Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Montag um 17:14 jusn84 schrieb am 27.9.2025 um 19:30 : Ich hasse den VAR! Egal ob die Abseits-Entscheidung bei unserem Spiel heute richtig war oder nicht (ich hab‘s noch nicht gesehen). ABER: Eine Fucking Abseitsentscheidung darf keine 5 Minuten dauern. Treffer hätte zählen müssen, laut Rückblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 17:46 (bearbeitet) Und der ehemalige Stürmer Marc Janko erklärt bei den Highlights einwandfrei weshalb das Tor zählen hätte müssen. Der VAR Schüttengruber und Schiedsrichter Gishamer entscheiden jedoch gegen das Regulativ! Q: www.skysportaustria.at/var-gibt-fehler-zu-ried-treffer-zu-unrecht-aberkannt/ bearbeitet Montag um 18:39 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben Montag um 17:59 Der Kassai wird schon die nächste "mehr Respekt für die Schiedsrichter"-Kampagne vorbereiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Montag um 18:13 _UndertakeR_ schrieb vor 25 Minuten: Und der ehemalige Stürmer Marc Janko erklärt bei den Highlights einwandfrei weshalb das Tor zählen hätte müssen. Der VAR Schüttengruber und Schiedsrichter Gishamer entscheiden jedoch gegen das Regulativ! Da fragt man sich was das für Leute sind? Gishamer war obendrauf für keine Stellungnahme bereit. Wundern braucht man sich nicht warum niemand mehr eine Achtung vor den Schiedsrichtern hat. Q: www.skysportaustria.at/var-gibt-fehler-zu-ried-treffer-zu-unrecht-aberkannt/ Gishammer hat auch nicht falsch entschieden. Was soll er tun wenn der VAR eingreift? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 18:17 mapok schrieb vor 1 Minute: Gishammer hat auch nicht falsch entschieden. Was soll er tun wenn der VAR eingreift? Stimmt natürlich. Dachte der wurde vor den Monitor gebeten, mein Fehler. Wobei es interessant wäre, warum er sich nicht erklären wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Montag um 18:20 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten: Stimmt natürlich. Dachte der wurde vor den Monitor gebeten, mein Fehler. Wobei es interessant wäre, warum er sich nicht erklären wollte. Ich glaube er wurde schon hergeholt. Aber der VAR darf doch nur eingreifen, wenn es in einer Torsituation eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris war. Nachvollziehbar bei einer strittigen Situation, sich dann zu beugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Montag um 18:27 mapok schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube er wurde schon hergeholt. Aber der VAR darf doch nur eingreifen, wenn es in einer Torsituation eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris war. Nachvollziehbar bei einer strittigen Situation, sich dann zu beugen Habs mir jetzt angesehen und ja er hat es sich selber angesehen. Sogar sehr oft. Am Ende schauen sich das zwei ausgebildete Schiedsrichter mehrmals an und entscheiden dennoch gegen das Regulativ. Zwei Tage später wird dann ausgesendet, dass es eine nicht korrekte Entscheidung war. Ein ehemaliger Stürmer erkennt jedoch, dass der Treffer zählen hätte müssen und kann das auch einwandfrei erklären. Daher stellt man sich die Frage, wie kommen die beiden Schiedsrichter zu ihrer Entscheidung? Konnten sie die Situation trotz mehrfachen Ansehen nicht korrekt entscheiden oder sitzt das Regulativ nicht sattelfest 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Montag um 18:54 _UndertakeR_ schrieb vor 24 Minuten: Habs mir jetzt angesehen und ja er hat es sich selber angesehen. Sogar sehr oft. Am Ende schauen sich das zwei ausgebildete Schiedsrichter mehrmals an und entscheiden dennoch gegen das Regulativ. Zwei Tage später wird dann ausgesendet, dass es eine nicht korrekte Entscheidung war. Ein ehemaliger Stürmer erkennt jedoch, dass der Treffer zählen hätte müssen und kann das auch einwandfrei erklären. Daher stellt man sich die Frage, wie kommen die beiden Schiedsrichter zu ihrer Entscheidung? Konnten sie die Situation trotz mehrfachen Ansehen nicht korrekt entscheiden oder sitzt das Regulativ nicht sattelfest Auf jeden Fall ist die Entscheidung nicht eindeutig. Zuerst einer ja, dann zwei nein und im Nachhinein wissen alle: ja. Und wenn es nicht eindeutig ist, sollte doch die ursprüngliche Entscheidung gelten. So habe ich das mit dem VAR immer verstanden. Wirklich ein Trauerspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben Dienstag um 06:55 _UndertakeR_ schrieb vor 12 Stunden: Stimmt natürlich. Dachte der wurde vor den Monitor gebeten, mein Fehler. Wobei es interessant wäre, warum er sich nicht erklären wollte. Die Brut hält halt zusammen und verteidigt sich gegenseitig, bzw. hat dann nichts gesehen nichts gehört und es wird auch nicht gesprochen. 🙈🙉🙊 Das haben die sie sich wahrscheinlich von der Polizistenbande abgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 11:20 Kommende Runde bekommt Schüttengruber eine Nachdenkpause. Gishamer hingegen ist im Einsatz. - SV Ried - WSG Tirol | Schiedsrichter. Christian-Petru Ciochirca VAR: Josef Spurny Austria - BW Linz | Schiedsrichter: Daniel Pfister VAR: Sebastian Gishamer GAK - WAC | Schiedsrichter: Alain Sadikovski VAR: Julian Weinberger LASK - TSV Hartberg | Schiedsrichter: Harald Lechner VAR: Markus Hameter SCR Altach - Sturm | Schiedsrichter: Isa Simsek VAR: Walter Altmann RB Salzburg - SK Rapid | Schiedsrichter: Jakob Semler VAR: Alan Kijas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:40 _UndertakeR_ schrieb vor 18 Stunden: VAR Schüttengruber Ich denke das ist eines der Probleme. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber mMn. schätzt sich dieser Mann als wichtiger ein, als er tatsächlich ist. Gefühlt jedesmal wenn man denkt "wieso wird hier der Schiri zum Monitor geschickt" ist er beteiligt. Und natürllich bist du als Schiri dann verunsichert, wenn dich der VAR zum Monitor schickt. Dann bekommst du die Bilder noch in Zeitlupe und Schleife und schon zweifelst du an deiner Entscheidung. Und grad als reiner VAR hast ja das beste Leben, kannst den Schiri jedesmal zum Monitor schicken, ihm etwas zuflüstern, aber entscheiden muss am Ende der Hauptschiedsrichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 22:28 (bearbeitet) Das ist zwar jetzt ein bisschen eine meta-diskussion weil wir uns alle einig sind dass der status-quo kacke ist und mein Zugang etwas verklärt, aber: Der Gerhard Kapl hatte das noch im Griff, da gab es eine Linie und alle wussten wo die herkommt und dass die Sinn macht. Ich denke das fehlt: Der integere Mann/Frau vorweg der die Schiedsrichterlinie* vorgibt. Edit: *Im Sinne von: so ist der Prozess wie wir entscheiden, so sieht unsere Rolle als Schiedsrichter aus. Da hatte Kapl als Anwalt halt einfach einen soliden Zugang. Das Regelwerk an sich kommt natürlich woanders her, das ist aber nur Teil unseres aktuellen Problems meines Erachtens. bearbeitet Mittwoch um 10:58 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 07:17 Adversus schrieb vor 19 Stunden: Kommende Runde bekommt Schüttengruber eine Nachdenkpause. Offiziell ist das keine Nachdenkpause. Er wird in der kommenden Woche damit vor Anfeindungen geschützt. Dank der anstehenden Fehlentscheidungen kommende Runde ist das dann übernächste Runde wieder vergessen 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndustryKill Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 20:04 Wie kann es sein das forumsidioten wie wir diverse situation während den matches richtiger beurteilen als die offiziellen schiedsrichter am feld und im var kammerl? Der VAR wär so toll wenn die schiedsrichter ihr regelwerk konstant beherrschen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts