29. Runde | FC Mohren Dornbirn 1913 vs SK BMD Vorwärts Steyr 2:3(1:1)


Recommended Posts

Postaholic
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, aber da gehst schon etwas hart zu Gericht mit ihm. Ich meine du (bzw. wir fast alle) bist (sind) der Meinung, dass er noch nicht Ligatauglich ist. Ein aufmerksamer sportlicher Leiter hätte das erkennen und ihm vermehrt eine Chance bei den Junioren geben müssen. Denn wenn wir ehrlich sind , war es anfangs bei Pasic ähnlich gelagert, hat sich aber wunderbar entwickelt und gehört zu den Besten in der Mannschaft. Es bleibt lediglich die Frage hat man noch die Zeit ihn zu entwickeln, gib man ihm noch die Chance oder lässt man ihn im Sommer gehen. Zwei ähnliche Typen haben bereits eine Verlängerung erhalten, nachdem wir ein Ausbildungsverein sein sollten vermute ich bereits wie gehandelt wird!

Übrigens unsere Vollzugsmeldungen lassen bisher viele Wünsche offen, bin schon gespannt wie es weitergeht!

Also, erstens bitte nicht immer alles reflexartig auf den Tröscher schieben.

Und zweitens, der Vergleich Pasic - Alak ist diese Äpfel - Birnen - Geschichte. Pasic wurde langsam von der 1b aufgebaut, bis er in der Kampfmannschaft Fuss gefasst hat. Eine vernünftige und lohnende Vorgangsweise des Vereins.

Alak hingegen wurde als Profi geholt, um uns zum Ligaerhalt zu schiessen. Das ist leider total in die Hose gegangen. (Natürlich nicht der Ligaerhalt, der war eh eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Aber der Beitrag von Alak war praktisch null, entgegen den Erwartungen.) Und ich bin halt der Meinung, dass sich der SKV keine Profis leisten kann/sollte, die dem Verein sportlich nichts bringen. Auch wenn's hart klingt: NachTirol zurückschicken und abhaken.

Im übrigen bin ich trotzdem der Meinung, dass in der Halbzeitpause unterm Strich gut eingekauft wurde. Turi, Kröhn, Günes, MF sind echte Treffer. Bei Sivrikaya bin ich septisch, von mir aus soll er noch eine Chance kriegen. Aber Alak hat wirklich mehr als genug Chancen bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 2 Stunden:

Aber Alak hat wirklich mehr als genug Chancen bekommen...

Aber da bist vieleicht doch meiner Meinung. Irgendetwas muß Herr Tröscher ja in ihm gesehen haben was wir nicht sahen, die Frage ist nur was?    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich will Alak jetzt nicht verteidigen, es stimmt eh alles, was über ihn geschrieben worden ist.

Aber man muss auch mitbedenken, dass er nicht in jedem Spiel auf seiner angestammten Position aufgestellt wurde. Da waren schon einige dabei, da lag es nicht an ihm, dass er kein Türl machte ... weil von der Abwehrreihe aus ist es halt schwer. Not his fault, in diesen Matches jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 3 Stunden:

Aber da bist vieleicht doch meiner Meinung. Irgendetwas muß Herr Tröscher ja in ihm gesehen haben was wir nicht sahen, die Frage ist nur was?    :ratlos:

Ja, aber aufstellen tut doch der Trainer. Und auch bei den Transfers kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tröscher da das letzte Wort hat, auch wenn er formal über DM steht. Im Gegenteil, da wird schon der Daniel sagen, wo's langgeht. Und das ist auch gut so. Im Endeffekt hatten wir eh eine gute Quote, was die Brauchbarkeit der Wintertransfers betrifft. Bei Alak hat's halt nicht gepasst...

Mich zipft halt nur an, dass gute Transfers dem Daniel umgehängt werden, während bei schlechten dann der Tröscher schuld sein soll. Für mich ist DM der, auf den's bei Transfers primär ankommt, auch wenn's der Tröscher dann formal über die Bühne bringt. Und, wie gesagt, mit einem Großteil der Wintertransfers kann man ja auch zufrieden sein, und dauernd 100 % schafft sowieso keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 32 Minuten:

Mich zipft halt nur an, dass gute Transfers dem Daniel umgehängt werden, während bei schlechten dann der Tröscher schuld sein soll. Für mich ist DM der, auf den's bei Transfers primär ankommt, auch wenn's der Tröscher dann formal über die Bühne bringt. Und, wie gesagt, mit einem Großteil der Wintertransfers kann man ja auch zufrieden sein, und dauernd 100 % schafft sowieso keiner...

So ist es natürlich nicht, Daniel versucht nur deren Talent zu erkennen und weiterzuentwickeln,  was bei einigen leichter, bei anderen eben etwas schwerer zu bewerkstelligen ist. Für Transfers ist alleine unser SL verandwortlich,  möglicherweise hat DM da ein Mitspracherecht,  k.A..Tatsache ist, mit guten Transfers  hat er sich bislang noch keinen guten Namen gemacht, den kaum hatten wir Hoffnung,  waren die Zeichen schon wieder auf Abschiednehmen gestellt. Diese Transfers zeichnen sich eben nicht nur im kommen, sondern auch ab und an mal auch einen zu behalten und das funktioniert noch überhaupt nicht! Heuer wirds wohl unsere Defensivabteilung treffen.

Eine Funktionierende Mannschaft sollte auch mal zusammenbleiben und nur Punktuell verstärkt werden, dann können wir auch mal etwas weiter vorne mitspielen und nicht nur wie fast alle Jahre um den Abstieg!

Und ehrlich gesagt, wo wären wir ohne unserm Trainer!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
skv.freund schrieb am 14.5.2022 um 13:56 :

Für Transfers ist alleine unser SL verandwortlich,  möglicherweise hat DM da ein Mitspracherecht…

Eine Funktionierende Mannschaft sollte auch mal zusammenbleiben …

Und ehrlich gesagt, wo wären wir ohne unserm Trainer!

- wenn der Trainer gerademal möglicherweise ein mitspracherecht nur hätte, würde man uns wohl auslachen, fürcht ich…abgesehen davon, dass  das mit DM niemals ginge, der ja dann doch eher von seinen eigenen Überzeugungen/Einschätzungen so überzeugt ist, dass man ihm da kaum Spieler unterjubeln könnte, welche nicht mit ihm besprochen wurden…

- Mannschaft zusammen halten trotz unseren so oft zitierten mehr als erbärmlichen Trainingsbedingungen ist leider auch eine kaum haltbarer wunschgedanke, noch mehr bei profibetrieb, denn die Bedingungen bei uns sind schon für gehobenen amateurfussball traurig, für Profis…damit lockt man niemand für länger…1 Jahr vorwärts mag bei dem einen oder anderen Burschen schon einmal cool sein…‘ heast, i hob a amoi füa a Joa in steyr gschpüt, voi des bootcamp, do wiast hoat, sog i da…‘ - aber mit gewissen Talent als Profi länger bei uns….nur was für spezielle Charaktere, sag ich mal.….darüber hinaus, wie schon öfter erwähnt, es entscheiden mittlerweile ja vorwiegend die berater 🤮, sprich, wenn zusätzlich zum Spieler noch andere im Spiel sind, die ein Stück vom Kuchen wollen, dann haben‘s kleine würschtlvereine ned leicht, Spieler zu halten, sobald sie 2 gerade Pässe hintereinander zusammen bringen…

- DM hat uns letztlich definitiv die Saison gerettet, am kurzfristigen Erfolg ist es bei ihm aber eh noch nie gescheitert, längerfristig erfolgreich sein ist dann leider oft das Problem bei solch Motivationskünstlern mit dann doch sehr eigenen Vorstellungen…ab dem Moment, wo da im Kader bzw. im Umfeld nicht jeder mitzieht, beginnt‘s zu krachen…wünschen wir ihm, dass er bei uns endlich auch einmal längerfristig was bewegen kann, den diesen Beweis ist er der fussballwelt noch schuldig…

…ansonsten Dornbirn Fazit: …immer eine Reise wert, gmiatliche Stadt, gutes Bier, nette Atmosphäre mit viel Gastfreundschaft mit dorffussballplatz Flair und vielen gipfeln und Radwegen …näxte Chance 22/23….denn ich fürcht, so lange werden zumindest die gsiberger nimma in dieser Liga bleiben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 21 Minuten:

Motivationskünstlern

Zustimmung, außer was das hier betrifft. Ja, er kann motivieren, aber: Daniel ist eben gerade kein Motivations-Showman, dessen Schmäh gerade einmal ein halbes Jahr funktioniert. Er hat uns mit Erfolg ein völlig neues Spielverständnis und ein radikal geändertes taktisches System verpasst. Und nicht nur den Spielern aufmunternd auf die Schulter geklopft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Aber Kollege Oleg legt schon sehr gut den Finger auf einen wunden Punkt:

Bisher waren wir ein Amateurverein mit Halbprofispielern. Von denen waren die Erwartungen an den Verein niedriger geschraubt, denen war es auch wichtiger bei der Vorwärts, dem geilsten Club der Welt, mit ihren geilen Fans zu spielen.

Jetzt sind wir fast ohne es wirklich mitgekriegt zu haben zu einem Profiverein umgebaut worden. Die letzten Spieler, die keine Vollprofis waren, sind jetzt weg, oder täusche ich mich? Das heißt, wir müssen uns davon verabschieden, dass ein Großalber, Halbartschlager, Martinovic oder Himmelfreundpointner jahrelang dasselbe Leiberl anhaben, Spiel für Spiel, für wenig Geld und viel Spaß an der Freud. Geld wird die Mannschaft regieren, und Spieler werden kommen und gehen. Alle.

Wenn wir Glück haben, bleiben ein paar wenige wie Prada und Pasic für länger (wobei ich auch bei Prada ein bisserl ein schlechtes Gefühl hab, aber lassen wir das erst mal). Und für die anderen sind wir irgendein Verein wie jeder andere, nur mit weniger Geld und schlechteren Strukturen. Die Fluktuation wird noch größer werden als eh jetzt schon. Umso wichtiger wird es werden, mit geschickter Vertragspolitik gute Spieler an uns zu binden - damit wir wenigstens Geld kriegen, wenn einer schon weggekauft wird - und andere loswerden zu können, die nicht entsprechen. Ein Demonjic wird uns immer wieder passieren, aber dann sollte man ihn schnell wieder anbringen. Dafür werden wir auch solche wie Günes und Kröhn kriegen.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, daher auch meine zuvor geäußerte Zustimmung. 

Gleichzeitig muss man halt auch zugeben, dass jeder Fan eher nach oben als nach unten blickt. Somit ist es nur folgerichtig, wenn auch der Verein seine Strukturen eher dem oben üblichen Standard anpasst und nicht ein Regionalliga-Niveau fährt. Unser aktueller Vorstand will nicht einfach den Status erhalten, sondern er hat eine Vision, seien wir froh darüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich genauso, daher auch meine zuvor geäußerte Zustimmung. 

Gleichzeitig muss man halt auch zugeben, dass jeder Fan eher nach oben als nach unten blickt. Somit ist es nur folgerichtig, wenn auch der Verein seine Strukturen eher dem oben üblichen Standard anpasst und nicht ein Regionalliga-Niveau fährt. Unser aktueller Vorstand will nicht einfach den Status erhalten, sondern er hat eine Vision, seien wir froh darüber. 

Jo, eh.

Wir dürfen uns halt auch dann nicht beschweren, wenn wir keine Hümmis und Halbis mehr haben, sondern lauter Turners, Paz und Alaks. Es wird schwer werden Spieler zu finden, die a) nicht zu schlecht für uns sind, b) nicht zu gut für uns sind und c) von sich aus bei uns bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.