Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
5 minutes ago, graz_fan said:

Klar, aber er dürfte doch gar nicht wechseln bevor er 18 ist, oder?

Wechseln nicht aber die Vereine können schon einen Transfer zu seinem 18ten Geburtstag organisieren. Macht Chelsea mittlerweile regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Wechseln nicht aber die Vereine können schon einen Transfer zu seinem 18ten Geburtstag organisieren. Macht Chelsea mittlerweile regelmäßig. 

Nennst mir bitte ein Beispiel, mir fällt keines ein. Sollte es aber so sein, dann könnten aber bei Chelsea andere Gesetze gelten, da Kanada ja Teil vom Commonwealth ist.

Für uns ist das außerhalb der EU glaube ich nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

An einen Kanadier bei Sturm kann ich mich übrigens nicht erinnern. Aber womöglich kann mich einer aufklären. 

Ps.: Jelani Smith zählt nicht, der hat 2017 tatsächlich Länderspiele für Guyana bestritten. Damit ist seine kanadische Staatsbürgerschaft erloschen.  (ist sie vermutlich nicht, aber halt in meinen Büchern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, graz_fan said:

Nennst mir bitte ein Beispiel, mir fällt keines ein. Sollte es aber so sein, dann könnten aber bei Chelsea andere Gesetze gelten, da Kanada ja Teil vom Commonwealth ist.

Für uns ist das außerhalb der EU glaube ich nicht möglich. 

https://www.espn.com/soccer/story/_/id/40408958/chelsea-agree-transfer-teenage-forward-estevao-willian

https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12967754/bvb-kendry-paez-wechselte-zu-chelsea-statt-zum-bvb

Gesetzmäßigkeiten spielen in dem Fall ja eine untergeordnete Rolle wenn der Transfer zwar vor dem 18ten Geburtstag arrangiert wird, dieser jedoch erst mit dem 18ten Geburtstag vollzogen wird. Die FIFA Regelungen werden ja eingehalten.  

Das Hauptproblem an Transfers von Spielern unter 18, ist ja meistens das Herkunftsland. Für die EU/EWR gibts ja extra FIFA Regeln. PDF der Fifa Regelungen, Paragraph 19 ( Seite 22 bzw. 24)
Dementsprechend fällt da auch England noch immer mit rein. Da geht´s ja nicht um nationaler Gesetzmäßigkeiten sondern um die Einhaltung der Fifa Richtlinien. 

Aber ging ja auch nicht um Kanada spezifisch, denn allgemein kannst so oder so abseits der EU, nur innerhalb deines Landes wechseln bevor du nicht 18 bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

An einen Kanadier bei Sturm kann ich mich übrigens nicht erinnern. Aber womöglich kann mich einer aufklären. 

Ps.: Jelani Smith zählt nicht, der hat 2017 tatsächlich Länderspiele für Guyana bestritten. Damit ist seine kanadische Staatsbürgerschaft erloschen.  (ist sie vermutlich nicht, aber halt in meinen Büchern)

als er bei uns war hat er aber noch keine länderspiele für guyana bestritten, war deswegen damals auch noch kanadier und is deswegen trotzdem der letzte kanadier, der bei uns war.. :davinci:

hab btw. auch direkt an ihn denken müssen.. vlt. kann der herr chukwu uach kicken und is nicht nur abartig schnell am laufband.. a kanadier wär scho cool.. :clap::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sent96 schrieb vor 8 Minuten:

hab btw. auch direkt an ihn denken müssen.. vlt. kann der herr chukwu uach kicken und is nicht nur abartig schnell am laufband.. a kanadier wär scho cool.. :clap::davinci:

Schlecht ist er nicht. Guter linker Fuß und auch recht beweglich.

Hier ein paar Highlights von ihm als er 16 war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Schlecht ist er nicht. Guter linker Fuß und auch recht beweglich.

Hier ein paar Highlights von ihm als er 16 war.

für 16 schon recht weit, gute Übersicht vor allem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag