Recommended Posts

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 13 Stunden:

Während die Mods hier brav meine Posts löschen, werden meine darin enthaltenen Forderungen erfüllt: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/keine-zukunft-fuer-schiri-boss-robert-sedlacek--exklusiv-/

Das Problem im Ö-Schiriwesen perfekt zusammengefsst: 

"Meine Hauptaufgabe ist nicht das Schiedsrichterwesen, sondern WFV-Präsident. Das wurde mir damals zugetragen und ich habe es übernommen."

solang der ÖFB die Schiedsrichterei weiter als unliebsames beiwagerl behandelt wird sich nichts ändern

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem im Ö-Schiriwesen perfekt zusammengefsst: 

"Meine Hauptaufgabe ist nicht das Schiedsrichterwesen, sondern WFV-Präsident. Das wurde mir damals zugetragen und ich habe es übernommen."

solang der ****** Haufen ÖFB die Schiedsrichterei weiter als unliebsames beiwagerl behandelt wird sich nichts ändern

fyp (damit er nicht gelöscht wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mapok schrieb vor 1 Minute:

fyp (damit er nicht gelöscht wird)

ok, ausgebessert ^^

btw. sogar der EH Verband hat mit Seitz jemanden externen der vollzeit für die schiedsrichterei da ist

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/sky/2023/maerz/var-sprecher-plautz---var-das-feindbild-nummer-1-/

Zitat

…über den Supervisor: „Dass Supervisor bei offensichtlichen Fehlern nicht eingreifen dürfen, ist dem Protokoll geschuldet. Es gibt nicht in jedem Land einen Supervisor. In Österreich, Deutschland und der Schweiz ist er im Hintergrund für Schulungen, Lernzwecke, Aufarbeitung und Vorbereitung verantwortlich. Gibt es bei der individuellen Aufarbeitung schon Fragen, besprechen wir gemeinsam, was die richtige Vorgehensweise ist, und erarbeiten eine Conclusio. Diese wird auch in der Vorbesprechung vor Spielen nochmal durchgegangen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

btw. sogar der EH Verband hat mit Seitz jemanden externen der vollzeit für die schiedsrichterei da ist

Und seit der da ist, hat sich die Qualität der Refs und der Strafen in der EBEL/ICE dramatisch verbessert. Davor war das ein schlimmeres Chaos und eine größere Freunderlwirtschaft als im Fußball heute. Jeder erinnert sich noch an das Handshakes, das ein KAC-Spieler als Strafe für einen bösen Stockschlag im Playoff bekommen hat, weil der Chef von Strafsenat (Ex-Schiri) Fan und VIP beim KAC war.

Genau so jemanden wie Seitz bräuchte die Bundesliga auch, einen Ex-Schiri aus England oder Deutschland, der den Verstand und die Kompetenz hat, das Schiriwesen in Österreich neu aufzustellen. Aber das ist völlig unmöglich, viel zu viele werden da Angst haben, ihre gemachten Betten verlassen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Und seit der da ist, hat sich die Qualität der Refs und der Strafen in der EBEL/ICE dramatisch verbessert. Davor war das ein schlimmeres Chaos und eine größere Freunderlwirtschaft als im Fußball heute. Jeder erinnert sich noch an das Handshakes, das ein KAC-Spieler als Strafe für einen bösen Stockschlag im Playoff bekommen hat, weil der Chef von Strafsenat (Ex-Schiri) Fan und VIP beim KAC war.

Genau so jemanden wie Seitz bräuchte die Bundesliga auch, einen Ex-Schiri aus England oder Deutschland, der den Verstand und die Kompetenz hat, das Schiriwesen in Österreich neu aufzustellen. Aber das ist völlig unmöglich, viel zu viele werden da Angst haben, ihre gemachten Betten verlassen zu müssen. 

Ich würde nicht sagen, es is unmöglich, der ÖFB hat ja mir Koller und RR auch in der Teamchef frage bewiesen, man kann aus der eigenen Haut. 

Man muss nur auch Geld in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Damals gab es in der Eishockeyliga aber auch keine andere Möglichkeit, eine nachträgliche Bestrafung war nicht vorgesehen,  da hatte die Fan-Zugehörigkeit des Strafsenatschefs relativ wenig damit zu tun. Eigentlich war die "Handshake-Bestrafung" auch nicht korrekt, da es dafür keine regeltechnische Grundlage gab.

(was nix daran ändert, dass es kein gutes Bild abgibt, wenn der Chef einer solchen Institution offen seine Fanvorliebe eingesteht und auch vom Verein hofiert wird)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Damals gab es in der Eishockeyliga aber auch keine andere Möglichkeit, eine nachträgliche Bestrafung war nicht vorgesehen

Hmm, sicher? Ich habe das anders in Erinnerung, auch damals gab es Strafen nach den Spielen. 

Edit: Nein, stimmt, du hast recht. Aber die Begründung damals war ja auch ganz was Besonderes. 

Zitat

Eine Ansicht, die auch der in der Stadthalle anwesende Vorsitzende des Strafsenates, Karl Korentschnig, vertrat. Angesichts der Schwere des Vergehens hat sich der Strafsenat, obwohl laut Reglement gar nicht vorgesehen, damit beschäftigt - und eine diplomatische Lösung gefunden: Banham & Reichel wurden vor dem heutigen Spiel in Zagreb lediglich zu einem Shakehands "verdonnert". Damit ist die Sache abgehakt. Warum es keine Strafen gab? Es seien schließlich nur die beiden Vereine davon betroffen, sagte Korentschnig.

:D

Heute undenkbar und Lyle Seitz zu verdanken, dass so etwas nicht mehr in der Form möglich wäre. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
DerFremde schrieb Gerade eben:

Hmm, sicher? Ich habe das anders in Erinnerung, auch damals gab es Strafen nach den Spielen. 

Ja, nur wenn es eine Matchstrafe gab, welche der KAC Spieler komplett absurderweiße nicht erhalten hat, von daher hat der Strafsenat gar nicht eingreifen können, auch wenn er es gewollt hätte. https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/kac/4234831/Schlupfloecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ja, nur wenn es eine Matchstrafe gab, welche der KAC Spieler komplett absurderweiße nicht erhalten hat, von daher hat der Strafsenat gar nicht eingreifen können, auch wenn er es gewollt hätte. https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/kac/4234831/Schlupfloecher

Jup, siehe mein Edit oben, du hast recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
schooontn schrieb vor 16 Minuten:

was nichts daran ändert dass der kac grundsätzlich immer bestraft gehört. 

Richtig. Obwohl's eh schon g'straft genug sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag