Deutsche Bundesliga | Saison 22/23

Recommended Posts

ASB-Messias

Meisterschaft diesmal also schon nach Spieltag 3 entschieden. 

Also offensiv gefällt mir das deutlich besser als letzte Saison, wo das ganze mit Lewandowski schon extrem statisch war. Klar macht er mit seiner Klasse auch die Tore, aber attraktiver ist mit Sicherheit die neue Spielweise.

Einen so schnellen Turnaround hätte ich Nagelsmann nicht zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK

Auch wenn ich ein Deutscher bin und ich stolz auf meine deutsche Heimat: Die deutsche Bundesliga ist von allen Top-Ligen in Europa die langweiligste! Das muss man so sagen. Gibt es eine andere Liga, wo seit Jahren durchgehend es nur einen einzigen Meister gibt? Selbst in der italienischen Serie A oder der französischen Ligue 1 gibt es ab und an andere Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Die Bayern mit dem besten Start der Bundesliga Geschichte, Leverkusen mit dem schlechtesten. Dortmund remains Dortmund, und Leipzig wird unter Tedesco sowieso nix.

Denke, man kann Bayern zum Meistertitel gratulieren,und in der Verfassung bin ich schon auf die Münchner in der CL gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
IloveDK schrieb vor 10 Stunden:

Auch wenn ich ein Deutscher bin und ich stolz auf meine deutsche Heimat: Die deutsche Bundesliga ist von allen Top-Ligen in Europa die langweiligste! Das muss man so sagen. Gibt es eine andere Liga, wo seit Jahren durchgehend es nur einen einzigen Meister gibt? Selbst in der italienischen Serie A oder der französischen Ligue 1 gibt es ab und an andere Meister.

Auch wenn man die Diskussion in Deutschland absolut nicht führen will, aber ohne der Abschaffung von 50+1 sehe ich in Deutschland keine Möglichkeit wie ein Verein näher an die Bayern ranrücken könnte. 

Klar müsste dort dann auch gut gearbeitet werden und es würde wohl Jahre dauern. Hertha ist ja da ein Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte. Und bei Leipzig müsste man wohl nochmal 100-200 Mio pro Saison drauflegen, sportlich wird dort ja grundsätzlich gut gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

und in der Verfassung bin ich schon auf die Münchner in der CL gespannt

hier liegen die probleme: die bayern werden in der meisterschaft nicht mal annähernd so wie in der CL gefordert, weil hinter den bayern in der bundesliga so ein extremes gefälle ist

würde mich nicht wundern, wenn die dann im viertelfinale wieder gegen teams wie city oder liverpool ausscheiden, wo die qualität in der liga einfach höher ist bzw. mehrere teams meister werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nachträgliche Gratulation von mir vor allem @ Yann Sommer! :super:

Er hat überragend pariert! und somit den Auswärtspunkt der

Borussia Mönchengladbach beim FC BayernMünchen gerettet.

Habe die Partie live verfolgt auf sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1982 SCR schrieb am 29.8.2022 um 11:49 :

Nachträgliche Gratulation von mir vor allem @ Yann Sommer! :super:

Er hat überragend pariert! und somit den Auswärtspunkt der

Borussia Mönchengladbach beim FC BayernMünchen gerettet.

Habe die Partie live verfolgt auf sky.

schlampige Bayern - ein überragender Sommer!

Hoffe, die Bayern kommen noch in's Wanken, BVB wird stärker - dann wird es vielleicht endlich einmal wieder eine spannende Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
1982 SCR schrieb vor 8 Minuten:

"Eisern" UnionBerlin holt sich ein Pünktchen 

gegen den übermächtigen FC_Bayern_, Chapeau!

schade dass es nicht 3 geworden sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag