Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2004 Schiedsrichter: Wolfgang Sowa Nationalität: _Österreich_ Geburtstag: 29.06.1960 Zivilberuf: Angestellter Landesverband: Wien Schiedsrichter seit: 1.9.1984 FIFA Schiedsr. seit: 01.01.1999 Der Wiener Wolfgang Sowa ist einer der längstdienensten und erfahrensten Schiedsrichter, die Österreich momentan zu bieten hat. Der Angestellte machte 1984 seine Schiedsrichterprüfung und war ab 1991 als Bundesligaschiedsrichter - Assistent in der Bundesliga tätig. Ab 1994 durfte er dann selbst Spiele leiten. Insgesamt brachte er es auf 116 T-Mobile Bundesliga Spiele, 68 Erstliga-Partien sowie 15 Cup-Matches. Seit 1999 ist Herr Sowa auch FIFA-Schiedsrichter und in der Zeit leitete er 18 internationale Begegnungen. (Stand: 25.2.2004) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 wir hatten mal ein trainingslager in belek. dort waren auch die ganzen schiris. die hatten dort ein konditraining und rethorische übungen. der wolfgang sowa rannte bei den kondiübungen so langsam, ich glaube, der brauchte für eine runde um den platz zwei minuten oder so. der ernst weber, der die übungen leitete und auch diverse auswertungen machte, hat uns gesagt, dass der sowa, obwohl er so langsam läuft, in seinem pulsbereich läuft, dass er grundlagenausdauer trainiert. und ich habe bis zu diesem zeitpunkt immer geglaubt, dass ein schiri irgendwelche richtlinien erfüllen muss um ganz oben pfeifen zu können. ich habe danach natürlich bei spielen, die er geleitet hat, mehr auf den schiri geschaut. er pfiff trotzdem immer gut und war zu meiner überraschung auch immer auf ballhöhe. entweder der weber hat uns angelogen und der sowa ist eh besser beinander, oder unser fussball ist so langsam, dass selbst ein unaustrainierter schiri über 90 minuten auf ballhöhe sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 29. Februar 2004 BLIND, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Beitrag melden Geschrieben 5. März 2004 Der Sowa ist klass´! Der bringt beim größten Hundskick "Stimmung" auf den Rängen, aufgrund seiner fragwürdigen Entscheidungen. Den mog i! MfG! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 5. März 2004 Er soll nicht für Stimmung sorgen, er soll gut pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. März 2004 Sowa ist für mich der schlechteste Top- Referee Österreichs. Kaum einer, hat schon so viele Spiele, die ich gesehen habe, verpfiffen, ja ich sage bewusst nicht zerpfiffen sondern verpfiffen, wie er. Jedes Spiel meiner Mannschaft, dass er leitet, steht für mich unter einem schlechten Stern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 6. März 2004 Bei mir ist es Stuchlick DIE SCHWARZE SAU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. April 2004 Sowa ist für mich der schlechteste Top- Referee Österreichs. Kaum einer, hat schon so viele Spiele, die ich gesehen habe, verpfiffen, ja ich sage bewusst nicht zerpfiffen sondern verpfiffen, wie er. Jedes Spiel meiner Mannschaft, dass er leitet, steht für mich unter einem schlechten Stern. Danke Wolfi, für das tolle Spiel heute... Du Wiener Sau du... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roy_keane Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2004 also dieser herr sollte ein stadion nicht mehr betreten wenn der gak spielt. was dieser herr geleistet hat war ein skandal. wenigstens hat in der roli am zumpferl gepackt und ihn dann ganz schön verarscht. extra für sie herr sowa : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grAz Amateur Beitrag melden Geschrieben 8. April 2004 der Sowa ist mit Abstand einer der grössten Idioten, die ich je ein Spiel pfeiffen gesehen habe. Aber passt schon so, Stronach zahlt eh sicha guad. Ich hoffe das wenigstens seine Selbstvorwürfe, weil er es nicht geschafft hat den Gak zu einer Niederlage zu bringen, ihn von Innen zerfressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 8. April 2004 ja gakler wißt ihr noch wer das legendäre spiel fc tirol-gak 7:0 geleitet hat? ich mein da konnte der schiri zwar nix dafür,aber trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 8. April 2004 ja gakler wißt ihr noch wer das legendäre spiel fc tirol-gak 7:0 geleitet hat?ich mein da konnte der schiri zwar nix dafür,aber trotzdem! so habs selber rausgefunden,es war der stuchlik fritz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts