Gast sys2-3-5 Geschrieben 6. August graz_fan schrieb vor 18 Stunden: Glaub Ausbildungsentschädigung. Versteh seinen Wechsel auch. Nach einem Jahr immer noch Ersatzspieler in der 2er während ein Beck ihn sofort überholt. Beck spielt, weil Parensen ihn geholt hat. Beck spielt auch eine andere Position als Kern. Kern spielte bei uns mehr 8er in Ungarn war er mehr auf de 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. August sys2-3-5 schrieb Gerade eben: Beck spielt, weil Parensen ihn geholt hat. Beck spielt auch eine andere Position als Kern. Kern spielte bei uns mehr 8er in Ungarn war er mehr auf de 10. Ja klar. Deshalb spielen ja auch all die anderen Spieler die Parensen geholt hat. Weil der Trainer nix zu sagen hat Beck spielt bei Sturm genau die gleiche Position 8/6er. Würde mich interessieren, wann Kern je eine Saison als 10er gespielt hat. Hab noch kein Spiel gesehen, wo er das war. Hat für mich auch überhaupt nicht die Anlagen dafür. Der ist es gewohnt, das Spiel von hinten aufzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 6. August graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ich frag dich nach Beispielen, du antwortest, dass es dir nicht darum geht, um später erst Namen zu nennen, die dir nicht passen Na irgendwie muss man schon beim Thema bleiben. Ich habe mich zum System der AKA geäußert. Du bist nicht auf diese Aussage eingegangen sondern hast ein Nebenthema - jenes nach Namen aus der AKA gewechselt. Ich kann dir keine Namen der AKA nennen, da ich zu wenig Live Spiele der AKA sehe, da diese irgendwie unterm Radar oder zeitgleich mit der 2er. stattfinden. graz_fan schrieb vor 1 Minute: Ja klar. Deshalb spielen ja auch all die anderen Spieler die Parensen geholt hat. Weil der Trainer nix zu sagen hat Beck spielt bei Sturm genau die gleiche Position 8/6er. Würde mich interessieren, wann Kern je eine Saison als 10er gespielt hat. Hab noch kein Spiel gesehen, wo er das war. Hat für mich auch überhaupt nicht die Anlagen dafür. Der ist es gewohnt, das Spiel von hinten aufzubauen. Nie Spiele der 2er gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. August sys2-3-5 schrieb vor 9 Minuten: Na irgendwie muss man schon beim Thema bleiben. Ich habe mich zum System der AKA geäußert. Du bist nicht auf diese Aussage eingegangen sondern hast ein Nebenthema - jenes nach Namen aus der AKA gewechselt. Ich kann dir keine Namen der AKA nennen, da ich zu wenig Live Spiele der AKA sehe, da diese irgendwie unterm Radar oder zeitgleich mit der 2er. stattfinden. Darum geht es aber. Du kannst nicht allgemein sagen, dass man Plätze für Spieler aus der AKA freihalten sollte, wenn diesen Spieler aus der AKA die Qualität fehlt. Für mich sind eh schon ein paar Spieler aus der AKA im Kader der 2er, die dort eigentlich nix verloren haben und in 1-2 Jahren den Verein verlassen werden. Nur aus der AKA wirst niemals einen kompletten Kader zusammenbringen, der 2. Liga reif ist. Deshalb macht es schon Sinn auch Talente von außerhalb zu holen. Was halt keinen Sinn macht, 3 für eine Position zu holen und alle 3 dann nicht spielen lassen. Da läuft meiner Meinung nach was falsch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sys2-3-5 Geschrieben 9. August graz_fan schrieb am 6.8.2025 um 11:30 : Darum geht es aber. Du kannst nicht allgemein sagen, dass man Plätze für Spieler aus der AKA freihalten sollte, Wo soll ich das gesagt haben? Ich sehe es als Aufgabe der AKA, Spieler zu scouten und auszubilden, dass diese in einer Sturm 2 und später Sturm 1 eine Chance haben. Das habe ich gesagt. Im Falle der Sturm 2, kam z.b. aus den letzten 3 Jahrgängen nichts für die Defensive. Das ist als Ausbildungsergebnis dann doch dürftig oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. August sys2-3-5 schrieb vor 16 Minuten: Wo soll ich das gesagt haben? Ich sehe es als Aufgabe der AKA, Spieler zu scouten und auszubilden, dass diese in einer Sturm 2 und später Sturm 1 eine Chance haben. Das habe ich gesagt. Im Falle der Sturm 2, kam z.b. aus den letzten 3 Jahrgängen nichts für die Defensive. Das ist als Ausbildungsergebnis dann doch dürftig oder? Wenn du Schopp und Sorg als nix siehst, dann ja. Dass sie nicht geblieben sind, kannst der AKA-Ausbildung nicht vorwerfen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. August graz_fan schrieb vor 10 Stunden: Wenn du Schopp und Sorg als nix siehst, dann ja. Dass sie nicht geblieben sind, kannst der AKA-Ausbildung nicht vorwerfen. Myth busted 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 10. August sys2-3-5 schrieb vor 20 Stunden: Wo soll ich das gesagt haben? Ich sehe es als Aufgabe der AKA, Spieler zu scouten und auszubilden, dass diese in einer Sturm 2 und später Sturm 1 eine Chance haben. Das habe ich gesagt. Im Falle der Sturm 2, kam z.b. aus den letzten 3 Jahrgängen nichts für die Defensive. Das ist als Ausbildungsergebnis dann doch dürftig oder? Ich hab a Frage? Bist eigentlich nur auf Sturm sauer oder Lafnitz 2 auch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts