Steffo . Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 bei mir und bei ein paar Freunden ist zur Zeit eine Störung bei unseren Telering Handys; seit ca. 2 Stunden können wir niemanden vom Handy anrufen und teilweise auch nicht angerufen werden; gibt es da eine Störung, weiss jemand was da los ist ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Dieses 'irgendwas geht nicht' gefällt mir irgendwie @Topic: Ich hab keinen Schimmer, aber hast du schon mal auf deren HP nachgeschaut oder viell. sogar dort angerufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 aber hast du schon mal auf deren HP nachgeschaut oder viell. sogar dort angerufen? seit ca. 2 Stunden können wir niemanden vom Handy anrufen :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 :laugh: Ich hab ja nicht geschrieben das er vom Handy aus anrufen soll Gibt ja auch noch das gute alte Telefon das an so ner Büchse hängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il_genio Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht!! Auf der HP von telering steht leider nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 ich hab jetzt dort angerufen (vom Festnetz), war 7 Minuten in der Warteschleife und dann hat die Tonbandstimme gesagt, ich soll zu ein andermal anrufen und ich bin aus der leitung geflogen; schätze mal bei denen rufen gerade ziemlich viele Leute an. Kann dir nur sagen, dass es mir genauso geht!! bei meinen Freunden gehts auch nicht, grrrrmpffff...hoffe die bringen das bald wieder in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Interessant... wie kann bitte ein ganzes Netz zusammenbrechen? Rein technisch mal gesehen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Interessant... wie kann bitte ein ganzes Netz zusammenbrechen? Rein technisch mal gesehen?! rein technisch gesehen... ganz einfach, läuft ja alles über 1 Zentral-Rechner, der hat zwar meist Backup-Rechner aber das dauert meist ne weile bis die dann den Zentral-Rechner ersetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 ok, habs nochmal versucht, aber die ****** heben nicht ab; ich gebs auf, hoff die haben das bald wieder unter kontrolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLei Bierbaron Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Soviel zu GEIZ IST GEIL... Aber keine Sorge, auch uns (andere Netze) wirds irgendwann mal treffen... bei diesen Tarifen (1 cent etc.) hat man sicherlich nicht mehr soviel Geld, um das Netz ordentlich auszubauen bzw. für die notwendige Instandhaltung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Jo, es ging am Abend kurzfristig nicht, aber ich hab mein Handy zweimal ein- und ausgeschalten, und es ging wieder ganz normal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 jetzt geht es bei mir auch wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 wahrscheinlich haben die 8% Marktanteil das Netz überlastet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 (bearbeitet) Standard: Netzausfall von tele.ring in Wien und Umgebung Wer gestern telefonieren wollte, kam gegen die Wahlsperre nicht an Der österreichische Mobilfunkprovider tele.ring meldete in einer Aussendung einen Netzausfall in Wien und Umgebung. "Ein normaler, routinemäßiger Vorgang" "Bei einem normalen, routinemäßigen Vorgang für Kapazitätserweiterungen trat heute im tele-ring-Mobilnetz ein Problem auf, das zu Beeinträchtigungen im Netz in Wien und Umgebung führte. Dabei kam es auch zu einem kurzen Ausfall der Vermittlungsstelle in Wien", so der Text der Mitteilung. Konsumenten berichten von einem Ausfall des tele.ring-Netzes von mehreren Stunden, in denen es zu einer Wahlsperre kam, in deren Folge auch keine Service-Nummern des Prodviders erreichbar waren. Erweiterungen am Netz "Wir erweitern ständig unser Netz, um für unsere Kunden eine optimale Qualität zu gewährleisten. Waren es im letzten Jahr 650 neue Netzelemente, haben wir im heurigen Jahr bereits 250 derartige Netzelemente zur Qualitätssicherung implementiert und dabei ist es heute abend zu einem Netzausfall in Wien und Umgebung gekommen", erklärte Michael Krammer, CEO von tele.ring die Situation.(red) bearbeitet 26. Februar 2004 von pasching-graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enslo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 Für Kapazitätserweiterungen nehm ichs in Kauf dass ich mal nen halben Tag nicht telefonieren kann, solange das nicht zu oft passiert. Aber eigentlich stell ich bei den geringen Telering Tarifen keine großen Qualitätsansprüche. Hauptsach telefoniern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts