ÖFB-Trainingslager


sacred

Recommended Posts

fino alla fine
Jo oba es is jo grod des wos er unter anderem auch AM Platz macht, der unsymbathische Drecksack. :angry:

Ich weiß schon das er auch am Platz ein echter Stinkstiefel ist, doch ich seh da einfach drüber weg, weil ich weiß das wir in Österreich nicht viele Fußballer haben mit so einer Klasse wie es der Michi hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

michael wagner gehört in österreich sicher zu den besten spielern. er hat aber leider im nationalteam noch selten seine leistungen gezeigt. das problem gibt es aber bei mehreren spielern. roland kirchler zum beispiel hat die tiroler dreimal hintereinander zum meistertitel geführt, und im team hat er nie etwas gezeigt. der christian mayrleb hat in vier jahren bei der austria 64 tore geschossen und war ein absoluter führungsspieler bei den violetten, im team hat er aber auch nie an diese leistungen anschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Ist ist zwar noch in der Kistn, aber dick ist er nicht mehr.

Hat angeblich 8 Kilo abgespeckt.

PS: Linz hat lang nicht soviel Potential wie Wallner. :finger:

das sei mal dahingestellt!

allein von der grundintelligenz ist der linz mit sicherheit geseegneter als der pummel-roman, was fürs fußballerische ja nicht aussagekräftig wär, aber vom spielerischen her gefällt mir linz auch um einiges besser als wallner.

meiner meinung nach, hat roland linz mehr potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Nein nein Prager is nicht verletzt ;)

Hab abgesagt weil ich seit winter im 18mann kader bei heerenveen bin und da auch bleiben will...

Mfg

Gratulation erstmals dazu...

Wie schauts denn sonst aus, bist schon eingewechselt worden / sitzt du regelmäßig auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Nein nein Prager is nicht verletzt ;)

Hab abgesagt weil ich seit winter im 18mann kader bei heerenveen bin und da auch bleiben will...

Mfg

Gratulation erstmals dazu...

Wie schauts denn sonst aus, bist schon eingewechselt worden / sitzt du regelmäßig auf der Bank?

Meines Wissens feierte er kürzlich sein Debut in der Kampfmannschaft :super: (letzten 10 Minuten oder so), auf der Bank saß er schon öfters. Aber er wird es sicher besser wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ist ist zwar noch in der Kistn, aber dick ist er nicht mehr.

Hat angeblich 8 Kilo abgespeckt.

PS: Linz hat lang nicht soviel Potential wie Wallner. :finger:

das sei mal dahingestellt!

allein von der grundintelligenz ist der linz mit sicherheit geseegneter als der pummel-roman, was fürs fußballerische ja nicht aussagekräftig wär, aber vom spielerischen her gefällt mir linz auch um einiges besser als wallner.

meiner meinung nach, hat roland linz mehr potential!

linz hat 9 tore und wallner hat 2 tore geschossen im herbst. und das, obwohl linz bei einem (ehem.) abstiegskandidaten und wallner bei einem titelkandidaten spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Ist ist zwar noch in der Kistn, aber dick ist er nicht mehr.

Hat angeblich 8 Kilo abgespeckt.

PS: Linz hat lang nicht soviel Potential wie Wallner. :finger:

das sei mal dahingestellt!

allein von der grundintelligenz ist der linz mit sicherheit geseegneter als der pummel-roman, was fürs fußballerische ja nicht aussagekräftig wär, aber vom spielerischen her gefällt mir linz auch um einiges besser als wallner.

meiner meinung nach, hat roland linz mehr potential!

linz hat 9 tore und wallner hat 2 tore geschossen im herbst. und das, obwohl linz bei einem (ehem.) abstiegskandidaten und wallner bei einem titelkandidaten spielt

das istgerade ein gegenargument

bei einem abstiegskandidaten ragt man leicht heraus und hat eine stammplatzgarantie, welchen zweiten stürmer hat denn die Admira( ortner,Bozgo :laugh: )

wenn du von potential redest,solltest du nichr nur eine halbe saison betrachten sondern die ganze laufbahn bisher. sogesehen hat der roman klare vorteile und auch mehr Potential. Momentan läufts nicht so, ist er in der krise, aber ich beurteile ihn jetzt nicht nach einem Spiel im frühjahr sondern erst nach mehreren( und da wird er einiges zeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Sonnenschein am zweiten Trainings-Tag der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Coverciano. Und Hans Krankl genoss die guten äußeren Bedingungen ebenso wie die positive Atmosphäre innerhalb des Kaders.

"Harmonie und Stimmung passen. Das ist die Grundbedingung um erfolgreich zu sein", freute sich der ÖFB-Teamchef am Dienstag über das entspannte Miteinander.

Glücklicher Teamchef

"Hier vermischt sich die Gegenwart mit der Zukunft. Die Jungen spüren, dass man auf sie schaut und sich um sie kümmert. Sie merken, dass sie dazugehören, wenn sie sich im täglichen Training messen können", hatte Krankl am gemeinsamen Auftreten Freude.

Einmalig

"Das ist erstmals in der Geschichte des österreichischen Fußball, dass so eine große Zahl von Spielern miteinander trainiert. Das ist reif für das Buch der Rekorde. Aber wenn wir nicht auf die Jugend achten, dann haben wir keine Chance."

Auch der Charakter der Schützlinge wurde vom ÖFB-Betreuerstab hervorgestrichen: "Wir haben durch die Bank gute Typen. Die Gfraster sind ohnehin am Aussterben."

Zwei Wochen Trainingslager?

Für das kommende Jahr plant der Teamchef schon eine neue Reise-Variante.

"Ich bin dankbar für die dreieinhalb Tage. Aber wir werden nächstes Jahr etwas ganz Anderes probieren. Es wird eine tolle Sache, wenn es gelingt und alle dafür sind. Als Termin wäre Ende Jänner am Anfang der Vorbereitungsphase ideal, wenn wir zwei Wochen in einem viel besserem Klima arbeiten könnten".

Auch ein Länderspiel könnte in diesem Camp stattfinden.

Wichtig für 2008

"Aber ich kenne natürlich die Bedenken der Klubs, Ich war ja auch einmal auf der anderen Seite. Bei guten Resultaten heuer könnte ich natürlich besser argumentieren, denn so ein Trainingslager wäre auch Richtung 2008 ganz wichtig."

Zwei Testspiele

Jeweils 1:0-Siege für die beiden Garnituren der Nationalmannschaft brachten am Dienstagnachmittag in Coverciano die internen Testspiele gegen die Aufgebote der Future/Unter 21-Auswahl.

Nach je zwei Mal 20 Minuten behielt sowohl die "A"-Garnitur durch einen Treffer von Muhammet Akagündüz wie auch die "B"-Formation durch ein Tor von Roland Kirchler die Oberhand.

Die Aufstellungen:

1. Spiel:

A-Team: Payer - Dospel, Ehmann, Martin Hiden, Pogatetz - Schopp, Aufhauser, Ivanschitz, Dollinger - Kollmann, Akagündüz

Future-Team: Özcan - Garics, Pircher, Sereinig, Ziervogel - Parapatits, Scharner (Bolter), Kiesenebner, Schoppitsch - Öbster, Hassler

2. Spiel:

A-Team: Mandl - Standfest, Feldhofer, Hieblinger, Katzer - Cerny, Kovacevic, Kirchler, Weissenberger - Haas, Linz

Future-Team: Özcan - Bolter, Markus Berger, Lassnig, Schellander - Garics (Öbster), Säumel, Sereinig (Ziervogel), Wunderbaldinger - Kienast, Salmutter

quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Payer - Dospel, Ehmann, Martin Hiden, Pogatetz - Schopp, Aufhauser, Ivanschitz, Dollinger - Kollmann, Akagündüz

also diese aufstellung schaut gar nicht so schlecht aus. vielleicht sollte statt dollinger weissenberger oder kirchler spielen, aber sonst schaut sie nicht so schlecht aus. vielleicht im tor noch mandl statt payer, aber das ist geschmackssache, die sind ja in etwa gleich stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.