Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Mai 2024 endlich! ich habe schon auf deine neue folge gewartet! bin gespannt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 23. Mai 2024 Wo sind Neuzugänge zwingenden? Mit wem wird in welcher Rolle geplant? Welche Grundordnungen spielt Rapid nächste Saison überhaupt? Welche maximieren die Stärken welcher Spieler? Zu diesen Fragen hab ich 2 Grafiken mit 4 Grundordnungen erstellt & spreche darüber in Folge 73 Rund um Rapid. Hört bitte in die Folge rein & gebt dann gerne Feedback zu meinen neuen Grafiken bzw. lasst mich eure Einschätzungen wissen - meine Visualisierungen sollen auch als updatebare Diskussionsgrundlage für die nächsten Monate dienen & liefern euch hoffentlich Mehrwert 🙌🏻 Ich wünsche euch gute Unterhaltung! In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 28. Mai 2024 (bearbeitet) Da mich sehr viele nach meiner Meinung zur Verpflichtung von Louis Schaub fragen, veröffentliche ich hiermit erstmalig einen schriftlichen Kommentar: * (..) ausschließlich aufgrund nostalgischer Beweggründe (..) bearbeitet 28. Mai 2024 von rundumrapid 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2024 sehr gut auf den punkt gebracht. was die scorerpunkte betrifft, wird schaub das nicht abfangen können - ein scorermonster war er nie und wird er vermutlich auch in Ö nicht werden. aber er wird sicher unsere spielerische linie heben und auch die qualität im letzten drittel, die du ja auch zu recht kritisiert hast. aber, ich bin mir sicher dass wir nächstes jahr wieder mehr scorer von den stürmern erleben werden. einerseits hoffe ich dass burgstaller wieder fitter sein wird und dann wird er automatisch mehr tore erzielen und mehr torvorlagen liefern und anderseits bin ich fix davon überzeugt dass mayulu sich weiter steigern wird. er hat seine qualitäten heuer schon immer wieder aufblitzen lassen und war in punkto scorer eigentlich auf augenhöhe it burgstaller. nächste saison erhoffe und erwarte ich mir da noch mehr. außerdem erwarte ich mir dass ein fitter jannson auch deutlich gefährlicher wird als er das heuer im frühjahr war. wir werden also die scorer von grüll mehr im kollektiv abfangen und abfangen müssen. denn grüll werden wir nicht ersetzen können, daher ist es extrem wichtig die kollektive qualität zu steigern. ob das gelingt, weiß ich nicht, aber ich bin mir schon sicher dass wir uns in gewissen bereichen steigern werden (wie angesprochen im angriff und durch schaub). wünsche eine gute sommerpause - die saure gurken zeit wird durch deine abwesenheit nicht verbessert. dein podcast hilft mir immer wieder bei meinen beruflichen autofahrten! da bist genauso wenig zu ersetzen wie grüll bei rapid (nochdazu wo der geschätze @1899fm eventuell aufgehört hat) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Mai 2024 rundumrapid schrieb vor 45 Minuten: Da mich sehr viele nach meiner Meinung zur Verpflichtung von Louis Schaub fragen, veröffentliche ich hiermit erstmalig einen schriftlichen Kommentar: Danke für den Beitrag, diese Meinung teile ich absolut. Ja während der Meistergruppe waren es eher weniger Folgen von dir, was schade war, aber verständlich wenn man privat einfach andere Sachen um die Ohren hat. Freue mich aber immer sehr über neue Folgen und sauge sie sofort auf. Hoffe zur neuen Saison hast du wieder mehr Zeit für regelmäßige Folgen Danke für deine Mühe und dein Engagement 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2024 Ernesto schrieb vor 10 Stunden: sehr gut auf den punkt gebracht. was die scorerpunkte betrifft, wird schaub das nicht abfangen können - ein scorermonster war er nie und wird er vermutlich auch in Ö nicht werden. aber er wird sicher unsere spielerische linie heben und auch die qualität im letzten drittel, die du ja auch zu recht kritisiert hast. aber, ich bin mir sicher dass wir nächstes jahr wieder mehr scorer von den stürmern erleben werden. einerseits hoffe ich dass burgstaller wieder fitter sein wird und dann wird er automatisch mehr tore erzielen und mehr torvorlagen liefern und anderseits bin ich fix davon überzeugt dass mayulu sich weiter steigern wird. er hat seine qualitäten heuer schon immer wieder aufblitzen lassen und war in punkto scorer eigentlich auf augenhöhe it burgstaller. nächste saison erhoffe und erwarte ich mir da noch mehr. außerdem erwarte ich mir dass ein fitter jannson auch deutlich gefährlicher wird als er das heuer im frühjahr war. wir werden also die scorer von grüll mehr im kollektiv abfangen und abfangen müssen. denn grüll werden wir nicht ersetzen können, daher ist es extrem wichtig die kollektive qualität zu steigern. ob das gelingt, weiß ich nicht, aber ich bin mir schon sicher dass wir uns in gewissen bereichen steigern werden (wie angesprochen im angriff und durch schaub). wünsche eine gute sommerpause - die saure gurken zeit wird durch deine abwesenheit nicht verbessert. dein podcast hilft mir immer wieder bei meinen beruflichen autofahrten! da bist genauso wenig zu ersetzen wie grüll bei rapid (nochdazu wo der geschätze @1899fm eventuell aufgehört hat) nein, hab ich nicht. im juni/juli sind 3 folgen geplant. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Mai 2024 1899fm schrieb vor 4 Stunden: nein, hab ich nicht. im juni/juli sind 3 folgen geplant. Super, das ist eine tolle nachricht! danke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 29. Mai 2024 1899fm schrieb vor 8 Stunden: nein, hab ich nicht. im juni/juli sind 3 folgen geplant. Perfekt zur Überbrückung der Sommerpause. Zwischen den Folgen kann man auch ab und zu das Sommerfußballturnier da angucken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 29. Mai 2024 In der heutigen Folge habe ich probiert dem Namen des Podcasts alle Ehre zu machen. Ich habe 10 unterschiedliche Personen rund um Rapid um ein persönliches Statement gebeten, um ein möglichst plakatives und breit gefächertes Stimmungsbild der aktuellen Lage des SK Rapid abzubilden. Inhaltlich habe ich es allen Gästen offen gelassen, worauf sie ihren persönlichen Schwerpunkt in den paar Minuten Sprechzeit legen wollen. Egal ob Rückblick, Ausblick, Negatives, Positives, Kritik oder ein persönliches Erlebnis - die Schwerpunkte der einzelnen Rapidfans zeigen, was uns aktuell am meisten beschäftigt, wo unsere Sorgen liegen und worauf wir hoffen. Sowohl in der Grafik, als auch hier unten, habt ihr genau stehen welche Personen dabei waren und wann ihr Part startet. Ich hoffe aber natürlich, dass ihr die ganze Folge hört 💚 Vielen Dank von ganzem Herzen an alle meine Gäste! In unbändiger Liebe zu Rapid! Euer Maximilian PS: Falls ihr mein 1. schriftliches Kommentar zu Louis Schaub Transfer nicht mitbekommen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Worte noch lest. Sowohl zum Kommentar, als auch zu dieser besonderen Folge, freue ich mich wie immer wenn ihr mir euer Feedback zukommen lasst! https://rundumrapid.buzzsprout.com Zeitstempel: 04:41 Stefan Karger - abseits.at / Austrian Soccer Board 09:18 Markus Berger - ehemaliges Mitglied Beirat SK Rapid 12:54 Michael - Vorsänger ULTRAS Rapid 18:33 Christoph Auer - Master Sportmanagement 24:05 Matthias Kühtreiber - Taktik Experte / BW Abonnent 27:47 Mario Töpel - Taktik @abseits.at 31:42 Petra Gregorits - Ex-Präsidiumsmitglied / Mitglied Beirat SK Rapid 32:34 Stefan Gamlich - Initiative SCR 38:14 Paul Kronreif - Blog: Die Nachfrage 42:16 Moriz Hofmann - Allesfahrer 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 11. Juni 2024 Am Sonntag den 16.06.2024 spielen die SK Rapid