2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Da jetzt die Länderspielpause ansteht, kann man mal wieder einen Blick auf die Tabelle werfen.

image.png

Quelle: www.weltfussball.at/Tabelle/aut-2-liga-2021-2022

Wahnsinn wie knapp es da bislang her geht. Von Platz 1-9 alle innerhalb von 5 Punkten. Letzte Saison hatten wir bereits 17 Punkte Rückstand und waren drittletzter. Da sieht die Tabelle jetzt schon um einiges besser aus.

Nur Kapfenberg sollte schon langsam in die Gänge kommen, sonst endet nächsten Sommer nach 21 Jahren die Bundesliga-Zugehörigkeit.

In der Regionalliga sieht es nach einem Start/Zielsieg von Stripfing aus. Da könnten nächste Saison bis zu 5 NÖ Vereine in der zweiten Liga vertreten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

eigentlich unglaublich, dass man trotz der ziemlich unkonstanten leistungen tatsächlich mittendrin im kampf um den aufstieg ist. das muss man ausnutzen und weiter stabilität reinbringen, dann kann da heuer tatsächlich was gehen :super:

im übrigen bin ich dafür, dass der absteiger in dieser saison liefering heißen soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
torshavn schrieb vor 3 Stunden:

eigentlich unglaublich, dass man trotz der ziemlich unkonstanten leistungen tatsächlich mittendrin im kampf um den aufstieg ist. das muss man ausnutzen und weiter stabilität reinbringen, dann kann da heuer tatsächlich was gehen :super:

Genau die von dir angesprochene Stabilität wird bis zum Schluss keiner so richtig zusammenbringen.

Alle werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und es wird spannend bis zum Schluss sein…auf alle Fälle nicht so fad wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor 15 Minuten:

es wird spannend bis zum Schluss sein…auf alle Fälle nicht so fad wie letzte Saison.

Fad war es vielleicht für unsere Verein im Nirgendwo der Tabelle, aber der Titelkampf war durchaus spannend und der Fac nach 28 Runden noch auf 2 Punkte an Lustenau dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Und 5-6 davon kriegen die Lizenz im Bestenfall mit Ausweichstadion, irre

Wer? Der FAC und wer sonst noch?

Ich sehe BW Linz, Admira, St. Pölten, Vienna, GAK und den FAC (als einziger mit Ausweichstadion) als Kandidaten für eine erteilte Lizenz...Horn, Amstetten werden wohl nicht ansuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 1 Minute:

Wer? Der FAC und wer sonst noch?

Ich sehe BW Linz, Admira, St. Pölten, Vienna, GAK und den FAC (als einziger mit Ausweichstadion) als Kandidaten für eine erteilte Lizenz...Horn, Amstetten werden wohl nicht ansuchen.

Ging ja um die ersten 9, da würde ich vienna, horn, amstetten, fac, lafnitz und bw linz keine chance geben ohne ausweichstadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Ging ja um die ersten 9, da würde ich vienna, horn, amstetten, fac, lafnitz und bw linz keine chance geben ohne ausweichstadion!

Horn, Amstetten und Lafnitz einig - aber die wollen eh nicht rauf

Bei der Vienna müsst man wohl ein bisserl was adaptieren, aber das könnte doch klappen, oder?

BW Linz hat sein eigenes Stadion ab kommender Saison, kein Grund für ein Ausweichstadion

FAC würd in die Südstadt gehen, wie schon letztes Jahr so von der Bundesliga mittels Lizenz genehmigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Bei der Vienna müsst man wohl ein bisserl was adaptieren, aber das könnte doch klappen, oder?

Vergiss es! Schließe ich aus, dass das auf der Howa möglich ist aktuell!

gakfan schrieb vor 7 Minuten:

FAC würd in die Südstadt gehen, wie schon letztes Jahr so von der Bundesliga mittels Lizenz genehmigt

Also Ausweichstadion ;) 

gakfan schrieb vor 7 Minuten:

BW Linz hat sein eigenes Stadion ab kommender Saison, kein Grund für ein Ausweichstadion

Gut das das so schnell fertig ist, wusste ich nicht! Somit bleiben dann 5 von 9 die kein passendes eigenes Stadion haben um aufzusteigen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Exakt ein Drittel der Meisterschaft ist vorbei. Aktuell befindet man sich auf Platz 7. Also eh ungefähr in dem Bereich der Vorsaison, jedoch natürlich knapper dabei.

www.weltfussball.at/spielplan/aut-2-liga-2022-2023-spieltag/10/

Nach dem bislang Gesehenen würde ich ungefähr auf Entrang 4-6 tippen. Mehr ist mit dieser unglaublichen Heimschwäche einfach nicht drinnen. Zuseher wird man auch keine anlocken, wenn sie immer angfressen heim fahren.

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Insgesamt 10 Klubs haben ihr Interesse am Aufstieg deponiert.
www.laola1.at/zehn-klubs-wollen-im-sommer-2023-in-die-2--liga-aufsteigen

Durchaus interessante Namen dabei.

Sportclub wäre natürlich toll, Leoben und Bregenz würde ich auch gern wieder mal oben sehen. Wörgl hat als St. Pöltner naturgemäß einen unguten Beigeschmack, aber warum nicht wenn sie es sportlich schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Lafnitz gewinnt in Amstetten. Der Gak spielt X gegen die Young Violets. Wenn ich mir die Tabelle ansehe, ärgert mich diese unnötige Niederlage gegen Amstetten nach wie vor.

Ja was sollen wir sagen :lol: glaub da gehts aktuell jedem Team da vorne so! Platz 1-8 durch 4 Punkte getrennt - schon irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb am 7.10.2022 um 20:22 :

Ja was sollen wir sagen :lol: glaub da gehts aktuell jedem Team da vorne so! Platz 1-8 durch 4 Punkte getrennt - schon irre

Ich bin mir sicher, ihr gewinnt jetzt in Horn und dann hat der Siebente 2 Punkte Rückstand auf den Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.