Recommended Posts

Gast
Gue schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem BW Linz und St. Pölten mit Unfähigkeit brilliert haben, fehlt eigentlich nur noch, dass der GAK noch gegen Amstetten verkackt. Rechne aber mit zwei Derbys nächste Saison ;)

Ich rechne mittlerweile auch mit zumindest zwei Derbys, weil die Roten das beste Frühjahrsteam sind und sich sowohl St. Pölten als auch BW Linz in den letzten Runden ziemlich viele Patzer geleistet haben. 

User1234 schrieb vor 12 Minuten:

So wie es vor der Runde Orsch für die Roten ausgeschaut hat, schaut es aktuell gut aus für Sie, das ganze kann sich aber nächste Woche wieder drehen, da quasi bis auf 2-3 Teams jeder jeden schlagen kann aktuell in LigaZwa. Da SKN darf nach der Performance aber eigentlich nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. 

Egal wer es am Ende wird, sportlich schaut es aktuell doch mager aus, wenn man noch bedenkt, dass sowohl bei BW als auch bei den Roten nächste Saison einige Leistungsträger weg sind.

Der einzige Leistungsträger des GAK, von dem ich weiß, dass er kommende Saison nicht mehr bei ihnen spielt, ist Michael Liendl, der ja seine Karriere beendet. Ich bin gespannt, wie sich die letzten zwei Runden entwickeln. Die Roten sind natürlich in der Pole Position, aber diese Saison war bis jetzt zu verrückt, um da eine Prognose zu wagen.

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Paul M schrieb vor 25 Minuten:

Ich rechne mittlerweile auch mit zumindest zwei Derbys, weil die Roten das beste Frühjahrsteam sind und sich sowohl St. Pölten als auch BW Linz in den letzten Runden ziemlich viele Patzer geleistet haben. 

Der einzige Leistungsträger des GAK, von dem ich weiß, dass er kommende Saison nicht mehr bei ihnen spielt, ist Michael Liendl, der ja seine Karriere beendet. Ich bin gespannt, wie sich die letzten zwei Runden entwickeln. Die Roten sind natürlich in der Pole Position, aber diese Saison war bis jetzt zu verrückt, um da eine Prognose zu wagen.

Bei den Roten sind neben Liendl halt auch die Leihspieler vermutlich wieder weg, wobei Liendl da eher die größte Schwächung ist, hat ja auch um die 20 Scorer diese Saison, rechne aber im Aufstiegsfall doch mit einem größeren Umbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Sollten die tatsächlich auf diese Art und Weise, und damit meine ich die Shitshow der vergangenen Wochen an der Tabellenspitze, noch aufsteigen, werden sie halt die nächsten zehn Jahre auf Fortuna verzichten müssen. Unglaublich wie viel Glück die eigentlich haben, oft Eigentore (man nehme die Partie gegen uns oder gestern her), der geschenkte Elfer gestern, zwei Konkurrenten, die einfach nicht wollen... Es passt alles zusammen für die Roten, aber das wissen’s eh selbst.

It is how it is, müss ma sie nächstes Jahr halt in der Bundesliga knechten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der GAK spielt halt wie ein typischer Aufsteiger bzw eine Mannschaft die Meister wird ich hab einige Spiele gesehen und es war fast nie wirklich schön oder das der GAK so klar besser war wie zb Linz in ihren Spielen aber dennoch haben sie die meisten Spiele dann gewonnen bzw haben ja die wenigsten Niederlagen ins er Liga und so wird man meistens dann Meister.

Linz hat es halt selbst vermutlich verspielt und das nicht nur jetzt auch schon als sie gegen den GAK gewonnen haben die Woche darauf dann ein Unentschieden gegen den FAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Der GAK spielt halt wie ein typischer Aufsteiger bzw eine Mannschaft die Meister wird ich hab einige Spiele gesehen und es war fast nie wirklich schön oder das der GAK so klar besser war wie zb Linz in ihren Spielen aber dennoch haben sie die meisten Spiele dann gewonnen bzw haben ja die wenigsten Niederlagen ins er Liga und so wird man meistens dann Meister.

Linz hat es halt selbst vermutlich verspielt und das nicht nur jetzt auch schon als sie gegen den GAK gewonnen haben die Woche darauf dann ein Unentschieden gegen den FAC.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die stehen aufgrund ihrer Standards und aufgrund einer riesigen Portion Glück oben, wenn du die Liga Zwa a bisserl verfolgst… Normal wirst mit so einem Fußball niemals Meister. Das zu schaffen, wäre  eine Leistung, ja. Aber in der Bundesliga wären die so Letzter, maximal Vorletzter, da bin ich mir eigentlich relativ sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die stehen aufgrund ihrer Standards und aufgrund einer riesigen Portion Glück oben, wenn du die Liga Zwa a bisserl verfolgst… Normal wirst mit so einem Fußball niemals Meister. Das zu schaffen, wäre  eine Leistung, ja. Aber in der Bundesliga wären die so Letzter, maximal Vorletzter, da bin ich mir eigentlich relativ sicher.

Stimmt, Klagenfurt struggled auch enorm seit ihrem Aufstieg als 3. der Liga und überhaupt passierts ja eh recht häufig dass der Aufsteiger direkt wieder absteigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 50 Minuten:

Naja was is daran Blödsinn? Wenn du durch die Standards gewinnst dann ist das eben eine Stärke die man hat und dann muss man auch spielerisch nicht so überzeugend sein noch dazu haben sie die 3 stärkste Abwehr also die 3 wenigsten Gegentore bekommen da reicht dann eben oft eine Ecke das man spiele gewinnt.