Frauen im Weststadion gegen das Frauenteam des 1.FCN 💚🤍❤️ Zu diesem Anlass hab ich mich mit Rapid Trainerin Katja Gürtler & Präsidiumsmitglied Stefan Kjaer unterhalten und das Gespräch über folgende Themen hört ihr in Folge 75 #rundumrapid 🎙 Themen: Persönliche Einleitung | Kreis schließt sich | Allianz Sponsoring | Jetzt erst recht! | Gehälter im Frauenfußball | Anspruch & Ziele | Viele Spielerinnen mit hohem Potential | „Perfekter“ Start | Signalwirkung | Saison ausfinanziert! | Katjas Aufgabengebiete & ihr Team | Professionelle Bedingungen | Druck bei Rapid | Mentaltraining | Ansteckende positive Energie | Katzers Transferphase | Kjaer über Sponsoren, Knipping, Hofmann, Umbauten & positive Entwicklungen | Erfolg auch ohne Rekord: Größere Kulisse als Frauen Cup-Finale Auf Instagram findet bis Do 13.6.24 23:59 ein Gewinnspiel für 2x2 VIP Tickets am 16.6.24 statt. Wie ihr im Zweifel auch ohne Instagram Account teilnehmen könnt, hört ihr in Folge 75 #rundumrapid https://www.instagram.com/p/C8FGR9bqd3f/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA== 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 31. Juli 2024 Euch erwartet zum Saisonstart ein XXL Podcast Doppelpack X @1899fm - einmal alles Aktuelle über den SK Rapid zum Mitnehmen bitte 🎧 Ich wünsch euch gute Unterhaltung und verbleibe wie immer: In unbändiger Liebe zu Rapid! Euer Maximilian https://rundumrapid.buzzsprout.com/1972142/15509100-76-1899fm-x-rund-um-rapid-doppelfolge-part-1-rundumrapid Themen & Timestamps: Part1: 05:44 Abgänge: 3 Stammspieler zu ersetzen / 3,5 Mio € für einen Ergänzungsspieler 13:47 Neuzugänge: Hausaufgaben frühzeitig erledigt / 5 potentielle Stammspieler / Ergänzungsspieler mit Stammspieler Ambition 30:27 Neue Kaderhierachie: Schaub gesetzt? / 3 potentielle Stammspieler auf der Bank / Stark umkämpfte Kaderplätze / Alter: Katzers ersichtliche Handschrift 39:43 Sattlberger: Wie sehen wir die Situation? / Die Rolle seiner Berater / Bei Abgang: Legionärsproblem 49:33 4-2-2-2: Mehr Tore durch 2 Stürmer? / Wie hoch ist das Risiko? / Offensives Potential! Part2 bei 1899.fm : 1:30 Neuer Kapitän: Überraschend aber gut? / Everybodys Darling / Warum Seidl & nicht Schaub/Grgic? 10:28 Cupspiel: Einordnung & Erkenntnisse / Mannschaft uns Rapidfans zeigen sich von ihrer besten Seite 17:42 Wisla & Europapokal: Erlebnisbericht einer sicheren Reise nach Krakau / Warum KEIN freier Verkauf in dem Fall richtig ist / Rückblick & Ausblick 40:01 Sturm & Ligastart: Geiles Los - große Chance! / Wichtiger August / Faktor Heimbilanz 50:24 Outro: Optimistischer Realismus / Guter Job der handelnden Personen? / Mehr historische 1899.fm Folgen? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 7. August 2024 Eine besondere Woche liegt hinter uns Rapidfans und damit geht in Wien West Hütteldorf selbstverständlich automatisch einher, dass sich eine gewisse Euphorie breit macht. Berechtigte oder verfrühte Euphorie? Meine Einschätzung zu dieser Frage, wie die zwei besonderen Heimsiege gegen Wisla Krakau & Sturm Graz in einer Woche einzuordnen sind, den Aussichten im Europapokal, was es jetzt in der Bundesliga für Rapid zu beweisen gilt, der "abgearbeiteten statt aufgeschobenen" Situation um Sattlberger und eine Daumen mal Pi Rechnung dazu, wie viel ungefähr wirklich an mutmaßlich 6,5 Millionen Euro Transferplus übrig bleiben könnte, hört ihr in Folge 77 Rund um Rapid Podcast. Als Tenor kann ich hier schon vorwegnehmen: Jeder Rapidfan verdient es aktuell, eine gewisse Euphorie zu verspüren und das ist grundsätzlich auch ein gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass bereits Positives in dieser Saison geschaffen wurde. Jedem sollte aber auch klar sein, das waren erst die 1. 4 Pflichtspiele. Soweit so gut also, aber jetzt geht es mit schwierigen sogenannten Pflichtaufgaben in der Liga, gepaart mit unseren geliebten europäischen Nächten unter der Woche, erst so richtig los und es gilt zu beweisen, dass der SK Rapid den nächsten Schritt gemacht hat…und im Begriff ist, zum nächsten anzusetzen. Ich wünsche euch gute Unterhaltung & verbleibe wie immer: In unbändiger Liebe zu Rapid! Euer Maximilian 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 8. August 2024 Vielen Dank für euer Interesse 🙏🏻 Platz 1 Apple Podcast Sport Charts 💚 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 14. August 2024 Am vergangen Donnerstag hat der SK Rapid auswärts in der Türkei bei Trabzonspor die 1. echte europäische Reifeprüfung bravourös bestanden und mit einer starken Leistung ein besseres Ergebnis erzielt, als wir Fans es erwarten durften. Am Sonntag in der Bundesliga folgte mit dem 1:1 gegen dezimierte Klagenfurter allerdings der 1. Dämpfer und somit hat Rapid diese 1. Reifeprüfung leider nicht bestanden. Mein nach dem Sturm Spiel ausgegebenes Zwischenziel mit 12 Ligapunkten bis zum Spiel gegen Salzburg, ist somit bereits jetzt nicht mehr möglich. Außerdem wird in Folge 78 das Thema potentieller Neuzugang, die aktuellen xG Werte & der starke Saisonstart unserer 2. Mannschaft aufgegriffen. Am morgigen Donnerstag gilt es all das Positive der letzten Wochen mitzunehmen und die Chance auf das vorzeitige erreichen des 1. großen Saisonziels zu ergreifen! 💚 In unbändiger Liebe zu Rapid! Euer Maximilian 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August 2024 rundumrapid schrieb vor 2 Stunden: Am vergangen Donnerstag hat der SK Rapid auswärts in der Türkei bei Trabzonspor die 1. echte europäische Reifeprüfung bravourös bestanden und mit einer starken Leistung ein besseres Ergebnis erzielt, als wir Fans es erwarten durften. Am Sonntag in der Bundesliga folgte mit dem 1:1 gegen dezimierte Klagenfurter allerdings der 1. Dämpfer und somit hat Rapid diese 1. Reifeprüfung leider nicht bestanden. Mein nach dem Sturm Spiel ausgegebenes Zwischenziel mit 12 Ligapunkten bis zum Spiel gegen Salzburg, ist somit bereits jetzt nicht mehr möglich. Außerdem wird in Folge 78 das Thema potentieller Neuzugang, die aktuellen xG Werte & der starke Saisonstart unserer 2. Mannschaft aufgegriffen. Am morgigen Donnerstag gilt es all das Positive der letzten Wochen mitzunehmen und die Chance auf das vorzeitige erreichen des 1. großen Saisonziels zu ergreifen! 💚 In unbändiger Liebe zu Rapid! Euer Maximilian Gerade angehört die Folge, wieder geh ich im Grunde d‘accord mit dir, jedoch beim Klagenfurt Spiel nicht so ganz. Die Rotation war schon in Ordnung und wir haben Klafu schon sehr in ihre Hälfte gedrückt. Chancen waren absolut zu genüge vorhanden, auch wenn der XG Wert nicht so hoch war, die Chancen für 3-4 Tore waren da und die waren auch nicht so schlecht. Ich finds sogar sehr positiv wie bei uns eigentlich die Qualität nur gering schlechter wird mit den Rotationen, das war in den letzten Jahren anders, da hat die erste 11 schon nur mäßig funktioniert und nach dem Rotieren gar nix mehr. Oswald mit einer Bombenpartie und seinem ersten Tor (hätte sich eine Erwähnung verdient gehabt ). Denk wir können im Grunde schon zufrieden sein mit dem Saisonstart, gegen die WSG muss dann aber der Sieg her, sonst schenkt man zu Beginn gleich zu viel her wieder. Bin sehr zuversichtlich und die Richtung passt nach wie vor. Gänzlich ohne Rückschläge, wenn man das so nennen will, gehts halt doch nicht und sind schon auch nicht verkehrt, damit nicht jeder glaubt wir zerfetzen die Liga. Bin schon gespannt auf den Donnerstag und bin zuversichtlich, dass wir da weiter kommen und dann minimum den ECL Einzug feiern können. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts