SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Naja, es is ja keine Akademie im ÖFB-Wortsinn. Über die Frauen einen Shortcut zu einer ÖFB-Akademie zu suchen ist glaub ich eher illusorisch.

Hier wäre der Artikel des Vereins dazu mit einem Interview mit der Stephi Höller, die im neuen FFA Obfrau wird: https://blauweiss-linz.at/news/das-passt-vom-herzen-und-vom-mindset/

Das Landesstudio OÖ hat gestern auch berichtet: https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14141404/Fussballakademie-OOe-startet/15193817?meta=suggestion&query=oö&pos=1

LT1 hat auch einen Bericht gebracht, in jenem die beiden Trägervereine kein einziges Mal erwähnt werden (sie finden sich grad amal namentlich in der Bauchbinde beim Statement von Kapitätnin Kathi Meßthaler) und sämtliche Fußballspielszenen waren von einem anderen Frauenfußballverein ein paar Kilometer die B1 runter. Sehr subtil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
richard trk schrieb am 5.7.2022 um 12:35 :

LT1 hat auch einen Bericht gebracht, in jenem die beiden Trägervereine kein einziges Mal erwähnt werden (sie finden sich grad amal namentlich in der Bauchbinde beim Statement von Kapitätnin Kathi Meßthaler) und sämtliche Fußballspielszenen waren von einem anderen Frauenfußballverein ein paar Kilometer die B1 runter. Sehr subtil ;)

Der LT1-Irrer ist halt ein alter Schwarz-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 2 Stunden:
Zitat

Im neuen Schuljahr werden 11 Spielerinnen neu in das Talente Zentrum OÖ einsteigen, acht von der Frauen-Fußball-Akademie, drei vom LASK.

Wieso drei von denen? Haben die nicht gerade ihre eigene Akademie-Frauen-Sektion gegründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erstes Testspiel in Altenmarkt an der Triesting gegen einen erfahrenen Bundesligisten: Martina Nagyova, der slowakische Neuzugang der Niederösterreicherinnen hatte offensichtlich ihren Spaß mit uns und erzielte sechs Tore beim 7:1 (3:1).

 

https://vereine.oefb.at/UnionKleinmuenchen/Spielbericht/?SKV-Der-Poolbauer-Altenmarkt-PPFBL-vs-SPG-UNION-Kleinmuenchen-FC-Blau-Weiss-Linz-PPFBL-&:s=3162571

 

Edit: Ok, ich hab' der Verbandseintragung vertraut. Laut der unten von Erich H. verlinkten NÖN-Seite heißt die erfolgreiche neue Altenmarkter Spielerin Iris Stekovics vom Simmeringer SC, die fünfmal getroffen hat.

Aber total egal. Die schwere Verletzung und der längere Ausfall von Miriam Sterrer ist eine Katastrophe für sie und unser Team. Ich wünch' ihr eine rasche und vollständige Gesundung!

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider stand das gestrige Testspiel unter keinem guten Stern. 

Aufgrund vieler Urlaube stand eine B-Mannschaft verstärkt mit 3 Spielerinnen der Aufstiegsmammschaft am Platz, und von diesen 3 erlitt unsere Kapitänin Miriam Sterrer schon nach 5 Minuten einen komplizierten Schlüsselbeinbruch, der nächste Woche operiert wird und wohl einen langen Ausfall bedeuten wird!

https://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/PPFBL1658049384169.html?fbclid=IwAR1Wv6TPeN9hTMdxwUwp_i_2qReRvMG8MB735VZnj4COsFEKqzpH40Mrulc#ath

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Zufällig darüber gestolpert: wir treffen in der ersten Runde des Cups auswärts auf den SV Oberglan. Spieltermin 20. oder 21. August.

Die haben Erfahrung mit Vereinen aus dem oberösterreichischen Zentralraum. Müssmas halt besser machen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Heute 18:30 wäre übrigens das nächste Testspiel, es geht gegen den rumänischen Erstligisten Politehnica Timișoara. Gespielt wird auf der Union-Sportanlage in Kleinmünchen. Ich bin vor Ort und werde berichten. Spannend auch, dass die Union-Sportanlage nun anscheinend "Linz AG Arena" genannt wird. Da werde ich heute vor Ort definitiv nachfragen.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 19 Minuten:

Heute 18:30 wäre übrigens das nächste Testspiel, es geht gegen den rumänischen Erstligisten Politehnica Timișoara. Gespielt wird auf der Union-Sportanlage in Kleinmünchen. Ich bin vor Ort und werde berichten. Spannend auch, dass die Union-Sportanlage nun anscheinend "Linz AG Arena" genannt wird. Da werde ich heute vor Ort definitiv nachfragen.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Naja vielleicht haben sich die Gäste da auch einfach vertan. Die eigentliche Linz AG Arena von Donau ist ja auch ganz in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bereits am Samstag gewann unsere zweite Mannschaft - verstärkt durch einige Bundesliga-Spielerinnen -  ein Freundschaftsspiel bei St. Georgen/Leys (Aufsteiger in die NÖ LL) mit 3:0.

Laura Pfeiffer (21) wechselt von dort zu uns in die Bundesliga.

https://www.facebook.com/profile.php?id=100057717510498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Endstand war jetzt 4:11. Rumänische Liga is anscheinend ned so schlecht, war meines Erachtens schwächeres SKN-Niveau. Insofern ned schlecht, dass wir ihnen in deren Vollbesetzung zwei Tore reingemacht haben.

Was bitter ist, ist dass wir den nächsten Ausfall zu beklagen haben, unsere zweite Sechserin Kathi Reikersdorfer musste nach einem Kontakt am Knöchel ausgewechselt werden. Hoffma es is nix allzu Grobes, aber a Zeitl ausfallen wird sie sicher.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Mittlerweile steht dann (mit einer logischen Ausnahme) auch schon so ziemlich der terminisierte Spielplan. Das sind unsere Spiele in der Hinrunde:

So, 21.8., 15:00: SV Oberglan - Kleinmünchen/Blau-Weiß [Cup]
So, 28.8., 13:00: Kleinmünchen/Blau-Weiß - SK Sturm Graz
WE 9.-/11.9., tba.: FC Wacker Innsbruck - Kleinmünchen/Blau-Weiß
So, 18.9., 13:00: Kleinmünchen/Blau-Weiß - SKV Altenmarkt/Triesting
Sa, 24.9., 14:00: First Vienna FC - Kleinmünchen/Blau-Weiß
So, 2.10., 13:00: Kleinmünchen/Blau-Weiß - SKN St. Pölten
So, 16.10., 10:30: Kleinmünchen/Blau-Weiß - SPG SCR Altach/FFC Vorderland
Sa, 22.10., 14:00: USV Neulengbach - Kleinmünchen/Blau-Weiß
So, 30.10., 11:30: Kleinmünchen/Blau-Weiß - FK Austria Wien
Sa, 6.11., 14:00: FC Bergheim - Kleinmünchen/Blau-Weiß

Das Neulengbach-Spiel überschneidet sich leider mit dem Spiel der Männer in Kapfenberg und das Cup-Spiel in Oberglan ist am selben Tag wie das Spiel der Männer in Gleisdorf gegen die Sturm Amas - Ned unmöglich, aber a weng stressig. Also wenn das wer mit dem Auto machen möchte, dann muss I mir ned das Auto meiner Mama ausleihen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.