www.heroldadmira.com

Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Was gefällt euch an der offiziellen Homepage, was gefällt euch nicht und was gäbe es eurer Meinung nach zu verbessern?

Bewertet bitte folgende große Überpunkte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 (1 ist auch hier die Bestnote) und gebt abschließend der gesamten Seite noch eine Note.

Die Bewertungskriterien im einzelnen:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

-Design

-Aktualität

-Informationsgehalt

-Übersichtlichkeit/Navigation

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Begründet eure Bewertungen bitte auch und hebt die Punkte heraus, die ihr besonders gut oder besonders schlecht findet. Anregungen eurerseits, wie man die Seite verbessern könnte, sind selbstverständlich auch sehr willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite 3

-Design 2

-Aktualität 2

-Informationsgehalt 2

-Übersichtlichkeit/Navigationv +4

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.) 4

fazit: nachdem ich immer noch die alte seite im kopf habe (pfui gak), finde ich die neue page für ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite - Note: 1

Hab sie als Startseite und hatte noch nie Probleme damit :)

-Design - Note: 3

Ganz ok. Der "Bilderwechsel" ist allerdings sehr gelungen.

-Aktualität - Note: 1

Immer aktuell, sogar bei Testspielen und Spielberichten.

-Informationsgehalt - Note: 2

Genug Infos über die KM und die Amateure. Nur der Akademie-Breich könnte informativer sein.

-Übersichtlichkeit/Navigation - Note: 3

Vielleicht ein bisschen unübersichtlich für Leute, die zuvor noch nie auf der Seite waren.

-sonstige Features - Note: 1

Ich sag nur..."Admira-TV". Danke dafür.

Gesamtnote: 2+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: 1, geht immer sehr schnell bei mir

Design: 2

Aktualität: 2, meist sehr aktuell, ab und zu dauert es halt bis am nächsten Tag

Informationsgehalt: 2-3, eigentlich ganz gut, nur könnte des öfteren ein Vereinsmitarbeiter (Präsident, Manager, Spieler, Trainer,....) Stellungnahmen abgeben

Übersichtlichkeit/Navigation: 1-2. eigentlich alles ziemlich übersichtlich

sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.): 2, einen 1er nur verpasst, weil man Admira-TV sich nicht abspeichern kann und es ausser dem Admira-TV nichts anderes gibt

Gesamtnote: 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Die Seite an sich baut sich relativ schnell auf, aber bedenkt man, dass sich die Seite nach jedem Klick komplett neu laden muss, so kann man hier keinen 1er geben, sondern nur Note 2.

-Design

Der Portalaufbau ist nicht schlecht gelungen, die News auf der linken Seite sind recht übersichtlich, die Farbzusammensetzung passt auch halbwegs, auch hier Note 2.

-Aktualität

Was Spiele angeht, ist die Site immer up-to-date, auch Jugendspiele werden archiviert. Abseits des Platzes macht die Site jedoch recht wenig, Interviews werden von externen Quellen geführt (ostliga.at z.B.), daher auch hier "nur" Note 2.

-Informationsgehalt

Es gibt eigentlich alles was man auf einer Fussball-HP unterzubringen hat, die ausführliche Akademie-Sektion ist auch gut gelungen, daher hier Note 1.

-Übersichtlichkeit/Navigation

Die Textlinks, durch die sich jede Seite neu aufbauen muss, sind schwach. Eine übersichtlichere Menüfphrung ist unbedingt zu empfehlen. Es kann z.B. auch immer nur eine einzige Kategorie eröffnet werden, was die Sache erst recht etwas fad macht... Note 4.

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Regelmäßige Gewinnspiele, Web-TV, Forum etc. es ist doch einiges vorhanden um die Fans auf Trab zu halten - Note 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Was Spiele angeht, ist die Site immer up-to-date, auch Jugendspiele werden archiviert. Abseits des Platzes macht die Site jedoch recht wenig, Interviews werden von externen Quellen geführt (ostliga.at z.B.), daher auch hier "nur" Note 2.

Sorry, aber da muss die "Quelle" widersprechen... ;)

Die meisten Interviews werden von mir für www.heroldadmira.com geführt - bis dato hab ich nur zwei Interviews für ostliga.at geführt und sie dann auch auf der offiziellen Homepage von HEROLD Admira ins Netz gestellt... ;)

Und - in Zukunft wird sich bei den Interviews allgemein wieder mehr tun, das Ganze war nur eine Zeit lang auf Eis gelegt weil ich nicht im Lande war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

-Geschwindigkeit: 2, ist ganz in Ordnung.

-Design: Eigentlich ja nicht schlecht, aber ich kann mir nicht helfen - dieser Goldschrift auf dem roten Hintergrund kann ich überhaupt nichts abgewinnen. 3.

-Aktualität: Scheint halbwegs Ordnung zu sein, aber einen Tag vor dem nächsten BL-Spiel noch immer keinen aktuellen Vorbericht zu haben, ist nicht gerade eine starke Leistung. 2-3.

-Informationsgehalt: Spielerinfos (gefallen mir sehr gut aufgrund der Einsatzstatistik) und Vereinsgeschichte passen, aber zur laufenden Saison hab ich weder Statistiken (außerhalb der Spielerinfos), noch ältere Spielberichte gefunden. 3.

-Übersichtlichkeit/Navigation: Ohne ein aktives Menü gibt's von mir sowieso nur eine 3 und die teilweise auf die rechte Seite ausgelagerten und nicht auf Anhieb erkennbaren Untermenüs verschlechtern die Note noch einmal. 4.

-sonstige Features: Admira TV, das Forum und die Gewinnspiele machen eine 2. Ein paar Downloads (Desktops und so was) wären aber trotzdem eine feine Sache.

Gesamtnote: Ein 3er geht sich aus, aber es gäbe auch genug zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Großen und Ganzen ist die Seite nicht schlecht.

Lediglich der Akademiebereich verdient die Note Nicht genügend.

Die Kader z. B. sind seit mindestens 2 Jahren nicht mehr aktualisiert worden und fast die Hälfte der geführten Spieler sind gar nicht mehr beim Verein.

Kaum Info über Testspiele usw.

Da gäbe es einiges an Arbeit, aber bei unseren ja total überarbeiteten Jugendleitern........ :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag