Recommended Posts

Superstar

Bei aller berechtigten Kritik an den Schiedsrichtern in den letzten Wochen. Weinberger hat das heute gut gemacht. Mit seiner ruhigen und unaufgeregten Art hatte er die Partie immer im Griff.

Hab ihm erst gegen Ende wahrgenommen, als wegen Lavalee und Stankovic verletzungsbedingt unterbrochen wurde. So sollte es öfters sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
limerskin schrieb vor 9 Stunden:

Da durfte ja auch der Sportdirektor drn Schiri körperlich attackieren 

Dragovic darf auch nicht ungestraft dir Mutter des schiris vor laufender kamera beleidigen (weil die rote und somit das eine Spiel hat er ja schon vorher bekommen) 

kreiner schrieb vor 9 Stunden:

" Wie der Herr so is G' scher " trifft beim Klimkeit zu 1000% zu. Da hat schon der Vater zwischen Job und Fandasein nicht unterscheiden können.

Bei Sturm darf sogar der Präsident und gleichzeitig Funktionär der BL ungestraft auf den Schiri losgehen.

Da haben sich zwei gefunden :D herrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
111ASK schrieb vor 20 Stunden:

Auch der Punkt mit den nur ausgesprochenen Mindeststrafen, welche dann auch noch beeinsprucht werden und gemildert wird.

da werdens wohl den Dragovic meinen, der aufs Tiefste den SR beschimpft hat vor laufender Kamera. Da war die 1 Spielsperre in der Tat voll lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden:

haben ja recht, der Jauk braucht sich nicht so aufführen. Sturm wurde bevorteilt  gegen uns(Elfersituation in Graz, Elfersituation in Linz, 2 ähnliche Situationen 2x anders entschieden, 2x pro Sturm) , das vergisst der Jauk gleich, aber wenn mal was gg. Sturm ausgelegt wird, dann attackiert er den SR. Einfach peinlich von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

haben ja recht, der Jauk braucht sich nicht so aufführen. Sturm wurde bevorteilt  gegen uns(Elfersituation in Graz, Elfersituation in Linz, 2 ähnliche Situationen 2x anders entschieden, 2x pro Sturm) , das vergisst der Jauk gleich, aber wenn mal was gg. Sturm ausgelegt wird, dann attackiert er den SR. Einfach peinlich von ihm.

Ist sicher noch nie vorgekommen, dass ein Präsident nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter diskutiert hat. Auch was er gesagt hat, wisst ihr natürlich alle, weil ihr alle dabei wart. Und ja, Sturm wird gezielt zur Meisterschaft gepfiffen. Sollte dir auch schon aufgefallen sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Ist sicher noch nie vorgekommen, dass ein Präsident nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter diskutiert hat. Auch was er gesagt hat, wisst ihr natürlich alle, weil ihr alle dabei wart. Und ja, Sturm wird gezielt zur Meisterschaft gepfiffen. Sollte dir auch schon aufgefallen sein. :ratlos:

Er wurde im Statement von den SR erwähnt....zusätzlich habt ihr halt auf eurem offiziellen Medienaccount herumgesudert, das auch über die Medien(Klimtheit) gespielt. Die ganze Aktion von euch war halt armselig. Eine Entschudligung wäre mEn angebracht. Jetzt seid ihr eh fast fix Meister, da würde niemand ein Zacken aus der Krone fallen. Und ich behaupte auch nicht das Sturm zur Meisterschaft gepfiffen worden ist, aber das Gegenteil ist halt auch eben nicht der Fall. Da hab ich dir 2 Beispiele gebracht, von Spielen die ich halt gesehen habe. Da wirds wohl mehr Beispiele geben. Spontan fällt mir noch euer Sieg in Salzburg ein, wo RBS ein Elfer zum 2:0 vorenthalten worden ist. Umso peinlicher dann das Mimimi von euren Offiziellen.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Muffi schrieb vor 10 Minuten:

Er wurde im Statement von den SR erwähnt....zusätzlich habt ihr halt auf eurem offiziellen Medienaccount herumgesudert, das auch über die Medien(Klimtheit) gespielt. Die ganze Aktion von euch war halt armselig. Eine Entschudligung wäre mEn angebracht. Jetzt seid ihr eh fast fix Meister, da würde niemand ein Zacken aus der Krone fallen. Und ich behaupte auch nicht das Sturm zur Meisterschaft gepfiffen worden ist, aber das Gegenteil ist halt auch eben nicht der Fall. Da hab ich dir 2 Beispiele gebracht, von Spielen die ich halt gesehen habe. Da wirds wohl mehr Beispiele geben. Spontan fällt mir noch euer Sieg in Salzburg ein, wo RBS ein Elfer zum 2:0 vorenthalten worden ist. Umso peinlicher dann das Mimimi von euren Offiziellen.

Alles klar, schön dass du das entscheiden darfst und deine Meinung Geltungshoheit hat. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Schiedsrichter sollten schon mit einer Kritik auch umgehen können bzw sich etwas mehr auf ihre Leistungen besinnen, dann wird diese auch wieder etwas verstummen.

Muffi schrieb vor 2 Stunden:

da werdens wohl den Dragovic meinen, der aufs Tiefste den SR beschimpft hat vor laufender Kamera. Da war die 1 Spielsperre in der Tat voll lächerlich.

Dragovic bekam für seinen Ausraster eigentlich überhaupt keine Bestrafung. Das 1 Spiel Sperre hat er ohnehin für seine Beleidigung am Feld die zur roten Karte führte bekommen. Die ganze Aktion beim Abgang die er in die Kamera geschrien hat, blieb daher komplett folgenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Muffi schrieb vor 2 Stunden:

Du siehst das falsch - Sturm ist sooo gut, dass sie zwar jedes Spiel runtergepfiffen werden aber trotzdem locker Meister werden. Ohne Schiris gäbe es ja 32 Kantersiege.

_UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten:

Schiedsrichter sollten schon mit einer Kritik auch umgehen können

Als ob es um sachliche Kritik gehen würde. Da brechen immer alle Dämme bei den Schiris, ohne Anstand, ohne Hemmungen. Mittlerweile nicht mehr nur bei den Fans, sondern auch bei Funktionären und Spielern. Das geht nicht. Ich bin schon lange für Rugby-Regeln was die Schiris betrifft. Der Respekt gegenüber diesen Menschen muss endlich sichtbar und gelebt werden.

Das hat nichts damit zu tun, dass man nach den Spielern die Fehler aufarbeiten und diskutieren muss. Aber bitte mit Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das hat nichts damit zu tun, dass man nach den Spielern die Fehler aufarbeiten und diskutieren muss. Aber bitte mit Niveau.

Sag ich schon lange. Es brauch eine Interviewverpflichtung für Schiedsrichter, wo man eventuell strittige Szenen bespricht und der Schiedsrichter erklärt wie er zu welcher Entscheidung gekommen ist. Es kann nicht sein, dass Schiedsrichter zu keiner Stellungnahme, wie es schon oft vorgekommen ist, bereit sind. Trainer und Spieler haben ebenfalls Verpflichtungen in diese Richtung ob sie wollen oder nicht.

Dort wo der VAR im Einsatz ist, werden dem Schiedsrichter einfach keine groben Fehler mehr verziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Als ob es um sachliche Kritik gehen würde. Da brechen immer alle Dämme bei den Schiris, ohne Anstand, ohne Hemmungen. Mittlerweile nicht mehr nur bei den Fans, sondern auch bei Funktionären und Spielern. Das geht nicht. Ich bin schon lange für Rugby-Regeln was die Schiris betrifft. Der Respekt gegenüber diesen Menschen muss endlich sichtbar und gelebt werden.

Ich kenne die Rugby-Regeln nicht, aber weil es irgendwie dazu passt: Es wird noch heute, natürlich mit grün-weißer Brille, im Rapid-Channel geschrieben dass Beljo anfangs der Saison die gelbe Karte bekommen hat weil er mit dem Schiri diskutiert hat und bis heute der einzige ist. Ist zwar maßlos übertrieben, aber die Schiedsrichter könnten sich durchaus auch mit gelben Karten helfen, aber sie haben diese Regel leider selbst aufgeweicht, denn würden sie konsequent sein hätten sie schon ein Hilfsmittel. Ob das dann Richtung Rugby geht kann ich nicht sagen, aber zumindest in dem Teil sinds schon auch selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_UndertakeR_ schrieb vor 39 Minuten:

Schiedsrichter sollten schon mit einer Kritik auch umgehen können

so ist es.

das ist wirklich der größte schwachpunkt am österreichischen schiedsrichterwesen.

ein bisserl mehr lockerheit am platz (ich kann keinen schiedsrichter verstehen, der emotionen am platz gegen sich ernst nimmt), ein bisserl mehr ehrlichkeit nach dem spiel (das hat sich gottseidank eh schon gebessert, inzwischen werden fehler oft eingestanden oder deren zustandekommen erklärt und nicht mit absurden argugmenten verteidigt) und schon würde da viel wind aus den segeln genommen werden. weil dann sind's halt strittige situationen, in denen ein mensch entscheidet und darüber kann man diskutieren.

am platz darf ruhig viel passieren. das muss auch nicht zwanghaft sanktioniert werden. kein kindisches "das wird zur anzeige kommen!" kommen vom schiedsrichter, aber wenn der schiedsrichter das stadion verlässt, dann hat gegen seine person ruhe zu herrschen.

es muss wieder menschlicher werden und da wäre der zugang, dass man schiedsrichter zur heiligen unantastbaren person macht, natürlich der komplett falsche ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Ob das dann Richtung Rugby geht kann ich nicht sagen, aber zumindest in dem Teil sinds schon auch selbst Schuld

Ja, das würde in Richtung Rugby gehen und das funktioniert dort hervorragend. Warum die Schiris im Fußball dieses Tool nicht nützen weiß ich nicht. Aber es geht ja auch darüber hinaus - beim Rugby erklärt der Schiri den Kapitänen von sich aus seine Entscheidungsfindung bei engen Entscheidungen. Damit ist die Emotionalität meist ja schon rausgenommen. Eine arrogant ins Gesicht gehaltene Gelbe Karte ist nicht deeskalierend, eine ruhige Erklärung im respektvollen Ton sehr wohl.
Es ist aber natürlich auch so, dass beim Rugby die Spieler Bescheid wissen, dass sie sich gegenüber dem Schiri gar nichts leisten dürfen, dass das auch der eigene Coach so sieht und lebt, dass das einfach so ist in diesem Sport, über Jahre und Jahrzehnte. Man wird das nicht von heute auf morgen im Fußball umsetzen können. Man muss aber endlich damit beginnen (was im Ansatz ja eh passiert seit der EM).
Und natürlich gibt es auch beim Rugby Situationen wo es nicht so toll funktioniert. Aber dort ist das die Ausnahme, beim Fuball die Regel, das ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag