tierische Hausgenossen abseits von Hund und Katz


Hutz

Recommended Posts

I've seen better days
sebold schrieb vor 15 Stunden:

Ich hab ein Malawibecken, 2 Kornnattern, 2 Hasen und Achatschnecken 

Bin zu allem wie die Jungfräulichkeit zum Kind gekommen:lol:

Interessiert mich zwar jetzt für alle davon, aber ins Besondere wie bekommt man durch Zufall Schlangen ins Haus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor einer Stunde:

Interessiert mich zwar jetzt für alle davon, aber ins Besondere wie bekommt man durch Zufall Schlangen ins Haus? 

Mein Schwiegervater hat welche in der Schule für die Schüler gehabt, die hat er regelmäßig mit meiner großen Tochter gepflegt. 
Irgendwann hat sich heraus gestellt, dass die 2 Schlangen Manderl und Weiberl sind und die haben naturgemäß Eier gelegt. 
Nachdem ich im Bücherregal ein eingebautes Terrarium habe, damals noch für Bartagamen, hat mich meine Tochter "überredet" 2 Babies zu nehmen. Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich das auf mich genommen. 
Pflege ist extrem easy, da hat man wenig Arbeit.

Vom Schwiepa kommen auch die Achatschnecken. Der hat einen dezenten Faible für "exotischere" Tiere. Er hat auch Schildkröten in Maßen und das nicht nur die Breitrand, da sind einige geile afrikanische Schildkröten dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Mein Schwiegervater hat welche in der Schule für die Schüler gehabt, die hat er regelmäßig mit meiner großen Tochter gepflegt. 
Irgendwann hat sich heraus gestellt, dass die 2 Schlangen Manderl und Weiberl sind und die haben naturgemäß Eier gelegt. 
Nachdem ich im Bücherregal ein eingebautes Terrarium habe, damals noch für Bartagamen, hat mich meine Tochter "überredet" 2 Babies zu nehmen. Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich das auf mich genommen. 
Pflege ist extrem easy, da hat man wenig Arbeit.

Vom Schwiepa kommen auch die Achatschnecken. Der hat einen dezenten Faible für "exotischere" Tiere. Er hat auch Schildkröten in Maßen und das nicht nur die Breitrand, da sind einige geile afrikanische Schildkröten dabei.

Cool, welche hat er denn? Hab selbst auch Pantherschildkröten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 8 Stunden:

Cool, welche hat er denn? Hab selbst auch Pantherschildkröten.

Aus Afrika hat er Sporen und Panther, aus Asien Sternschildkröten 

Dazu noch einige griech. Landschildkröten (Ost- und Westrasse), Breitrand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hatte auch ein Pärchen Gartenboas, welche mir unerwartet einen Wurf mit 11 Jungen bescherten. Da kommt man schon mal in Platznot, wennst auf einmal im Terrarium 13 Schlangen hast, die bissig wie Sau sind. Dafür eine Farbenpracht zum mit der Zunge schnalzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Grauer Prophet schrieb vor 54 Minuten:

wenns da wer schenkt

Na Moment amal Herr Gscheid:  Zum Schenken gehören aber auch immer noch Zwei. Einer der verschenken will und einer der sich gern beschenken lassen möchte. :einstein:

Issso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.