuchs (bis U10) ist das mehr als ausreichend. Bei >10 Nachwuchsteams und 3x die Woche Training wird's so auch schon ganz schön eng... Die Erwachsenen wollen ja auch trainieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. Mai Peter_SVM schrieb vor 6 Stunden: Für den Nachwuchs (bis U10) ist das mehr als ausreichend. Bei >10 Nachwuchsteams und 3x die Woche Training wird's so auch schon ganz schön eng... Die Erwachsenen wollen ja auch trainieren Trainieren jetzt alle nur noch in der Stadt? Gibt's auch Trainings außerhalb, bspw. in Krensdorf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 10:34 Iniesta schrieb vor 15 Stunden: Trainieren jetzt alle nur noch in der Stadt? Gibt's auch Trainings außerhalb, bspw. in Krensdorf? In Krensdorf ist schon länger nichts. Da wurden die letzten 15J (also noch zur SVM Zeit) nur die Spiele der Nachwuchsteams gespielt. Training war in der Zeit in der Aka (die jüngeren auf der Wiese vor der Aka). Beim MSV war bis zum Umzug ins Pappelstadion, alles in der Aka und dann alles im Stadion. sollte der MSV eine eigene 1b stellen (also ohne Kooperation), wird das sicher eine Herausforderung bez. Trainingsplätze/Zeiten. Was ich so mittbekommen habe, passiert es jetzt schon gelegentlich dass auf Plätzen neben der NMS ausgewichen werden muss... (AKA gehört ja dem Land, da geht das nicht so flexibel wie mit der Gemeinde) Gute Nachwuchsarbeit (==> viele Nachwuchsteams) hat nicht nur Vorteile 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM ASB-Messias Geschrieben Gestern um 05:29 Da die Planungen für die nächste Saison sicher schon laufen, eine Frage an die Experten. Welche Gerüchte gibt es aktuell bez. Veränderungen für die nächste Saison. Im Stadion habe ich so gehört, dass Lang wohl weg geht (ich hab da 2 verschiedene BL Klubs gehört. Wobei wenn man das Oberwart Spiel gesehen hat, wird das eine Herkules Aufgabe für ihn). Das Thema Trainer Team wurde ja schon angesprochen... Bleibt die 1b/Kooperation wie diese Saison (da war sie ja nicht verpflichtend, jetzt ja schon)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:48 (bearbeitet) https://sksturm.at/n/neue-offensiv-kraft-fuer-sturm-ii Lang wechselt vom SV Mattersburg () zu Sturm 2. bearbeitet Gestern um 15:48 von Zwara 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vidjaj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 15:53 War abzusehen, dass es ihn nach der starken Saison nicht da behält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschi01 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 18:00 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 2 Stunden: https://sksturm.at/n/neue-offensiv-kraft-fuer-sturm-ii Lang wechselt vom SV Mattersburg () zu Sturm 2. Schade, aber verständlich ist es natürlich! Mit einem Alter von 22 Jahren kann Niki Lang jetzt nicht mehr unbedingt zu den jüngsten Talenten gezählt werden und daher ist auch klar, dass er diese Chance eventuell im Profigeschäft durchstarten zu können nutzen muss. Werde ihn vermissen, er hat der Offensive doch seinen Stempel aufgedrückt. Jedenfalls viel Erfolg in Graz! Und im Fall der Fälle bin ich mir sicher, dass der MSV immer einen Platz für Niki frei hat 😉 Nun besteht aber doch etwas Handlungsbedarf, denke ich - wer käme denn als Ersatz in Frage? Für Angelo Pöttschacher kommt eine solche Mammutaufgabe (noch?) zu früh. Weiß jemand wie es Stephan Schimandl in Parndorf so geht? Könnte mir ihn gut als schnell zündenden Ersatz vorstellen und durch seine Vergangenheit (quasi Mattersburger Original) würde er auch gut ins Profil des Vereins passen. bearbeitet Gestern um 18:00 von joschi01 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts