Testspiele 2022/23

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Vielen Dank @Rene0815. Habs hierher verschoben, weil die Testspiele auch draufstehen. Da werden im Endeffekt alle von der ÖFB Vereinsseite bestätigt. Auch das mittlerweile bekannte Spiel gegen Zenica. Wann findet nur dieses nicht verzeichnete Spiel gegen den KSV statt?

IMG_20230108_103211.thumb.jpg.f1e6aadb979e182aa39b13df6be99d4b.jpg

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
The_Trooper schrieb vor 1 Stunde:

Ist eigentlich mit vielen Roten bzw. Support beim Testspiel in Gleisdorf nächsten Samstag zu rechnen?

Support der Kurve wird es vermutlich in den Testspielen nur gegen NK CELIK ZENICA geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
The_Trooper schrieb vor 20 Stunden:

Ist eigentlich mit vielen Roten bzw. Support beim Testspiel in Gleisdorf nächsten Samstag zu rechnen?

In Pachern ist Spiel

bearbeitet von rotweiss69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also bei 6 spielen in einem monat kann man schon in einen "meisterschaftsmodus" kommen. finde die spiele gut und hoffe auf den ein oder anderen einsatz unserer "rückkehrer"!

Grazer Athletiksport Klub 1902 - Die Vorbereitung im Frühjahr: Alle Testspiele & Termine (grazerak.at)

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sub7ero schrieb am 7.1.2023 um 10:06 :

Celik hat eine sehr lange Tradition im bosnischen Fußball und gehört zu den größten Vereinen des Landes, danach finanzielle Probleme und als Mitgliederverein frei von politischem Einfluss in der untersten Liga gestartet auf dem Weg zurück. Kennen wir von wo.

Umso trauriger, dass die verantwortlichen im Verein so wenig Feingefühl besitzen, dass sie eine Woche vorher ein Testspiel mit der Dosenpisse aus Salzburg ausmachen.
Ich weiß schon, dass man das aus sportlicher Perspektive argumentieren kann. Dass die verantwortlichen im sportlichen Bereich derart wenig Identifikation mit unserem Verein, unseren Grundwerten und den Fans haben ist mehr als bedenklich. 

Schuss ins eigene Knie und in mein Herz (und wohl ebenso in jenes vieler anderer GAKler). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wenn man derart starke Testspielgegner "bekommt", sollte man dankbar dafür sein und nicht auf den Verein hintreten.

Man kann von RB halten was man will, aber das ist absolut überzogen und deplatziert...muss ja keiner hingehen, drüber reden oder schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, S.B.1312 said:

Umso trauriger [...] dass sie eine Woche vorher ein Testspiel mit der Dosenpisse aus Salzburg ausmachen. 

Ich bin ja bei Gott kein Dosenfreund, aber da sehe ich schon eine ordentliche Ausgewogenheit wenn man nachher gegen so einen Herzgegner spielt. Und für uns ist das Spiel gegen die Dosen ja wohl ein kompletter Gewinn!

In 2Jahren wirst dich an Spiele gegen so Oaschmannschaften gewöhnen müssen ;)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
se_ultimativ schrieb vor 12 Minuten:

Ich von ja bei Gott kein Dosenfreund, aber da sehe ich schon eine ordentliche Ausgewogenheit wenn man nachher gegen so einen Herzgegner spielt. Und für uns ist das Spiel gegen die Dosen ja wohl ein kompletter Gewinn!

In 2Jahren wirst dich an Spiele gegen so Oaschmannschaften gewöhnen müssen ;)

Du nennst es Ausgewogenheit, ich nenne es fehlendes Rückgrat.

In zwei Jahren werde ich mich an solche Spiele gewöhnen MÜSSEN. Da hast den feinen Unterschied schon selbst hervorgehoben. Im Gegensatz zu einem freiwilligen Testspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
12 minutes ago, S.B.1312 said:

Du nennst es Ausgewogenheit, ich nenne es fehlendes Rückgrat.

Aber bei Testspielen sehe ich schon den sportlichen Erkenntnisgewinn im Vordergrund. Sportlich hat die Gegnerauswahl meistens nichts mit Rückgrat zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Aber bei Testspielen sehe ich schon den sportlichen Erkenntnisgewinn im Vordergrund. Sportlich hat die Gegnerauswahl meistens nichts mit Rückgrat zu tun...

Also stellst du den sportlichen Erkenntnisgewinn auch vor die Grundwerte des Mitgliedervereins GAK 1902? 

Wir positionieren uns als Mitgliederverein mit Tradition der für Mitbestimmung, Nachhaltigkeit und Transparenz steht. Alles Werte die Red Bull Salzburg mit Füßen tritt. Obendrein hat der Verein in  der Vergangenheit des öfteren den echten Salzburgern der Austria unter die Arme gegriffen und Testspiel/Turniere veranstaltet/teilgenommen. Diese Testspiel wurden dann immer als große Hochzeit der beiden Traditionsvereine verkauft, die für einen anderen Fußball stehen als jener aus Fuschl. 
Wenn du da keine Doppelmoral bzw Rückgratlosigkeit erkennen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ohne da einem Mod vorgreifen zu wollen, das ist eine klassische Diskussion fürs Beisl und hat da nix verloren.

PS - Frage für einen Freund:

Wie sollen wir uns bei Spielern positionieren, die wir aus Salzburg geholt haben (Sangare und Schiestl)?

Ausbuhen, ignorieren, sofort verschenken,…?

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Ohne da einem Mod vorgreifen zu wollen, das ist eine klassische Diskussion fürs Beisl und hat da nix verloren.

Geht es eigentlich bei dir noch ? 
Dein rumgetrolle kannst dir sparen du clown. Das is ein enorm wichtiges Thema, dass die Fanszene und die Glaubwürdigkeit unseres Vereins untergräbt. Außerdem ist das der Testspiel Thread und wir sprechen über einen Testspiel-Gegner.

Ohne da einem Mod vorgreifen zu wollen, aber sollte man den namen von gakfan nicht in Redbullfan umbenennen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag