GAK 1902 - SV LichtLoidl Lafnitz

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
RogueRouge schrieb vor 10 Minuten:

Ich war heute weit vorne (unten) im Stadion und hatte speziell auf Peham geachtet. Er war im Strafraum über 90 Minuten höchst aggressiv, eine ständige Gefahr. Er hat, glaube ich, auch den Ball fürs Kiedl-Tor mit vollem Körpereinsatz erkämpft und so aufgelegt, dass meine 70jährige Mutter den versenkt hätte, zumindest hat es von meinem Platz aus so ausgesehen. Und auch sonst hat er andauernd geackert, ist bis in den eigenen Strafraum immer wieder zurück, hat genau gepasst und so geflankt, dass es  immer wieder für die Gelben gefährlich wurde. Und dann noch 2 Tore oben drauf gelegt, also diese Zusammenfassung seines heutigen Schaffens kann ich nicht so unterschreiben. Mir ist er über 90 Minuten immer wieder (sehr positiv) aufgefallen, nicht nur 90 Sekunden. Rosenberger hatte ich manchmal überfordert gesehen und mich am Ende auch gewundert, dass manche Lafnitzer nach 80 Minuten schneller mit dem Ball liefen als unsere gerade eingewechselten Jungspunde ohne Ball. Aber sons waren heute alle top, meiner Meinung nach.

Bei den Jungen geb ich Dir recht...die waren heute in den 10-20 MInuten wo sie am Feld waren absolut nicht überzeugend...weder Poric noch Stenzel noch Hartmann...da hätte ich mir zumindestens einsatztechnisch schon mehr erwartet.

Peham ist heute zwei Mal da gestanden, wo er stehen muss - und das find ich super. Ich mag seine Ausflüge an den Flügel oder sonst wo hin einfach nicht., weil er dann im Falle eines Konters eben nicht dort steht, wo er stehen sollte.

PS: Heute ist zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahr einer bei einem Standard des Gegners auf der Mittellinie gestanden (Kiedl), vielleicht versteht das Trainerteam es, dass man damit automatisch zwei Gegner bindet und es im eigenen Strafraum nicht so wuselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Bei den Jungen geb ich Dir recht...die waren heute in den 10-20 MInuten wo sie am Feld waren absolut nicht überzeugend...weder Poric noch Stenzel noch Hartmann...da hätte ich mir zumindestens einsatztechnisch schon mehr erwartet.

Peham ist heute zwei Mal da gestanden, wo er stehen muss - und das find ich super. Ich mag seine Ausflüge an den Flügel oder sonst wo hin einfach nicht., weil er dann im Falle eines Konters eben nicht dort steht, wo er stehen sollte.

PS: Heute ist zum ersten Mal seit gefühlt einem Jahr einer bei einem Standard des Gegners auf der Mittellinie gestanden (Kiedl), vielleicht versteht das Trainerteam es, dass man damit automatisch zwei Gegner bindet und es im eigenen Strafraum nicht so wuselt.

Ich fand Peham heute auch über 90 Min. äußerst aktiv. Der hat richtig Kilometer gefressen. Zu deinem P.S.: Das ist mir auch positiv aufgefallen und der Stürmer hat dann auch prompt den Abpraller bekommen und einen Gegenangriff gestartet. Hoffentlich nächste Saison öfter. Der Spirk soll sich was anderes überlegen, z.B. wie wir einmal bei einer Standard gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
15 minutes ago, gakfan said:

Wie gesagt, ich glaube er hat an der Strafraumline mittig sehr akrobatisch für Kiedl aufgelegt (ich glaube dieser Assist war von Peham) und auch sonst ist er sehr oft im Strafraum sehr aggressiv draufgegangen. Auch das hat mir schon sehr gefallen.

Was mir auch aufgefallen ist: Bei Standards gegen uns in Tornähe (auch Ecken) ist der Lafnitz-Tormann an der Mittellinie oft alleine rumgestanden. Oft war der noch nicht mal den halben Weg zum Tor getrabt als Maierhofer schon den Ball hatte. Warum versucht man da nicht einen Tor-zu-Tor Schuss, das kann man sicher trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Peham legt bei jedem Spiel so viele Kilometer zurück und mir persönlich sind solche Kicker auch zehnmal sympathischer als diese Schönwetterfußballer die nur dann kämpfen wenns eh schon läuft. Auch wenn Ich anfangs skeptisch war bin Ich mittlerweile ganz froh das wir den im letzten Sommer geholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

verdienter sieg, peham weiß wo  die hütte steht! jetzt heißt es mal durchschnaufen und dann ab in die neue saison....vorbereitung ist ja schon am 13.6.!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 10 Stunden:

Ich fand Peham heute auch über 90 Min. äußerst aktiv. Der hat richtig Kilometer gefressen. Zu deinem P.S.: Das ist mir auch positiv aufgefallen und der Stürmer hat dann auch prompt den Abpraller bekommen und einen Gegenangriff gestartet. Hoffentlich nächste Saison öfter. Der Spirk soll sich was anderes überlegen, z.B. wie wir einmal bei einer Standard gefährlich werden.

Dazupassend vielleicht auch eine etwas andere Art, seine Anweisungen rüber zu bringen. Seine Art, wie er die Spieler kommandiert, ist sehr auffällig und erinnert mich etwas an Heinz Lienhart, der auch bei jedem Aufwärmen die Goalies vor den schon versammelten Zuschauern grundlos zur Sau gemacht hat. Mir gefällt sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schön, dass kurz vor Ende auch die Sektoren rund um die Kurve wieder etwas proaktiver eingebunden wurden und auch mitgemacht haben. Das hat ein bisschen an das Match gegen die Sturm-Amas vor ein paar Jahren erinnert und macht schon was her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag