Sommervorbereitung 2022/23


Recommended Posts

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor 30 Minuten:

Die Jungen in der zweiten Halbzeit haben Spass gemacht. Viel Biss. Letzter Pass und Abschluss halt schlecht. Boakye hat 1,2x seine Geschwindigkeit aufblitzen lassen. Der muss sich mehr zutrauen und hin und wieder weniger mannschaftsdienlich spielen. Erste Halbzeit war Licht und auch Schatten Die Gegentore alle eher blamabel von der Entstehung. Vorne gabs immer wieder gute Aktionen aber auch minutenlang echt viel Leerlauf. Novak ist einfach schlecht, Gugganig ist eine Vorgabe, auch Röcher heute blass. Vergos eher noch mannschaftsdienlich, hat aber gute Ansätze. Auffällig in vielen Aktionen war Kerschbaumer. Der ist ein guter. Piesinger war sehr ruhig und auch die meiste Teit unaffällig und hat oft mal lange Bälle versucht.

Kurzum: Bewegungstherpie mit dem schalen Beigeschmack der ausbaufähigen Chancenverwertung (ich glaub 3x Alu, 2x alleine vorm SVL Goalie) und diesen Eiergegentoren. 

Auch wenn‘s nur ein Test war (und der 1. ohne 1/3 des Kaders), wenn ich lese, dass Gugganig und Novak wieder katastrophal waren, sagt das schon viel aus. So gut Novak mal war, das Frühjahr von dem hätt der Zündel an seinen schlechtesten Tagen auch so gespielt. Und Gugganig? Wohl einzig ein großes Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WAC_Ghostwriter schrieb vor 6 Stunden:

Lt. WAC wurde Baumi auf Grund von Knieproblemen geschont. Ein Abgang ist zur Zeit kein Thema, da das Angebot von Sturm zwar „smart“ (schön umschrieben) ist, aber meilenweit von von den Vorstellungen unsererseits entfernt ist. Bin gespannt ob Sturm nochmals nachbessert?

was ich so bei denen lies wohl eher ned 🤔. Davon abgsehen, feiner Start in die Vorbereitung, auch wenn a bissl patschert.  Bei Novak geh ich konform sowie bei Gugganig, obwohls mir bei ersterem ja leid tut mit seiner Krankheitshistorie. Aber irwann muss man glaub ich hart sein, weil ansonsten wächst sich des amal zu am problem aus. 

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argus schrieb vor 31 Minuten:

was ich so bei denen lies wohl eher ned 🤔. Davon abgsehen, feiner Start in die Vorbereitung, auch wenn a bissl patschert.  Bei Novak geh ich konform sowie bei Gugganig, obwohls mir bei ersterem ja leid tut mit seiner Krankheitshistorie. Aber irwann muss man glaub ich hart sein, weil ansonsten wächst sich des irwann amal zu am problem aus. 

Die RV Position soll aus der AKA, Amateuren nachbesetzt werden. (Pertlwieser, Tauchhammer, Egarter,…)

Adis würde ich lieber auf der der 8 sehen. Hat dort im U19 Team gute Ansätze gezeigt. 
 

Gugganig ist ein Thema für sich! Warum der Null funktioniert, ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Die RV Position soll aus der AKA, Amateuren nachbesetzt werden. (Pertlwieser, Tauchhammer, Egarter,…)

Adis würde ich lieber auf der der 8 sehen. Hat dort im U19 Team gute Ansätze gezeigt. 
 

Gugganig ist ein Thema für sich! Warum der Null funktioniert, ist mir ein Rätsel. 

Gugge ist sehr träge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Stunden:

Lt. WAC wurde Baumi auf Grund von Knieproblemen geschont. Ein Abgang ist zur Zeit kein Thema, da das Angebot von Sturm zwar „smart“ (schön umschrieben) ist, aber meilenweit von von den Vorstellungen unsererseits entfernt ist. Bin gespannt ob Sturm nochmals nachbessert?

Viele Spieler, die weg wollen, haben desöfteren leichte Knieprobleme etc.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Stunde:

Die RV Position soll aus der AKA, Amateuren nachbesetzt werden. (Pertlwieser, Tauchhammer, Egarter,…)

Adis würde ich lieber auf der der 8 sehen. Hat dort im U19 Team gute Ansätze gezeigt. 
 

Gugganig ist ein Thema für sich! Warum der Null funktioniert, ist mir ein Rätsel. 

Keine Ahnung wo Jasic besser aufgehoben ist, aber ich kann mich bei ihm an kein schlechtes Spiel als RV erinnern. Bei Novak gabs mehr schlechte (teils wirklich katastrophale) Spiele als gute. Tauchhammer ist 4 Jahre im Profi Kader und noch ohne Einsatz. Spricht auch nicht für ihn. Deswegen sollte für mich Jasic weiterhin RV bleiben. Kann ja nächstes Jahr (wenn er noch da ist) ins MF gehen. Quasi der Kimmich des WACs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube er meint das generell das da bei manchen dann immer wieder mal gerne die Tachinose auftritt, siehe Fountas, Stojkovic,.... 

Ich will das Baumgartner keineswegs unterstellen, aber es is halt irgendwie schon komisch, dass genau der, der offiziell weg will, nicht spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.