Recommended Posts

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

da in Österreich der schiri ja generell Freiwild ist, medial andauernd von ahnungslosen Journalisten angegangen wird, unnedigen hundskicker wie behonek straffrei so ein Interview abgeben wundert mich das nicht 

Für was willst Behounek bestrafen? Er wird ja nicht ausfallend oder irgendwas. Er sagt einfach, dass das ein Wahnsinn ist was da abläuft und damit hat er doch recht. Schiedsrichter Ebner bestätigte später sogar die Richtigkeit seiner Kritik.

Eines der Hauptprobleme, die Schiedsrichter haben ja so gut wie nie Konsequenzen zu befürchten. Das Gespann Lechner/Chiochirca sollte man nach dieser Entscheidung mal zumindest ein paar Wochen nicht einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Hast du dir das Video mal angesehen, wie sich Kühbauer in der Halbzeitpause aufführt? Wie kann man da schreiben, der Schiri hätte das nicht gehört? :ratlos:

Ich glaube nicht, dass die Fans der betroffenen Mannschaft die richtige Instanz sind, das zu beurteilen. 

PS: Wenn man schon Grammatik kritisiert, dann halt nicht im nächsten Absatz gleich einen peinlichen Fehler machen! ;)

Zugegeben, das Video hab ich nicht gesehen. Ich hab mich jetzt auf die Spielzeit bezogen, wo der Abstand zwischen Betreuerbank und Schiedsrichter meist größer ist und Kritik meist über den vierten Offiziellen an den Schiedsrichter weitergegeben wird.
In einer Halbzeitpause ist das natürlich wieder anders. Ich bin mittlerweile generell dafür, dass bei Kritik, Rudelbildungen und ähnlichem viel härter durchgegriffen wird. Dann endet halt eine Partie mal auch 9 gegen 8, wenn sich manche Spieler verbal nicht im Griff haben.

haha, erwischt. Da war der vierte Fall ein Fall zu viel :holy:
Wenn schon Professionalität gefordert wird, dann muss das halt überall durchgezogen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Also bitte, du übertreibst vollkommen. Es ist doch das völlige Gegenteil der Fall in Österreich! Die unzähligen echten Fehler, die jede Woche in der 2. Liga passieren, schaffen es in den seltensten Fällen zu irgendeiner relevanten Öffentlichkeit. Geschweige denn, dass irgendjemand getrieben wird. Noch nicht mal der Skandal von Freitag hat zu irgendeinem Treiben geführt. Mir kommt vor, du lehnst einfach generell jede Kritik an den Schiris ab. 

Da wieder mein beispiel von gestern : harkam macht eine richtig gute Partie und herzog "kritisert" auf Sky die zwie vollkommen richtigen VAR Eingriffe 

Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Für was willst Behounek bestrafen? Er wird ja nicht ausfallend oder irgendwas. Er sagt einfach, dass das ein Wahnsinn ist was da abläuft und damit hat er doch recht. Schiedsrichter Ebner bestätigte später sogar die Richtigkeit seiner Kritik.

Eines der Hauptprobleme, die Schiedsrichter haben ja so gut wie nie Konsequenzen zu befürchten. Das Gespann Lechner/Chiochirca sollte man nach dieser Entscheidung mal zumindest ein paar Wochen nicht einsetzen.

Geh bitte - behonek zuckt aus wegen einer gelben Karte (!) da ist doch vollkommen jenseitig. Ohne die Partie gesehen zu haben trau ich mcjb wetten der Spieler hat in de Partie mehr Fehler gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Ich verstehe halt nicht, was Behounek genau will. Er selbst sagt, dass Spieler Fehler machen, also sollte er ja auch dem Schiedsrichter Fehler zugestehen. Genauso ist die Forderung, dass Ebner sich das Spiel anschauen und eingestehen soll, dass er Fehler gemacht hat, ja genau das, was Ebner in der Pause gemacht hat. Gleichzeitig hat er aber genau das kritisiert, weil er sich davon nichts kaufen kann.

Es ist irgendwie ein seltsamer Rundumschlag in meinen Augen. Bei den Schiedsrichtern gibt es sicher viel Verbesserungspotenzial und man muss sich überlegen, wie man es schafft das bestehende Material besser auszubilden oder besseres Material zu bekommen. Aber Fehler werden immer passieren, so wie auch genug Spieler Woche für Woche Fehler machen. Darf Behounek natürlich trotzdem kritisieren, wie auch seine Leistungen kritisiert werden dürfen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
limerskin schrieb vor 8 Minuten:

Geh bitte - behonek zuckt aus wegen einer gelben Karte (!) da ist doch vollkommen jenseitig

Na er begründet das aber schon schlüssig damit, dass ein Verteidiger, der nach 5 Minuten schon eine (ungerechtfertigte) Gelbe bekommt, natürlich ein großer Nachteil für das ganze Team ist. Womit er ja völlig recht hat. 

Silva schrieb vor 7 Minuten:

man muss sich überlegen, wie man es schafft das bestehende Material besser auszubilden 

Wie lange wartet man in Österreich jetzt darauf? Zwischenzeitlichen haben manche geglaubt, der VAR wäre die Lösung, aber nicht mal dort schaffen es die heimischen Refs, keine riesigen Böcke zu schießen. Nein, es funktioniert einfach nicht mit heimischen Refs. Warum? Keine Ahnung. Aber es wird schon dieses typisch österreichische Element mitspielen, das wir aus so vielen Bereichen kennen. 

Silva schrieb vor 7 Minuten:

oder besseres Material zu bekommen.

Das ist das Zauberwort! In der obersten Liga internationale Schiris, organisiert durch die Bundesliga und darunter dann das jetzige Personal. Auch die neuen Refs werden Fehler machen, aber dann muss man sie zumindest nicht weiter einsetzen, nur weil sie Österreicher sind. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Schiedsrichtern gibt es sicher viel Verbesserungspotenzial und man muss sich überlegen, wie man es schafft das bestehende Material besser auszubilden oder besseres Material zu bekommen. 

Die Frage ist, ob ich jemand auf das erforderliche Niveau bringen kann, der trotz Videoaufzeichnung nicht erkennt, dass das am Freitag niemals ein Elfmeter war? Das hat ja gefühlt jeder so gesehen, vom Kommentator, über den Experten, den Trainern, bis hin zu den ganzen gewöhnlichen Fußballfans wenn ich mir diverse Channels durchlese. Nur der VAR konnte scheinbar ein Foul erkennen.

Was der richtige Weg ist um die Qualität anzuheben weiß ich auch nicht, aber dass sich was ändern muss, steht wohl außer Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Na er begründet das aber schon schlüssig damit, dass ein Verteidiger, der nach 5 Minuten schon eine (ungerechtfertigte) Gelbe bekommt, natürlich ein großer Nachteil für das ganze Team ist. Womit er ja völlig recht hat. 

Wie lange wartet man in Österreich jetzt darauf? Zwischenzeitlichen haben manche geglaubt, der VAR wäre die Lösung, aber nicht mal dort schaffen es die heimischen Refs, keine riesigen Böcke zu schießen. 

Das ist das Zauberwort! In der obersten Liga internationale Schiris, organisiert durch die Bundesliga und darunter dann das jetzige Personal. Auch die neuen Refs werden Fehler machen, aber dann muss man sie zumindest nicht weiter einsetzen, nur weil sie Österreicher sind. 

Und das bringt die Erlösung? Mit schaudern denk ich an die Schweizer zurück

Viel wichtiger ist es den schiripool zu vergrößern - da gehört angesetzt. Allerdings weiß ich da auch keine Lösung - dieses Problem haben wir ja im hockey auch. Es fehlt massiv an der Breite und vor allem auch an der Ausbildung in den unteren ligen. Es bringt nicht viel einen 15 jährigen durch den schirikurs zu schicken um ihn dann mehr oder weniger auf sich allein. Gestellt am Platz zu lassen. 

Ich weiß nicht, wie es im fussball ist. Gibt es da auch bei jedem Verein eine Art schiri referenten, der für die schiris seines Vereins zuständig ist? 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist, ob ich jemand auf das erforderliche Niveau bringen kann, der trotz Videoaufzeichnung nicht erkennt, dass das am Freitag niemals ein Elfmeter war? Das hat ja gefühlt jeder so gesehen, vom Kommentator, über den Experten, den Trainern, bis hin zu den ganzen gewöhnlichen Fußballfans wenn ich mir diverse Channels durchlese. Nur der VAR konnte scheinbar ein Foul erkennen.

Was der richtige Weg ist um die Qualität anzuheben weiß ich auch nicht, aber dass sich was ändern muss, steht wohl außer Frage. 

Ich würde die ganze Diskussion nicht an der Ausnahmesituation von Freitag festhalten - das war ein extrem Beispiel, das glücklicherweise genauso so eher selten vorkommt. Für die Situation müssen sich die verantwortlichen eh was überlegen, ich denke mal vor allem für den VAR (i am sorry ich merk mir die Schreibweise vom schiri ned) muss die Saison beendet sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 hours ago, limerskin said:

Und was genau bringen solche  interviews? Außer das der Pöbel jubelt? 

Hoffentlich Druck und einen gewaltigen Zirkus in den Medien, jede verdammte Woche, am besten von einem Spieler der nicht von einer Fehlentscheidung betroffen ist. Ich hab dieses aber man muss ja Verständnis haben und schlimme Hetzjagd etc so satt, auch Tage nach dem LASK Vorfall. 

31 minutes ago, limerskin said:

Ich weiß nicht, wie es im fussball ist. Gibt es da auch bei jedem Verein eine Art schiri referenten, der für die schiris seines Vereins zuständig ist? 

Und was Du auch nicht weisst ist dass deutlich mehr als die Hälfte der BuLi Schiris wegen Länder-Schachereien und Beziehungen dort sind wo sie sind. 

44 minutes ago, limerskin said:

Geh bitte - behonek zuckt aus wegen einer gelben Karte (!) da ist doch vollkommen jenseitig. 

Also bitte wo sind wir denn dass wir jetzt mit "ah geh, war ja nur eine gelbe, nicht so schlimm, sowas muss man halt hinnehmen" argumentieren? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Peak Österreich. A bissl was geht ja immer...

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 10 Minuten:

Hoffentlich Druck und einen gewaltigen Zirkus in den Medien, jede verdammte Woche, am besten von einem Spieler der nicht von einer Fehlentscheidung betroffen ist. Ich hab dieses aber man muss ja Verständnis haben und schlimme Hetzjagd etc so satt, auch Tage nach dem LASK Vorfall. 

Und was Du auch nicht weisst ist dass deutlich mehr als die Hälfte der BuLi Schiris wegen Länder-Schachereien und Beziehungen dort sind wo sie sind. 

Also bitte wo sind wir denn dass wir jetzt mit "ah geh, war ja nur eine gelbe, nicht so schlimm, sowas muss man halt hinnehmen" argumentieren? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Peak Österreich. A bissl was geht ja immer...

natürlih sind viele schiris wegen der Länderquote dort, das ist auch ein oft ktisierter zustand, beantwortet abe rmeine Frage nicht

Wieso ist eine Gelbe, die ein Schiri zu unrecht verteilt schlimmer als ein stürmer der am Leeren tor vorbeizieht? EIn verteidiger de rirgendwo im nirvana heurmsteht, ein goalie der daneben greift? wieso werdne diese fehler medial nciht genauso breit gerteten?

Ich versteh ja, dass man als Lustenau fan aktuell angfressen ist - "zurecht". Aber dein Wunschszenario (Menschen die in ihrer freizeit ein gut bezahltes hobby nachgehen und sich für jeden depp zum südenbock hinstellen medial an den Pranger zu stellen wird das Problem nicht lösen, eher im gegenteil. Weil dann haben wir irgndwann euer wunschszenario - die 3. und 4. Garde der Schiris aus anderen ländern (weil die 1. 2 natürlich weiterhin in deren Ligen im Einsatz ist)

Die Idee, dass die BL auch für die Schiris der 1. und 2. Liga verantwortlich ist, könnte druchaus gut sein (wenn man da eine vernünftige Lösung für die Nachkommenden Schiris findet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, hast Recht, eh alles ok, nur net aufregn, der "Fehler" am Freitag ist vergleichbar mit einem Schuss nebens Tor... :laugh:

SCHEISS ÖFB!

Kannst du nicht lesen, oder bist du betrunken? Wo genau hab ich den Fehler am Freitag mit einem Schuss neben dem tor verglichen? Ich hab eine gelbe Karte damit verglichen 

Aber ja, man kann auch nur herumfucken - bringt sicher viel in der Diskussion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 minutes ago, limerskin said:

Kannst du nicht lesen, oder bist du betrunken? Wo genau hab ich den Fehler am Freitag mit einem Schuss neben dem tor verglichen? Ich hab eine gelbe Karte damit verglichen 

Auch ein deppater Vergleich. Warum überhaupt ein Schuss nebens Tor, und kein Fehlpass oder Eigentor?

Aber is wurscht, ich bin betrunken, drunk with everlasting Muada rage at korrupter blader Sedlacek and ÖFB. Da halten die Dodln mit dem Tempo und der Professionalisierung der Liga einfach nicht mehr mit, es wird nur schlechter und nicht besser, und Du reitest noch mit dem Weichzeichner aus.

Pro Woche ein Behounek!

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 28 Minuten:

Auch ein deppater Vergleich. Warum überhaupt ein Schuss nebens Tor, und kein Fehlpass oder Eigentor?

Aber is wurscht, ich bin betrunken, drunk with everlasting Muada rage at korrupter blader Sedlacek and ÖFB. Da halten die Dodln mit dem Tempo und der Professionalisierung der Liga einfach nicht mehr mit, es wird nur schlechter und nicht besser, und Du reitest noch mit dem Weichzeichner aus.

Pro Woche ein Behounek!

Ja kannst auch vergleichen - da fehlt dann trotzdem eine Antwort - ein Fehler vom schiri - riesen Aufregung, an den Pranger mit ihm. Fehler vom Spieler "wurscht". Da fehlt in der öffentlichen Kritik die verhältnismäßig. 

Aber ich sehe - an einer vernünftigen Diskussion hats eh kein Interesse, da bleibt mir nur das Dodl Argument über: "machs selbst besser" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Ich finde es eigentlich ziemlich lobenswert vom Ebner, dass er sich die Situation von sich aus angesehen hat und dann auch den Spieler(n) noch während dem Spiel klar stellt, dass ihm da ein Fehler passiert ist. Natürlich kann er dann in der Halbzeit die Gelbe nicht zurück nehmen, aber er ist wenigstens so viel, den Fehler einzugestehen, das hast es schon beim einen oder anderen Referee nicht gegeben. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 18 Minuten:

Ich finde es eigentlich ziemlich lobenswert vom Ebner, dass er sich die Situation von sich aus angesehen hat und dann auch den Spieler(n) noch während dem Spiel klar stellt, dass ihm da ein Fehler passiert ist. Natürlich kann er dann in der Halbzeit die Gelbe nicht zurück nehmen, aber er ist wenigstens so viel, den Fehler einzugestehen, das hast es schon beim einen oder anderen Referee nicht gegeben. 

Find ich auch

Ich kenns ja aus eigener Erfahrung - ist mir auch schon passiert, mach einen pfiff, Treff eine Entscheidung und kurzbdarauf dämmert es einem - shit, das war wohl ein Blödsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag