SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ein verdienter, wenn auch am Ende etwas glücklicher Sieg heute und ganz wichtige Punkte um nicht von Anfang an im Abstiegskampf zu stecken.

Unsere Damen starten engagiert und mutig in das Spiel und können sich einige gute Chancen erspielen. Von Altenmarkt kommt wenig. Je länger das Spiel dauert, desto ausgeglichener wird es. Mit einem 0:0 geht es in die Pause. Dann wieder ein sehr starker Beginn unserer Mädels und die Führung liegt in der Luft. Diese fällt dann auch, nach einem Kopfball Grünbergers fälscht eine Niederösterreicherin den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab.

Nach einem Foul an Sisic im 16er tritt die Gefaulte selbst an und bestätigt eine alte Fußballweisheit, von wegen die gefaulte Spielerin uns so...

Aus einer Ecke kommt Altenmarkt dann überraschend zum Ausgleich. Jetzt drücken unsere nochmals aufs Gas und wollen den Sieg mehr. Ebenfalls aus einer Ecke fällt dann der Siegtreffer, der allerdings - so ehrlich muss man sein - höchst umstritten war.

3 Punkte gg direkte Konkurrenten tun gut und zählen doppelt!

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Heute bestreiten unsere Damen ihr Auswärtsspiel auf der Hohen Warte gg die Vienna, laut Trainer Reindl eines von 3 Bonusspielen, in dem man nicht punkten muss, aber überraschen möchte. 

Die Viennadamen stehen dabei sicher mehr unter Druck. 3 Punkte bei einem Spiel weniger stehen auf dem Konto. Die 1.Runde gg Innsbruck wurde abgesagt, in Runde 2 gewann man knapp gg Neulengbach und in Runde 3 verlor man, allerdings war das gg St. PÖLTEN auch zu erwarten. Trotzdem müssen sie heute gewinnen, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren und ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein harterkämpfte, zum Teil etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt auf der Hohen Warte. Die Vienna ist natürlich klar spielbestimmend und versucht ständig Druck aufzubauen. Unsere halten aber super dagegen und können besonders in HZ 1 die Gegnerinnen vom Strafraum fernhalten. Offensiv geht allerdings wenig, und in HZ 2 wird es dann mehrmals richtig knapp. Die Vienna verschießt sogar einen 11er und unsere bringen nach vorne gar nichts mehr auf die Reihe. Trotzdem steht am Ende ein Punkt, der sich wie ein Sieg anfühlt. 

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das war supersolide gespielt von unseren Frauen, da kannma sich echt ned beschweren. Klar, groß offensiv gefährlich wurden wir kaum und die Chancenauswertung der Vienna-Frauen war teilweise völlig absurd, owa a Punkt is a Punkt ;)

Speziell Torfrau Julia Zangerl ist hier hervorzuheben, die einige brenzlige Situationen extrem gut gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Es gäbe ja auch noch ein kombiniertes Wappen, das ÖFB-Datenservice kann leider keine zwei Wappen für denselben Verein verwenden, weswegen nur das Kleinmünchner Wappen angezeigt wird

image.png

Warum's viele Medien ned schaffen? Bequemlichkeit vermutlich. Im Frauenhandball stehen beim ORF teilweise Vereinsnamen, die so gar nimmer existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Willi Kreuz schrieb vor 2 Stunden:

Warum wird in sämtlichen Tabellen und auch im ORF immer nur von Union Kleinmünchen gesprochen? Da kommt Blau-Weiss fast nirgens vor! 

nicht unberechtigte Frage

hab mir zuerst gedacht beim ORF wirds sein wegen zu geringen Zeichen im Teletext

aber wieso ist dann Altach/Vorderl. möglich?

aus Sicht der Medien ist der Name aber auch "ungünstig" was keine Verteidigung sein soll

tbh ich vermute, dass sowas in der Prioritätenliste nicht an oberster Stelle steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

5:1 gegen den SKN. Wir brauchen uns nicht in die eigene Tasche lügen, die Partie hätte bei den Platzverhältnissen eigentlich eh ned angepfiffen werden dürfen. Aber sie wurde es und klar, waren die CL Gruppenphasenteilnehmerinnen den frischen 2. Liga Aufsteigerinnen überlegen. 5:1 ist aber letztlich ein gutes Ergebnis, der Ehrentreffer durch Emily Schimm ist erst das zweite Tor, das der SKN diese Saison erhalten hat. Passt schon so.

Wie der Platz für das Spiel in zwei Wochen aussehen wird, hingegen 😬

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.