Mählich hat es gestern auch so gesagt, der GAK hat halt viel Erfahrung und weiß in knappen Spielen das sie ihre Chance bekommen werden, sei es eben durch ne Ecke  oder ne andere Standard Situation und das nutzen die eben und genau so wird man eben Meister wenn man auch spiele wo man nicht gut ist die 0 hält und dann 1:0 zb gewinnt.

Klar gehört Glück dazu aber wenn die anderen Teams zu dumm sind und ihre Chancen nicht nutzen und der GAK eben die wenigstens Niederlagen hat dann ist das nunmal so also ganz unverdient ist es auch nicht, mir gefällt es auch nicht wenn sie aufsteigen aber so ist es eben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt, Klagenfurt struggled auch enorm seit ihrem Aufstieg als 3. der Liga und überhaupt passierts ja eh recht häufig dass der Aufsteiger direkt wieder absteigt :davinci:

Ich sehe auch nicht, wo ich behauptet habe, dass ihr gleich wieder absteigen würdet. :ratlos: Du willst doch nicht abstreiten, dass ihr euch verstärken müsstet, oder? Ich hab gestern die Partie gesehen auf Sport + und mit so einem Auftritt würde man sich aktuell wohl mit Ried und Altach um die Laterne matchen…

MrColl schrieb vor 20 Minuten:

Naja was is daran Blödsinn? Wenn du durch die Standards gewinnst dann ist das eben eine Stärke die man hat und dann muss man auch spielerisch nicht so überzeugend sein noch dazu haben sie die 3 stärkste Abwehr also die 3 wenigsten Gegentore bekommen da reicht dann eben oft eine Ecke das man spiele gewinnt.

Mählich hat es gestern auch so gesagt, der GAK hat halt viel Erfahrung und weiß in knappen Spielen das sie ihre Chance bekommen werden, sei es eben durch ne Ecke  oder ne andere Standard Situation und das nutzen die eben und genau so wird man eben Meister wenn man auch spiele wo man nicht gut ist die 0 hält und dann 1:0 zb gewinnt.

Klar gehört Glück dazu aber wenn die anderen Teams zu dumm sind und ihre Chancen nicht nutzen und der GAK eben die wenigstens Niederlagen hat dann ist das nunmal so also ganz unverdient ist es auch nicht, mir gefällt es auch nicht wenn sie aufsteigen aber so ist es eben. 

Aber deine Grundaussage dass so ein Meister spielt ist völliger Irrsinn, wenn man bedenkt wie dominant die Dosen jedes Jahr spielen. Das ist eine völlig konträre Spielweise zu deiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe auch nicht, wo ich behauptet habe, dass ihr gleich wieder absteigen würdet. :ratlos: Du willst doch nicht abstreiten, dass ihr euch verstärken müsstet, oder? Ich hab gestern die Partie gesehen auf Sport + und mit so einem Auftritt würde man sich aktuell wohl mit Ried und Altach um die Laterne matchen…

Okay, mir war nicht klar bei welchem Standpunkt ich bei dir ansetzen muss aber scheinbar wohl ganz am Anfang. Natürlich muss sich auch ein Aufsteiger verstärken, so wie jeder bisherige auch :ratlos: 

Das man bei einem Aufstieg und zusätzlichem Fernsehgeld, Sponsoren etc mehr möglichkeiten hat ist ja hoffentlich eh jedem klar. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Okay, mir war nicht klar bei welchem Standpunkt ich bei dir ansetzen muss aber scheinbar wohl ganz am Anfang. Natürlich muss sich auch ein Aufsteiger verstärken, so wie jeder bisherige auch :ratlos: 

Das man bei einem Aufstieg und zusätzlichem Fernsehgeld, Sponsoren etc mehr möglichkeiten hat ist ja wohl jedem klar

Hä? Ich glaube eher, du hast mein Ausgangsposting nicht verstanden, selbstverständlich gehe ich davon aus dass ihr euch neu sortieren würdet, du hast doch angezweifelt, dass ihr mit eurem aktuellen Team in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen würdet? Ganz versteh ich nicht, was du mir jetzt erklären möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 33 Minuten:

Aber deine Grundaussage dass so ein Meister spielt ist völliger Irrsinn, wenn man bedenkt wie dominant die Dosen jedes Jahr spielen. Das ist eine völlig konträre Spielweise zu deiner Aussage.

Nein meine Grundaussage ist das du Meister wirst wenn du knappe Spiele gewinnst obwohl du vlt das schlechtere Team bist und wenn man die Mehrheit solcher Spiele gewinnt dann wird man Meister den am Ende zählt ja das Ergebnis und wenn man öfter schlecht spielt und gewinnt ist das wichtiger als oft schön zu spielen und zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Nein meine Grundaussage ist das du Meister wirst wenn du knappe Spiele gewinnst obwohl du vlt das schlechtere Team bist und wenn man die Mehrheit solcher Spiele gewinnt dann wird man Meister den am Ende zählt ja das Ergebnis und wenn man öfter schlecht spielt und gewinnt ist das wichtiger als oft schön zu spielen und zu verlieren.

Das war deine Grundaussage:

MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Der GAK spielt halt wie ein typischer Aufsteiger bzw eine Mannschaft die Meister wird

Das stimmt für mich einfach nicht, Erklärung oben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Das war deine Grundaussage:

Das stimmt für mich einfach nicht, Erklärung oben…

Naja egal du verstehst halt dann nicht worauf ich hinaus will bzw wollte aber musst du ja auch nicht is ja egal 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag